Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

santiago

Well-Known Member
AW: Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

Wenn du die parallen nicht siehst oder sehen willst ist es eben deine Sache.

Man versucht in vielen Ländern das Zigarettenkonsum zu reduzieren, parallel dazu wird in der Türkei versucht das Alkoholkonsum zu reduzieren.

In diesem Sinne, haben beide sich vorgenommen die Anregung für das Konsum zu beschränken und treffen einige Maßnahmen mit dem Ziel das Alkohol-/Zigaretten Konsum zu reduzieren.

Es geht in beiden Fällen darum die Anregung für Konsum sowie Alkohol als auch Zigarette zu reduzieren.

PS: ich hoffe es ist jetzt deutlicher geworden. So schwehr ist es nicht zu verstehen.

Tja, da kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Wer's glaubt wird seelig!

Die Türken lassen sich nichts vorschreiben weder im Konsum von Zigaretten noch im Alkohol.
Was ich persönlich gut finde (meine Ansicht). Den die Türkei ist schliesslich ein freies Land.

Mancherorts wir Raki Schwarz gebrannt. Und meine Zigaretten kaufe ich immer auf dem Schwarzmarkt (ohne Banderole) Eine 10er Packung kostet zwischen 18 bis 30 TL je nach Marke, nicht Euro.
Und wo es diese zu kaufen gibt, fragt man am besten einen Polizisten. Natürlich muss man in türkisch fragen, wo es die billigsten Zigaretten gibt.

In Antalya würde ich dies nicht machen. Am Besten fragt man einen deutschen Rentner. Aber aufgepasst, ja nicht mit schwarzgekauften Zigaretten ohne Banderole ausreisen !
 

alterali

Well-Known Member
AW: Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

ich bin langsam mit mein Latein am Ende.
Letzter versuch; es geht darum die Anregung für Alkoholkonsum , (betonung auf Anregung) zu verhindern/ reduzieren.

Der Vorsitzenden der Yesilay meint; Bei solche Veranstaltungen werden jugendliche dazu angeregt Alkohol zu komsumieren. Manche fangen zum ersten mal an Alkohol zu sich zu nehmen. Die Veranstalter bzw. die Sponsoren beabsichtigen neue Kunden zu gewinnen.

Er erzählt natürlich noch mehr. Aber kurzgefaßt sagt er ungefähr das.

Es gibt auch in Eu Veranstaltungen, oder manch Gebiete, Orte in der Alkoholkonsum verboten ist. Manche veranstalter überlegen ob man dass nicht immer machen sollte. (siehe Wikipedia)

PS: es gibt kein generelles alkoholverbot. Das war für diese Veranstaltung vorgesehen, an den nicht gehalten wurde.


Merkwürdigerweise hast Du wieder versucht, Aufklärung zu leisten statt Dich selbst zu positionieren.

z.B. einfach: Ich find Alkohol doof!
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

Merkwürdigerweise hast Du wieder versucht, Aufklärung zu leisten statt Dich selbst zu positionieren.

z.B. einfach: Ich find Alkohol doof!

Ich finde Alkohol auch doof und trinke keinen. Aber wenn andere Leute unbedingt wollen...

Der Staat kann ja, wenn er will, die volkswirtschaftlichen Kosten, die der Alkoholmissbrauch verursacht, über die Besteuerung wieder reinholen. Aber was der Tayyip-Staat versucht, ist, einen Lebensstil, den er aus religiösen Gründen ablehnt, aus der Welt zu schaffen.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

Merkwürdigerweise hast Du wieder versucht, Aufklärung zu leisten statt Dich selbst zu positionieren.

z.B. einfach: Ich find Alkohol doof!

den Überschrift lesen, es geht nicht um mich. Was ich denke oder halte spielt kaum eine Rolle.

Mir ist es egal ob jemand Alkohol trinkt , hauptsache es entstehen keine negative Konsequenzen für anderen.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

Nun, Alkoholkonsum ist ja nicht wirklich ein Gradmesser, was die Freiheit eines Landes anbelangt

Im No-Alki-No-Smoki Land.
In einer Diktatur ist jedoch alles alles möglich - keine Freiheit.
Das sind wohl die Gradmesser..........
Auch in den Diktaturen kämpfen immer mehr Menschen um Freiheit. Viele verlieren dabei ihr Leben.
Die meisten Menschen wollen in einer Demokratie leben. Wenn du deine Ansichten öffentlich vertreten willst solltest du in die Politik gehen.
 
Top