Türkischen Freund erwartet von mir Kulturwechsel...

tom76

New Member
AW: Türkischen Freund erwartet von mir Kulturwechsel...

Das klingt nicht gut. Vor allem, weil ich den Eindruck habe, dass er erwartet, du musst eine andere Person werden, was du nicht kannst, er aber nicht bereit ist, selbst auf dich zuzugehen und sich selbst anzupassen.
Von daher sehe ich nicht, dass er sich ändern wird.
Ich bin da sehr skeptisch, was eure Beziehung angeht.

Sithnoppe

Moderator

, seine Fam wolte das Kind nicht er auch nicht aber ich hab es behalten da abtreibung NIE infrage kommen würde.)

Dann muss ich mir anhören :

Wenn, du so nicht bist werde ich nie mit dir glücklich sein und werde dich in 2 Jahren verlassen... Und dich verachten...

Oder du bist Scheiße, du kannst nichts etc.

Und seine Mutter sagt immer hol dir ne Türkin eine die alles macht. Deutsche Frauen sind alle gleich am Ende gehen sie eh Fremd:shock:

Also, und zu so einer soll ich mich hinsetzen un eins auf ,, We are Family,, machen?
NO!

Und die kleine will er auch verheiraten etc.

ich glaub ich muss gehen. bevors zu spät ist.

....

Er ignoriert mich und will sich nicht mit mir unterhalten jetzt erst wenn ich das tu was er sagt.:roll:

Sorry, aber wie kann man auch nur daran denken, mit solch einem Idioten zusammen ein Kind groß zu ziehen, vom Erziehen mal gar nicht geredet!

Hau ab, solange du noch kannst!!!

S

sommersonne

Guest

Du sprichst in einem abwertenden und herablassenden Ton über Deinen Freund und seine Familie. Es scheint eine Gnade zu sein, dass Du dich mit ihnen"abgibst". Aber sie dürfen dann kommen und Euch anlässlich der Geburt des Kindes beschenklen. Kannst Du Dich bei ihnen zu Hause so gut verstellen, dass sie das nicht merken? Aus keiner Deiner Zeilen kann ich herauslesen dass Du Deinen Freund liebst.
Lass es lieber, das wird nichts werden. Ein Kind kittet nicht die grossen Risse die es in Eurer "Gemeinschaft" gibt.

YarimElma

New Member

Das arme Kind!

Es wird wahrscheinlich beschnitten und katholisch getauft, muss Kopftuch tragen aber der Minirock ist schon ok! :roll:

Ja ich weiss du redest von einem Mädchen dass auf die Welt kommen soll, hab ich nicht überlesen, ich möchte hiermit nur klarmachen dass weder DU noch DER TYP darunter leiden wirst/wird. Das Kind wird total gestört heranwachsen wenn ihr euch nicht einigen könnt!

Zu dem Vater kann ich nur eines sagen, ein Junge in dem Alter ist noch nicht erwachsen, dass kommt erst in Rund 10 Jahren. Ist einfach so. Er ist selbst ein Cowboy und kennt weder Sitten noch Glaube noch seine eigene Kultur, er schnappt sich nur auf was er schnappen kann und labert dich mit dem Müll voll.

Die Schwiegerfamilie, so wie du sie beschreibst, scheint doch ganz ok zu sein. Du kommst nur mit zuviel Nähe und Aufmerksamkeit nicht zurecht. Das was die Familie für dich tut, davon träumen hunderte/tausende nichttürkische Mädels. Die meisten (nicht alle) werden nämlich nicht einmal beachtet. Also ist es eigentlich dein Problem dass es nicht so harmonisch zwischen euch verläuft.

Du bist mit einem Türken zusammen, gut, das Kind war nicht geplant,aber wenn die türkische Kultur so garnichts für dich ist, warum lässt du dich denn überhaupt auf einen Türken ein ? Nur vorrübergehend? Zum Spass? Entschuldige aber dann sehe ich keinen Unterschied zwischen IHM und DIR!

C

Cindy07

Guest

kinder dürfen niemals als zankapfel benutzt werden zwischen den eltern und das befürchte ich in diesem fall.:roll: jeder will seine sichtweise durchsetzen, dann werden die eltern noch ein großes mitspracherecht bekommen und der arme wurm wird hin-und hergezerrt. die beiden sollten sich jetzt klar werden was sie wollen und es zum wohle des kindes entscheiden. da sollte man mal die eigenen interessen etwas zurückstecken. kinder haben ein recht auf ein intaktes elternhaus und wenns nicht klappt mit vater UND mutter, dann eben als alleinerziehende.

Du gibt deinem Kind einen türkischen Namen. Ja Glückwunsch. Was wird wohl der Personaler von Siemens in 20 Jahren denken, wenn er Mohamend liest. Sorry, aber es gibt im Unterbewusstsein doch Vorurteile.
es wird ein mädchen, quant:wink: die heissen nicht mohamed!! und wieso kann das kind keinen türkischen namen tragen??? es ist doch zur hälfte türkisch??? ich fände das nicht schlimm...solange der name mir auch gefällt!!!!

alexa1912

Active Member

du solltest froh sein das seine Familie dich so aufgenommen hat.

Das ist nicht selbstverständlich.

Sie sind dir damit mehr entgegen gekommen als dir vielleicht bewusst ist.

Du darfst dich nicht verlieren und musst dir auch treu bleiben, aber vielleicht solltest du jetzt auch ihnen ein wenig entgegen kommen. Aber wie gesagt dich dabei nicht aufgeben......

Alles Liebe!!!

Sithnoppe

Moderator

Schön, dass ihr hier immer sagt, dass SIE sich nicht genug auf die türkische Kultur einstellt.

Aber was ist denn mit IHM?? Wenn er sich ne deutsche Freundin anlacht, dann muss er schon damit rechnen, dass sie sich nicht komplett ummodeln lässt!!

Hier müssen sich (fast) immer die Mädels an die Sitten und Gebräuche der (türkischen) Kerle und ihrer Familie angleichen, umgekehrt wird für SEINE Unfähigkeit sich an die mitteleuropäischen Verhältnisse anzupassen immer gaaaanz viel Verständnis gezeigt. Ist schon ziemlich krank!!

cafedelsol

Gesperrt

ja der typ hat ja hier nix zu meckern gehabt.
Falls er sich hier anmelden wü+rde, hätt er dad selbe gehört