Türkische Zungenbrecher !

waltraut

Active Member
AW: Türkische Zungenbrecher !

Allah iyıliĞini versin.

Das war mein persoenlicher Zungenbrecher, als ich damals angefangen hab Türkisch zu lernen.
alles Übungssache:biggrin:

Seam Wally aus Çandarlı
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Türkische Zungenbrecher !

Bir berber bir berbere, bre berber gel beraber Berberistanda bir berber dükkanı açalım demiş.
 

univers

Well-Known Member
AW: Türkische Zungenbrecher !

Bir berber bir berbere, bre berber gel beraber Berberistanda bir berber dükkanı açalım demiş.

ich kenne es so;
Bir Berber, bir berbere, bre birader gel beraber Berberistanda bir berber dükkani açalım demiş.
das "birader"(bruder) der eigentliche Zungenbrecher ist, weil es die Gewohnheit der "berbers" unterbricht.

und jetzt auf deutsch, um der Marie zuvorkomme zu kommen;

Ein Friseur sagte zu einem Friseur,du Friseur/Bruder komm las uns in Berberistan einen Friseurladen betreiben. (wo all die b's bleiben?..:biggrin:)
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Türkische Zungenbrecher !

ich kenne es so;
Bir Berber, bir berbere, bre birader gel beraber Berberistanda bir berber dükkani açalım demiş.
das "birader"(bruder) der eigentliche Zungenbrecher ist, weil es die Gewohnheit der "berbers" unterbricht.

und jetzt auf deutsch, um der Marie zuvorkomme zu kommen;

Ein Friseur sagte zu einem Friseur,du Friseur/Bruder komm las uns in Berberistan einen Friseurladen betreiben. (wo all die b's bleiben?..:biggrin:)

Ich glaube mit deiner Version liegst du total richtig Univers. Mensch, das ist mir aber jetzt peinlich. :oops:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Türkische Zungenbrecher !

Also ganz ehrlich......für mich ist jeder türkische Satz ein Zungenbrecher...:redface: :redface:

Iyi günler!
 
Top