Türkischen Freund erwartet von mir Kulturwechsel...

J

Junimond

Guest
AW: Türkischen Freund erwartet von mir Kulturwechsel...

Schön, dass ihr hier immer sagt, dass SIE sich nicht genug auf die türkische Kultur einstellt.

Aber was ist denn mit IHM?? Wenn er sich ne deutsche Freundin anlacht, dann muss er schon damit rechnen, dass sie sich nicht komplett ummodeln lässt!!

Hier müssen sich (fast) immer die Mädels an die Sitten und Gebräuche der (türkischen) Kerle und ihrer Familie angleichen, umgekehrt wird für SEINE Unfähigkeit sich an die mitteleuropäischen Verhältnisse anzupassen immer gaaaanz viel Verständnis gezeigt. Ist schon ziemlich krank!!

nöööööö, sehe ich nicht so! ich bin eigentlich immer pro-frau eingestellt, nur hier fiel es mir echt schwer, weil ich die äusserungen recht kaltherzig fand. renée hat es aber sehr gut formuliert....sie sind jung, sie ist schwanger usw. wahrscheinlich muss man das wirklich noch berücksichtigen.

P

Pit63

Guest

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Geschichte so zugetragen hat, wie berichtet.

Falls doch, sollte die Threaderstellerin hier keine weiteren Gedanken verschwenden, sondern zusehen, dass sie schnellstmöglich Land gewinnt und die Sache ganz einfach vergisst.

Dann hätten wir es nämlich auch keinesfalls mit einer netten Familie zu tun.
Wäre die Schwiegermutter in spe tätsächlich nett, würde sie nicht wiederholt zum Besten geben, dass sie gerne eine andere, eine türkische Schwiegertochter hätte?
Die familiäre Zuwendung zielt in dem Fall offensichtlich auf das Kind ab, nicht mehr.

Farina

Well-Known Member

Wäre die Schwiegermutter in spe tätsächlich nett, würde sie nicht wiederholt zum Besten geben, dass sie gerne eine andere, eine türkische Schwiegertochter hätte?

Das ist die Frage, ob sie das tatsächlich wiederholt oder ob das nur am Anfang gesagt wurde. Aber sicher ist sie nicht glücklich darüber, dass das Mädchen sich vorzugsweise ins Zimmer zurückzieht, wenn Besuch da ist.

P

Pit63

Guest

Das ist die Frage, ob sie das tatsächlich wiederholt oder ob das nur am Anfang gesagt wurde. Aber sicher ist sie nicht glücklich darüber, dass das Mädchen sich vorzugsweise ins Zimmer zurückzieht, wenn Besuch da ist.

Die Aussage steht dem Bericht nach unzweideutig im Raum und ist weder zurückgenommen noch relativiert worden. Insoweit ist das schonmal alles andere als nett.

Das erwartete Kind ist offensichtlich der Grund, warum die Mutter trotz Ablehnung die threaderstellerin der Familie vorstellt.

Sie zieht ihr Ding durch und erwartet, dass die Schwiegertochter in spe mitspielt, so einfach ist das.

Aber wie gesagt, ich glaube die Geschichte ohnehin nicht.

emine310806

New Member

Also ich bin seit 4 1/2 Jahren mit einem Türken liiert und auch ich habe mich verändert...aber nicht ihm zu liebe sondern für mich.Du sagst du willst ihn nicht bedienen, nicht für ihn putzen und nicht für ihn kochen mädchen sowas ist vollkommen normal!!!Schau mal du hast ein kind , bist zuhause und er geht arbeiten das ist doch klar das du ihm den rücken frei halten musst. Wenn du so nicht leben willst dann nehme dir keinen richtigen mann zum freund sondern hole dir einen von den weicheiern!!

emine310806

New Member

UND du kochst nicht nur für ihn du isst doch sicherlich auch etwas und auch putzt du nicht nur für ihn willst du es nicht auch sauber haben?

domovoj

New Member

Ja ja, die schwarzen Türken :evil:

Das ist einfach unwahr, dummer blödsinn mit den Frauen in der Türkei. Vielleicht trifft es ja auf sein Kuhnest zu. Aber ganz sicher nicht pauschal für die Türkei. Meine Mutter ist als Teenagerin überall hin, und meine Schwester ebenso. Soll er sich aus seinem Kaff eine suchen!

