Türkischer Vater - was und wie tun? Ich 34, Sie 19

Filiz.

Active Member
AW: Türkischer Vater - was und wie tun? Ich 34, Sie 19

Der Islam schreibt in der Tat vor, dass muslimische Frauen nur muslimische Männer heiraten dürfen. Ob das auch für euch gilt, solltest du mit deiner Zukünftigen besprechen. Zum Alevitentum, dem immerhin etwa ein Fünftel der Türken angehören, kann man übrigens nicht konvertieren.

Es gibt eine Reihe Politiker, die mit türkischen Frauen verheiratet sind oder waren und nicht zum Islam konvertiert sind: Nils Schmid, Wirtschafts- und Finanzminister von Baden-Württemberg, Hamburgs Innensenator Michael Neumann, SPD-Chef Sigmar Gabriel.

Das wusste ich gar nicht. Wieder etwas dazugelernt.

Ist es denn "erlaubt", das Alevitentum zu "verlassen"?

Gehört jetzt nicht zu dem Thema, würde mich aber in dem Hinblick mal interessieren.

tom_munich

New Member

danke für eure vielen antworten. glaube hin oder her. verlangt es der vater, dann tue ich es. das der islam nicht das ist, was uns die deutsche medien häppchen weise vorwerfen, ist mir schon seit jahren klar, weil ich mich sehr für das weltgeschehen interessiere. der wahre islam hat in meinen augen mehr wahrheit als das christentum.

vorhaut schnipp schnapp, mir auch egal. ich versuche in allem das positive zu sehen, sonst wäre ich schon allein von meinen eigenen lebenserfahrungen leider gebrochen. bin seit meinem 17. lebensjahr selbständig. da bekommt man schon den schliff fürs leben ab.

klar ist der vater älter als ich. knapp 60. also bitte ;)

die familie weiss das es mich gibt, aber kontaktaufnahme zu mir - fehlanzeige.

das ist auch das was mich leicht wundert. die mutter deckt ihre tochter, aber mal so....hey, lass mal was zusammen essen gehen...ich möchte schon sehen was für ein mensch dieser mann ist, auch leider fehlanzeige. kann ich irgendwo auch nicht so nachvollziehen. mir wäre es doch sehr wichtig zu erfahren wer denn dieser da ist ;)

die mutter meinte mal, schnapp dir bloß einen mann der seine hörner abgestoßen hat. paar wochen danach sagt meine freundin zur mutter: ich habe einen gefunden. antwort: öhm...zu alt... hahaha ;)

beide sagen ihr: tochter, wir wollen nur eins...DEIN glück.

ich glaub sie weiss einfach nicht wie sie auf den papa zugehen soll. ich hätte NULL probleme dahin zu gehen und sagen: HALLO....ich bins ;) Ich kann mich gut verkaufen und artikulieren.

Mal schauen was die Zukunft bringt.....nach Sylvester soll es passieren.

Lynx72

Gesperrt

Das wusste ich gar nicht. Wieder etwas dazugelernt.

Ist es denn "erlaubt", das Alevitentum zu "verlassen"?

Gehört jetzt nicht zu dem Thema, würde mich aber in dem Hinblick mal interessieren.

Ich habe von alevitischen Freunden immer gehört, dass man nicht zum Alevitentum konvertieren kann.

Auf dieser alevitischen Seite aus Österreich wird erklärt, warum nicht, und dass eine spezielle Untergruppe der Aleviten, die Bektaschiten, die Konversion zulässt.

http://www.alevi.at/de/?p=270

melegim13

Active Member

Hm wollt ihr nicht erst mal noch paar Monate/Jahre warten? Ein halbes Jahr kennen ist nicht gerade lange. Das müsste der Mutter eigentlich auch einleuchten..

tom_munich

New Member

ein halbes jahr verstecken spielen reicht. es ist nicht einfach, aber der liebe wegen machbar. mittags auf 2, 3 std. dann wieder ende. das ist echt scheisse auf dauer...

guppy

Well-Known Member

ein halbes jahr verstecken spielen reicht. es ist nicht einfach, aber der liebe wegen machbar. mittags auf 2, 3 std. dann wieder ende. das ist echt scheisse auf dauer...

kann ich verstehen..ein halbes jahr eine versteckte beziehung zu führen, finde ich ok. aber danach könnte man auch reinen tisch machen und quasi mit offenen karten spielen. dann kann alles auch "offiziell" sein und man kann sich auch neben den eltern blicken lassen. abgesehen davon weiß man dann auch, woran man auch ist oder es wird halt "handfester".

ihr schafft das schon ! :wink:

ich drück euch auf jedenfall die daumen, dass es nicht böse endet!

Sithnoppe

Moderator

Und du glaubst wirklich, dass ihr Vater nichts von dir weiß, wenn alle anderen Bescheid wissen??
:wink:

Es ist nicht verwunderlich, dass die Mutter keinen Kontakt zu dir aufnimmt.
Es wird wohl einfach von DIR erwartet zu zeigen, dass du Eier in der Hose hast und dich da mal vorstellst!!!!

tom_munich

New Member

haha...eier in der hose. der war gut.

wenns nach mir gehen würde ich hätte sofort klare sache hergestellt. aber meine freundin sagt das sie das nicht möchte, sondern sie muss das erste gespräch führen. die mutter will mich jetzt nach sylvester persönlich unter die lupe nehmen und danach gehts ab zum daddy.

ja so ist das halt. kann ich nicht ändern......habe ich in der form auch noch nicht erlebt. hat aber irgendwie etwas gesundes m.E. nach.

H

hatira

Guest

haha...eier in der hose. der war gut.

wenns nach mir gehen würde ich hätte sofort klare sache hergestellt. aber meine freundin sagt das sie das nicht möchte, sondern sie muss das erste gespräch führen. die mutter will mich jetzt nach sylvester persönlich unter die lupe nehmen und danach gehts ab zum daddy.

ja so ist das halt. kann ich nicht ändern......habe ich in der form auch noch nicht erlebt. hat aber irgendwie etwas gesundes m.E. nach.

Was denn bitte????:shock:
2) Zitat deines Textes:
Die Familie ist eine sehr sehr moderne Familie. Völlig eingedeutscht.

Und deswegen machst du all diese Verrenkungen? Konvertieren, ohne religiöses Bedürfnis, sogar Beschneidung????:shock:

Du verbiegst dich schon im Vorfeld, nur um zu gefallen?
Würdest du dieselben Verrenkungen ( chirugische Eingriffe etc.p.p.) für eine deutsche Frau veranstalten?:icon_eyecrazy:

P.S.: Nasen -OP, Gesichtskorrektur,......

blackcyclist

Gesperrt

Was denn bitte????:shock:
2) Zitat deines Textes:
Die Familie ist eine sehr sehr moderne Familie. Völlig eingedeutscht.

Und deswegen machst du all diese Verrenkungen? Konvertieren, ohne religiöses Bedürfnis, sogar Beschneidung????:shock:

Du verbiegst dich schon im Vorfeld, nur um zu gefallen?
Würdest du dieselben Verrenkungen ( chirugische Eingriffe etc.p.p.) für eine deutsche Frau veranstalten?:icon_eyecrazy:

P.S.: Nasen -OP, Gesichtskorrektur,......

Deutsche Frauen sind zum Glück nicht so anspruchsvoll, da kann man bleiben wie man ist............................. Forever alone :shock: