türkisches Fernsehen

therengarenk

Gesperrt
lass dich nicht einschüchtern. Find dich cool...leider kann ich diesen orientalischen Tanz nicht so, aber mich hat das auch nie gereizt.

schau doch mal bei youtube... da gibts auch ziemlich viel!
 

alteglucke

Moderator
Da der orientalische Tanz, so wie er eigentich richtig heißt (Bauchtanz ist nur vor ein paar hundert Jahren.. Ende 17. Jahrhundert, wenn ich mich richtig erinnere.....falsch übersetzt/überliefert worden),
auch eine Sportart ist, wie jeder andere Tanz auch, ist hierzu aufwärmen notwendig,
wozu ich gerne jede Art von orientalischer Musik verwende, um meinen Schülerinnen das breite Spektrum näher zu bringen,
und nicht nur Touri-Sultanahmet-Musik :)

Es gibt zu allem passende Bücher, der Klassiker dafür ist das hier. Ich denke, wenn du das sogar unterrichtest, solltest du schon ein bisschen Bescheid wissen. Außerdem glaube ich, dass vor der Erweiterung des Spektrums für deine Schülerinnen wichtiger wäre, sich an die Rhythmen der Tanzmusik zu gewöhnen.
 

suupidancer

New Member
Danke, das Buch ist gut :) aber etwas überholt. Ich habe sehr viel sehr gute Fachliteratur, gute Lehrer...Weltstars wie Jillina, Nesrin Topkapi, Hoda Ibrahim, div. arabische Lehrer etc. und weiss bescheid
(alles kann man natürlich nicht wissen, dazu müsste ich viel Geld und viel Zeit haben, um alle Workshops zu besuchen, die mich interessieren, da wär ich das ganze Leben beschäftigt... :) )
Bei Frauen, die 1 x pro Woche kommen um sich bischen abzulenken, um rauszukommen,
ist der Wille, die Rhythmen zu lernen, nicht sehr groß :)..(ich lerne selber Darabuka beim Profi)
Wir sind hier am Dorf. Die wollen sich etwas berieseln und ablenken lassen.
Nach vielen Jahren muss man einfach akzeptieren, daß jeder andere Ansprüche hat,
die weit unter meinen Ansprüche liegen
 
Top