Türkisches Kochbuch

Biene

Active Member
AW: Türkisches Kochbuch

und kennt jemand von euch das buch 'orientküche'? das hab ich mir jetzt bestellt weils ganz gute kritiken hat. ich hoffe dass es sich auch tatsächlich lohnt!

ich hab ein buch 'türkische küche', da hab ich aber noch nie was nachgekocht. und eins das heißt ' küche des orients' ind daraus hab ich versucht die linsensuppe nachzukochen. die suppe schmeckt zwar, aber ich bin trotzdem nicht ganz zufrieden damit. aber in dem andern thread 'türkische linsensuppe' hab ich ja schon jede menge tipps bekommen. und mein freund will sich auch mal 'opfern' und mir zeigen wie die ihre linsensuppe machen, weil seine schwägerin mir das nicht so gut erklären kann da sie noch nicht so gut deutsch versteht. :)
 
E

Elena

Guest
AW: Türkisches Kochbuch

Ich nutze inzwischen viele Rezepte aus Internet . In Kochbücher schaue ich kaum noch .
 

Biene

Active Member
AW: Türkisches Kochbuch

ich habe inzwischen das buch 'orientküche' bekommen. Die dortige Linsensuppe ist ja nun wieder ganz anders als die aus dem anderen Buch, mit Kartoffeln, Möhren und sowas.

aber ich muss sagen, beschrieben ist es sehr schön, am anfang zeigen die noch die einzelnen gewürze mit beschreibung. das finde ich richtig gut. :)
 

fisch33

New Member
AW: Türkisches Kochbuch

gute idee mit den kochbuch was, sich bestimmt viele von hier tipps und anregungen holen können, ich habe zwei kochbücher,

eins heisst einfach nur türkische küche und ist von weltbild und das andere habe ich durch zufall bei tahlia endeckt weiss aber nicht ob sie es noch haben , das heisst auch die türkische küche und beide sind auf deutsch

meine schwägerin sie ist auch deutsche und schon lange mit meinen schwager meines mannes türkisch-kurdisch und von ihr lerne ich auch ab und zu neue türkische gerichte denn wie schon gesagt von landstrich zu landstrich gibt es viele unterschiede
 
Top