"Tag der offenen Moschee"

Habt ihr den Tag der offenen Moschee zum Besuch einer solchen genutzt?

  • Ja

    Votes: 4 23,5%
  • Heute nicht, war aber schon in anderen Jahren dort

    Votes: 2 11,8%
  • Habe ich glatt vergessen, werde ich aber im nächsten Jahr nachholen

    Votes: 5 29,4%
  • Nein, ich halte das für Propaganda

    Votes: 1 5,9%
  • Nein, das interessiert mich auch nicht

    Votes: 5 29,4%

  • Total voters
    17

Catsili

Active Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

Wie oft im Jahr ist eine Veranstaltung in der Kirche? Und wie oft besucht ihr eine Moschee?
 

Catsili

Active Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

Morgen ist in meiner Stadt "Tag der offenen Kirche". Wie jedes jahr.:wink: War bisher zweimal in einer Kirche. das letzte mal vor 2jahren.

:biggrin: Ich hatte die Schulklasse gemeint :biggrin:

Ich denk einfach, dass in der Kirche öfters (zB jedes Jahr zum Schulanfang) was stattfindet - aber bestimmt nicht jede Klasse jedes Jahr in eine Moschee geht - und wenn, dann zur Besichtigung, nicht zu einer "Veranstaltung":wink:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

Ich hatte die Schulklasse gemeint :biggrin:

Ich denk einfach, dass in der Kirche öfters (zB jedes Jahr zum Schulanfang) was stattfindet - aber bestimmt nicht jede Klasse jedes Jahr in eine Moschee geht - und wenn, dann zur Besichtigung, nicht zu einer "Veranstaltung":wink:

I'm sooo soooorrryyyyyyyyyyyy:oops:
Hab glatrt die cindy überlesen, pardon cindy :redface:
 
C

Cindy07

Guest
AW: "Tag der offenen Moschee"

Wie oft im Jahr ist eine Veranstaltung in der Kirche? Und wie oft besucht ihr eine Moschee?


die veranstaltungen in der kirche sind auf 2-3 im jahr beschränkt. die moschee wird hingegen öfter besucht, weil wir mehr muslimische kinder haben als christen. der unterschied ist, dass die christen ohne murren mitkommen , es aber jedesmal aufs neue theater gibt, wenn es eine feier in der kirche gibt und wir gerne die muslimischen kinder dabei hätten. es werden oft sachen einstudiert, wo wie jedesmal bitten und betteln müssen,. damit das ensprechende kind auch wirklich mitkommen darf.
 

Catsili

Active Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

die veranstaltungen in der kirche sind auf 2-3 im jahr beschränkt. die moschee wird hingegen öfter besucht, weil wir mehr muslimische kinder haben als christen. der unterschied ist, dass die christen ohne murren mitkommen , es aber jedesmal aufs neue theater gibt, wenn es eine feier in der kirche gibt und wir gerne die muslimischen kinder dabei hätten. es werden oft sachen einstudiert, wo wie jedesmal bitten und betteln müssen,. damit das ensprechende kind auch wirklich mitkommen darf.

Echt? Wow!

Dann hat sich viel geändert......oder bei Euch ist das anders - bei uns gibts das gar nicht!!!!

Hab eben EXTRA meine Kinder nochmal gefragt (Sohn 14, Tochter 9) beide haben NOCH NIE mit der Schulklasse eine Moschee besucht!

LG
 

Asyali

Well-Known Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

die veranstaltungen in der kirche sind auf 2-3 im jahr beschränkt. die moschee wird hingegen öfter besucht, weil wir mehr muslimische kinder haben als christen. der unterschied ist, dass die christen ohne murren mitkommen , es aber jedesmal aufs neue theater gibt, wenn es eine feier in der kirche gibt und wir gerne die muslimischen kinder dabei hätten. es werden oft sachen einstudiert, wo wie jedesmal bitten und betteln müssen,. damit das ensprechende kind auch wirklich mitkommen darf.

Also mit der schule habe ich werde eine Kirche noch eine Moschee besucht.
bis auf dem Mainzer DOM
 
C

Cindy07

Guest
AW: "Tag der offenen Moschee"

Echt? Wow!

Dann hat sich viel geändert......oder bei Euch ist das anders - bei uns gibts das gar nicht!!!!

Hab eben EXTRA meine Kinder nochmal gefragt (Sohn 14, Tochter 9) beide haben NOCH NIE mit der Schulklasse eine Moschee besucht!

LG


wir sind eine grundschule und für uns ist es schon immer so gewesen, dass wir die moschee oft besucht haben. sie liegt auch ganz in unserer nähe und der kontakt ist sehr intensiv. die kinder kennen sich dort sowieso aus, weil sie ja auch an anderen tagen dort hingehen. bei uns gehört es genauso dazu, wie die besuche in der kirche. nur leider ist es da etwas schwieriger, was ich sehr bedauere, wenn wir da immer mit wenigen kindern aufkreuzen.
 
Top