Es ist schwierig als Aussenstehender, letztendlich muss Du Dich entscheiden. So weit ich es sehe, verbau Dir nicht Dein Leben. Schau zu, dass Du aus dieser Sache ohne großen Schaden rauskommst.

In seinem Kuhnest war das womöglich auch nicht so. Alles auf die Kultur schieben ist immer noch leichter als zu sagen, ich will, dass du das, das und das machst, ansonsten aber Klappe hälst.

Das kenne ich von so einigen Vietnamesen. Erzählen ihren deutschen Frauen von irgendeiner Kultur, die es so längst nicht mehr gibt. Da sitzt die Frau auch immer zuhause, erledigt nur ihre Hausarbeit und widerspricht nie dem Mann. Raus gehen, das darf sie auch nicht. Manche deutsche Frauen bilden dann Kompromisse und passen sich bisschen an. Die glauben noch, dass es diese Kultur wirklich gibt.

So wie ich das von Vietnamesen hier sehe. Diese Kultur von der sie erzählen, diese hätten sie sehr gerne gehabt, nur deren vietnamesische Frauen kennen eine andere vietnamesische Kultur. Nicht selten besuche ich meinen vietnamesischen Freund und da sitzen noch 2 oder 3 weitere Vietnamesen, die für Paar Tage von zuhause rausgeworfen wurden. Von deren vietnamesischen Frauen, die ihrem Mann eigentlich nicht mal widersprechen sollen.

Indira

Member

Das kenne ich von so einigen Vietnamesen. Erzählen ihren deutschen Frauen von irgendeiner Kultur, die es so längst nicht mehr gibt. Da sitzt die Frau auch immer zuhause, erledigt nur ihre Hausarbeit und widerspricht nie dem Mann. Raus gehen, das darf sie auch nicht. Manche deutsche Frauen bilden dann Kompromisse und passen sich bisschen an. Die glauben noch, dass es diese Kultur wirklich gibt.

ha ha :) bei deinem beitrag musste ich echt lachen! :lol:
ich denke da hast du den nagel auf den kopf getroffen. einem blinden kann man leicht die welt erklären, so nach dem motto.
ich glaub so konservativ kann seine familie gar nicht sein, wenn sowohl sie als auch ihr freund das kind nicht wollten, und nun sitzen alle zusammen und sie wird sogar sämtlichen verwandten vorgestellt. logisch sagt seine mutter mit einer türkin hätte er weniger probleme! sie sieht ja dass er mit seiner freundin dauernd nur am diskutieren ist.
wie schon gesagt wurde ist der typ halt ein junger "cowboy" (netter ausdruck :)) als die beiden sich kennengelernt haben war er noch nichtmal aus der pubertät draussen und hat sich wahrscheinlich null für familien"tragödien" und kulturgespräche interessiert. jetzt muss er seine position finden und plappert halt mal wild drauf los. - ich würde das nichtmal ernst nehmen!
man kanns ihm auch nicht verübeln, er wollte nicht vater werden, und ist vielleicht gar nicht reif dafür. sie hat die entscheidung (für beide) getroffen, was ich auch gut finde, aber dann muss sie ihre einstellung ein wenig ändern!
man gibt ja nicht seine persönlichkeit auf wenn man ein wenig einlenkt.
aber wie gesagt, ich würd ihm nicht alles glauben was der da so erzählt. es ist blödsinn.

Gastarbeiter

Gesperrt

Ja das verdrehte Bild hab ich echt undzwar sogar extrem.

Ja ER sagt in der Türkei geht keine Frau ohne ihren Mann ausdem Haus . Discos, Mädelsabende, länger als 7 raus gibts da nicht.
Die Frau putzt nur und macht alles für ihren Mann lässt sich schlagen und putzt bis zum Umfallen.Sry aber das ist für mich das schlimmste dann kann ich mich ja gleich umbringen.

Sorry aber ich kauf dir die geschichte nicht ab.İch habe das gefühl du willst uns verarschen.Und weist du wieso.İch kann nicht verstehen wie eine frau bei einem mann bleibt der ihr sagt in seiner kultur ist die frau zum schlagen ,putzen und so da.İch glaube du suchst zustimmung für dein Klischeee denken über türken.Es kann sein das mich auch irre.Wie gesagt als ich diesen satz von dir gelesen habe ,habe ich das gefühl du willst uns verappeln