AW: Türkischer Mann, Deutsche Frau, wie funktioniert das?
ich diskutiere mit meinem mann auch nicht stundenlang über politik, bin da ja selber nicht so fit drinnen. aber welche politische richtung ein partner fährt ist denke ich schon wichtig, oder glaubst du nicht dass es einen unterschied macht mit einem npd-wähler als mit einem spd sympatisanten zusammen zu sein?? also spiegelt sich der charakter und die lebenseinstellung doch in der politischen richtung wieder, oder nicht?? und grundsätzlich ging es ja einfach darum ob man auch mal ein anspruchsvolleres gespräch mit seinem partner führen kann oder nicht
Klar will man wissen, welcher politischen Richtung jemand angehört. Deshalb ist es ja auch wichtig, dass man möglichst schnell die Sprache des anderen lernt. Und das habe ich an mir selbst erfahren, dass das durchaus möglich ist. Man muss sich einfach damit abfinden, dass es noch eine gewisse Zeit (ich denke mal noch ein Jahr bei mir) dauern wird, bis man sich dann auch mal anspruchsvollen Themen, wie du es so sagst, zuwenden kann. Aber, was sind den anspruchsvolle Themen????? Sind die für das eigene Glücklichsein wirklich von so großer Bedeutung??????
In solchen Beziehungen muss man sich generell mehr Zeit geben, da das richtige Kennenlerne auf Grund der Entfernung ja auch einen längeren Zeitraum in Anspruch nimmt. Aber möglich ist es schon. Man muss nur Geduld haben, und nicht alles sofort und jetzt umsetzen wollen.