Türkvizyon 2013

S

sommersonne

Guest
Bei der Türkvizyon 2013 werden 24 Länder teilnehmen darunter auch autonome Republiken.
Teilnehmer;
  • Altay
  • Aserbaidschan
  • Baschkortostan
  • Bosnien und Herzegowina
  • Georgien
  • Jakutien
  • Kabardino-Balkarien
  • Kasachstan
  • Kosovo
  • Kirgisien
  • Krim
  • Mazedonien
  • Moldawien (Gagausien)
  • Türkische Republik Nordzypern
  • Rumänien
  • Russland
  • Tatarstan
  • Tschuwaschien
  • Türkei
  • Turkmenistan
  • Ukraine
  • Usbekistan
  • Weißrussland
  • Ostturkestan
Kabardino-Balkarien, Baschkortostan, Altay, Tschuwaschien, Ostturkestan.
Oha. Ich habe ganz schöne Bildungslücken.
Länder, autonome Republiken? Ging es nicht noch eine Nummer größer?
 
L

Laledevri

Guest
Ich frage mich, was Rumänien, Russland, Weissrussland und Ukraine in der Liste zu suchen haben.
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich frage mich, was Rumänien, Russland, Weissrussland und Ukraine in der Liste zu suchen haben.

Man war wahrscheinlich so großzügig und hat die alten Kolonien mit eingeladen, Österreich hat deshalb den Einzug nur knapp verpasst, zweimal!

Und ich gebe zu, von Baschkortostan habe ich noch nie gehört.

Gerade nachgeschaut, hieß wohl mal Baschkirien und Hauptstadt ist Ufa. Hatte ich schon mal gehört, wirklich zuordnen hätte ich es aber auch nicht können.
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich fand den Eurovision SOng Contest schon immer grotten langweilig. Wenn es etwas gibt das mir aber sowas von egal ist, dann ist es das wer da gewinnt. Frueher war es noch Musik, heute ist es eher eine Tanzshow, mit unsinnigen Effekten.
 
L

Laledevri

Guest
Ich fand den Eurovision SOng Contest schon immer grotten langweilig. Wenn es etwas gibt das mir aber sowas von egal ist, dann ist es das wer da gewinnt. Frueher war es noch Musik, heute ist es eher eine Tanzshow, mit unsinnigen Effekten.

Also Eurovision fand ich immer doof. Aber das ist so abgefahren, das werd ich mir online reinziehen. Zentralasien-Mugge kann ziemlich cool sein. Schon mal kirgisisches Fernsehen geguckt? Oder usbekisches?
 
Top