AW: Türkischen Freund erwartet von mir Kulturwechsel...
Das kenne ich von so einigen Vietnamesen. Erzählen ihren deutschen Frauen von irgendeiner Kultur, die es so längst nicht mehr gibt. Da sitzt die Frau auch immer zuhause, erledigt nur ihre Hausarbeit und widerspricht nie dem Mann. Raus gehen, das darf sie auch nicht. Manche deutsche Frauen bilden dann Kompromisse und passen sich bisschen an. Die glauben noch, dass es diese Kultur wirklich gibt.
ha ha

bei deinem beitrag musste ich echt lachen! :lol:
ich denke da hast du den nagel auf den kopf getroffen. einem blinden kann man leicht die welt erklären, so nach dem motto.
ich glaub so konservativ kann seine familie gar nicht sein, wenn sowohl sie als auch ihr freund das kind nicht wollten, und nun sitzen alle zusammen und sie wird sogar sämtlichen verwandten vorgestellt. logisch sagt seine mutter mit einer türkin hätte er weniger probleme! sie sieht ja dass er mit seiner freundin dauernd nur am diskutieren ist.
wie schon gesagt wurde ist der typ halt ein junger "cowboy" (netter ausdruck

) als die beiden sich kennengelernt haben war er noch nichtmal aus der pubertät draussen und hat sich wahrscheinlich null für familien"tragödien" und kulturgespräche interessiert. jetzt muss er seine position finden und plappert halt mal wild drauf los. - ich würde das nichtmal ernst nehmen!
man kanns ihm auch nicht verübeln, er wollte nicht vater werden, und ist vielleicht gar nicht reif dafür. sie hat die entscheidung (für beide) getroffen, was ich auch gut finde, aber dann muss sie ihre einstellung ein wenig ändern!
man gibt ja nicht seine persönlichkeit auf wenn man ein wenig einlenkt.
aber wie gesagt, ich würd ihm nicht alles glauben was der da so erzählt. es ist blödsinn.