Türkische Regierung plant “Moral-Klausel” für Heiratsmigranten!

Leo_69

Well-Known Member

Vaterlich

Well-Known Member
Ich finde da auch keinen Grund für. Was gibt einem die türkische Staatsbürgerschaft? Ausser persönliche Defizite..sei es mit Visafreiem Reisen in Europa oder sonstwas. Ich finde das nicht arrogant..

Haha! Netter Versuch, Leocuk! :) Haette ich dich nicht genug gekannt, haette ich dich ernsthaft nerven. :) Deshalb beschraenke ich mich nur auf eine einfache Tatsache: Wenn die Regierung den Gesetzentwurf in Frage geplant hat, hat sie es nicht im Kopf behaltet, ob unsere Freunde und Freundinnen aus westlichen Laendern (ja, Freunden und Freundinnen aus westlichen Laendern, weil ich gerade gesagt habe, ich würde dich nicht nerven. :) ) was sagte ich? Ach, ja, ob unsere Fruende und Freundinnen aus solchen Laendern die türkische Bürgerschaft wollen würden.

Da ihr zuviel weltoffen seid, dürfte es euch schwer sein, zu begreifen, dass es noch eine Menge der Laendern gibt, deren BürgerInnen sich die türkische Bürgerschaft wünschen bzw. wollen (würden). Die Welt besteht nicht aus dem G-8! Und Gott sei dank, nicht! :)
 

Leo_69

Well-Known Member
Haha! Netter Versuch, Leocuk! :) Haette ich dich nicht genug gekannt, haette ich dich ernsthaft nerven. :) Deshalb beschraenke ich mich nur auf eine einfache Tatsache: Wenn die Regierung den Gesetzentwurf in Frage geplant hat, hat sie es nicht im Kopf behaltet, ob unsere Freunde und Freundinnen aus westlichen Laendern (ja, Freunden und Freundinnen aus westlichen Laendern, weil ich gerade gesagt habe, ich würde dich nicht nerven. :) ) was sagte ich? Ach, ja, ob unsere Fruende und Freundinnen aus solchen Laendern die türkische Bürgerschaft wollen würden.

Da ihr zuviel weltoffen seid, dürfte es euch schwer sein, zu begreifen, dass es noch eine Menge der Laendern gibt, deren BürgerInnen sich die türkische Bürgerschaft wünschen bzw. wollen (würden). Die Welt besteht nicht aus dem G-8! Und Gott sei dank, nicht! :)

Es gibt also Leute denen es so schlecht geht, dass sie sogar die türkische Staatsbürgerschaft annehmen würden..

Aha.
 
S

sommersonne

Guest
Na ja, vielleicht würden ja wirklich ein paar Bulgaren oder Turkmenen die türkische Staatsangehörigkeit wollen. Und dafür Regeln aufzustellen ist ja auch das gute Recht eines Staates. Aber das man nun auch moralische Regeln aufstellt und nicht mal sagt, was denn das alles beinhaltet, das ist schlecht.
Aber es ist ja auch erst ein Entwurf. Vielleicht wird es ja noch konkreter.
 

dirk1966

Well-Known Member
"Moral" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff, unter der jeder wahrscheinlich etwas anderes
versteht, insbesondere wenn dann noch die Kultur/Religion ins Spiel kommen sollte.
Ich frage mich, wie man das in einen entsprechenden Gesetz unterbringen will,
bzw. die Durchführung dann relativ einheitlich regeln will.

Ich denke auch, das die Erlangung der türkischen Staatsbürgerschaft für die meisten
EU-Bürger sowieso nicht zur Debatte steht, da sie für diese Personengruppe mehr
Nachteile, als Vorteile bringt.
Insbesondere, da ich auch als "ehemaliger" Ausländer dann nicht die vollen Rechte habe,
wie ein "Bio-Türke".
Der einzig große Vorteil ist nach Änderung des Ausländergesetzes ja auch weggefallen,
die Arbeitserlaubnis. 8.Jahre sind ja auch keine Zeit.....^^
 

Msane

Well-Known Member
Die Frage ist halt was man unter Moral versteht, dass ist ein sehr dehnbarer Begriff und lässt viel Spielraum für Willkür.
Wobei ich ehrlich gesagt jedem Land einen gewissen Spielraum zugestehe wen sie einbürgern und wen nicht.


.
 
Top