türkisches Olivenöl

L

Laledevri

Guest
Ich hab mal in Ayvalik oder so Olivenöl gekauft, das war super. Aktuell hab ich grad so ein Privates von einem, der irgendwo so nen Acker hat. Dann gibts in unserer Mahalle noch ne Kooperative, das ist auch gut. Die gängigen Supermarktmarken hier sind so gut oder so schlecht wie in Deutschland auch. Ich befass mich allerdings mit so einem Hausfrauenkram nicht über Gebühr. Wird in die Pfanne/an den Salat gehauen, was grad da ist.
Ich benutze auch viel Kokosöl oder auch Ghee für das indische Zeugs.
Vermisse allerdings mal sowas wie Walnussöl und andere leckere Ölsorten.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass es solch einen grossenUnterschied zwischen den Ländern gibt.
Dieses Jahr hab ich mir tolles Olivenöl aus der Toskana geholt. Auf der Grünen Woche. Das war toll. Da hol ich mir auch das Basilikum-Pesto. Das kann man ja vorher probieren. Das Pesto hätte ich selber nicht besser machen können.
 
D

Damla70

Guest
Ich bekomme jedes Jahr 2 Liter Olivenöl von einem Arbeitskollegen meines Mannes. Der investiert in Land in der Türkei. Hat mittlerweile Olivenhaine, Feigen, Haselnüsse und beschäftigt damit seine ganze türkische Verwandtschaft;):D

Aber wenn die 2 Liter alle sind, muss ich bei Aldi und Co kaufen:(
 
D

Decebal

Guest
Habe gehört, dass es auch verfälschtes Olivenöl gibt. Ist das wahr? Wollte noch fragen: gibt es Öl aus den Olivenkerne???
Habe vor Jahren gern benutzt, aber ich muss sagen, dass mir das Geschmack des etwa trüben Virgin-Sonnenblumenöl mehr gefällt. Das habe ich in den letzten Tagen festgestellt.
 
Top