Türkischer Vater - was und wie tun? Ich 34, Sie 19

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Türkischer Vater - was und wie tun? Ich 34, Sie 19

haha...eier in der hose. der war gut.

wenns nach mir gehen würde ich hätte sofort klare sache hergestellt. aber meine freundin sagt das sie das nicht möchte, sondern sie muss das erste gespräch führen. die mutter will mich jetzt nach sylvester persönlich unter die lupe nehmen und danach gehts ab zum daddy.

ja so ist das halt. kann ich nicht ändern......habe ich in der form auch noch nicht erlebt. hat aber irgendwie etwas gesundes m.E. nach.

Hallo Tom,

wie Userin 'guppy'' schon sagte..ihr schafft es bestimmt:wink:

Du bist ein Mann,den sich ein türkischer Vater für ihre Tochter ganz gut vorstellen kann.Abgesehen davon,waerst du auch bereit zu kovertieren und das nicht nur wegen deiner Freundin,sondern weil du auch den Islam zu kennen scheinst,auf jeden Fall hab ich aus deinen Worten heraus gelesen,dass du nicht sowie viele unter Islamphobia und Vorhautphobia leidest.

Das du zuerst die Mutter kennenlernst,finde ich sehr gut und wird dir sicher fürs weitere viel helfen.
Wenn du die Mutter von dir überzeugen kannst,vorallem davon,dass du für deine Familie sorgen kannst,hast du schonmal den 1/2 Weg hinter dir.

Bei den türkischen Famlien sieht es so aus,als ob der Vater zu Hause die Hosen anhaette,in real ist es jedoch die Mutter.
Aber sie setzen ihren Willen bei ihren Maenner so durch,das dieser gar nicht merk,es ist der Wille seiner Frau,sondern er selbst will es.
So geschickt handeln sie.
Ich will damit sagen; hast du die Mutter auf deiner Seite,mach dir nicht all zu
grosse Gedanken über den Vater.

Das deine Freundin nicht sofort zum Vater geht um mit ihm zu reden ist verstaendlich.
''Hey Dad,da ist jemand,den ich liebe'' nicht so einfach,weil wir anders wie deutsche Maedchen erzogen werden,die schon von der Mutter die Pille mit 12 in die Hand gedrückt bekommen :wink:

Es hat nichts damit zu tun,dass sie nicht mit ihrem Vater reden möchte,sondern es gehört sich einfach nicht.
Frag sie mal. Ich bin mir sicher genau diesen Grund wird sie dir nennen.

Good Luck:)

Sithnoppe

Moderator

Bis auf den Religionskram muss ich aleynanaz1 mal wirklich zustimmen!!

Hast du die Mutter auf deiner Seite, kann fast nichts mehr schief gehen, es sei denn die Oma ist noch mit im Spiel!! :wink:

aleynanaz1

Well-Known Member

Hm wollt ihr nicht erst mal noch paar Monate/Jahre warten? Ein halbes Jahr kennen ist nicht gerade lange. Das müsste der Mutter eigentlich auch einleuchten..

Es gibt so etwas wir nennen es VERLOBUNG.

Sie müssen ja nicht gleich heiraten.
Ich denke es wird zuerst mal eine schöne Verlobungsfeier geben und nach dem sie verlobt sind,brauchen sie sich auch nicht mehr zu verstecken.
Können sich treffen,wann und wie lange sie wollen.
Er gehört dann auch zur Familie und kann bei ihr übernachten.
Achtung im Haus -nicht im Bett:lol::lol:

aleynanaz1

Well-Known Member

Was denn bitte????:shock:
2) Zitat deines Textes:
Die Familie ist eine sehr sehr moderne Familie. Völlig eingedeutscht.

Und deswegen machst du all diese Verrenkungen? Konvertieren, ohne religiöses Bedürfnis, sogar Beschneidung????:shock:

Du verbiegst dich schon im Vorfeld, nur um zu gefallen?
Würdest du dieselben Verrenkungen ( chirugische Eingriffe etc.p.p.) für eine deutsche Frau veranstalten?:icon_eyecrazy:

P.S.: Nasen -OP, Gesichtskorrektur,......

Seine Freundin muss schon etwas sehr''besonders'' sein,dass er soviel für sie tut,als für eine DEUTSCHE aetschhhhhhhh:lol:

S

*Serpil*

Guest

Hallo tom_munich,
Ich bin da anderer Meinung als meine Vorredner.
Ich führt eine kurze Beziehung, gerade einmal 6 Monate.
Nicht der türkische Vater würde für mich ein Problem darstellen, sonder eher euer Altersunterschied von 15 Jahren.
Auch wenn du das Gefühl hast, dass sie dir in allem ebenbürtig ist, dass ist sie nicht!
Wenn du mir des Weiteren sagen willst, dass du den Altersunterschied nicht merkst, würde ich dir sagen, noch schlimmer!
Ich wünsche euch viel Glück weiterhin.

Meine letzten 2 von 3 Beziehung waren mit Mädels Anfang 20, dazwischen eine 10 Jahre ältere Frau. Die Resultate sind zwar die gleichen, aber gemachte Erfahrungstipps: lebe einige Monate mit einem Partner richtig zusammen, dann erst erfährt man allmählich die ein oder andere (auch altersbedingte) Eigenart, für die man eventl. nicht bereit ist mit grauen Haaren zu bezahlen. Ruhiger werden Frauen erst gegen 30 aufwärts, wobei das (ebenso wie Selbständigkeit oder Artikulationsgabe) auf keinen Fall eine Garantie für volle Haarfarbpracht ist. Frauen sind ja prinzipiell immer schwierig:!: :lol:

Was auch immer ihr macht: ich würde nichts (mehr) übereilen. Der Vater kann ruhig mit einbezogen werden, aber danach besser nicht in eine Ehe hineinreden lassen, wo vermutlich eher noch nicht die Basis dafür geschaffen ist. Sobald die rosafarbene gegen die graue Brille getauscht ist, mindestens 3 Monde lang durchgehend zusammen verbracht wurde, erst dann wird euch das Glück auf den Schwingen des Eros herbeigeflogen werden.

tom_munich

New Member

danke für die vielen antworten! musste oft leicht schmunzeln. sie sagte vor nem halben jahr: du weisst nicht worauf du dich einlässt. hahaha.....langsam spühre ich es ;) aber ok.....dann ist das halt der weg.

Brunhilde82

Forumskönigin

Euer Altersunterschied ist groß, aber soll nichts heissen.

Wenn der Vater es noch nicht weiss, aber sonst "alle", wird das seine Gründe haben. Ich denke mal du redest mit ihr darüber. Was sagt sie dazu?

das ist normal, dass der vater " offiziell" nicht weiss. aber meistens wissen die väter bescheid ( je nachdem wie dicke dicke die letern in solch einer hinsicht sind)