Tagebuch einer Konventierten

M

marion42

Guest
AW: Tagebuch einer Konventierten

ps..
kleiner nachtrag..
ich möchte damit keinem zu nahe treten, jeder sollte das glauben was ihm hilft und gut tut,jeder hat das recht dazu.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Tagebuch einer Konventierten

@ticaretadam, der Junge(Mann) auf dem Video macht mir ein wenig Angst, vorallem das was er dort sagt, klingt nicht so als würde es von Herzen kommen, ich würde ihm zwischendurch ein Glas Wasser reichen.
 
M

marion42

Guest
AW: Tagebuch einer Konventierten

@ticaretadam, der Junge(Mann) auf dem Video macht mir ein wenig Angst, vorallem das was er dort sagt, klingt nicht so als würde es von Herzen kommen, ich würde ihm zwischendurch ein Glas Wasser reichen.

ach ich denke eher, der arme war einfach nur sehr verunsichert vor der kamera zu reden..
würde mir ja auch so gehen..freie rede ist nicht jedermans sache..

und doch, ich denke schon das er überzeugt ist und das für ihn die sache so auch gut ist...:)

zum ende des videos hat er ja dann auch offen gestrahlt...
 
M

marion42

Guest
AW: Tagebuch einer Konventierten

ich fing gerade an mir über das konvertieren als solches gedanken zu machen...

dieses, wie mag es sein, viele jahre an das eine zu "glauben" und dann die religion zu wechseln ( egal welche) und etwas anderes zu " glauben"..
so dieses gefühls und gedankenchaos...

und zum anderen stellte ich mir dann die frage..

wie ist das eigentlich, wie oft "darf" man eigentlich konvertieren?..

so gibt es da eine grenze, wo irgendeine religion dann sagt..ne ne, dich nehm ich nicht, du glaubst ja ständig was andere´s....

weil ich mein, so im langen leben...die einstellungen verändern sich..und es gibt ja ne ganze menge verschiedener religionen....

ist echt ne aufrichtig gemeinte frage.

oder auch zum beispiel, ein moslem, der christ wird, kann der zurückkommen und sagen ich will jetzt wieder moslem sein??

oder einer der erst christ war, dann meinetwegen buddist, dann hare chrischna, oder, oder oder..wenn der dann moslem werden würde..
ginge das???

lg marion
 
R

rebel

Guest
AW: Tagebuch einer Konventierten

dieses, wie mag es sein, viele jahre an das eine zu "glauben" und dann die religion zu wechseln ( egal welche) und etwas anderes zu " glauben"..
so dieses gefühls und gedankenchaos...

es geht hier ja darum, dass die frau aus dem christentum in den islam konvertiert ist, die beiden religion glauben an das gleiche nur mit wenigen unterschieden also so groß ist die veränderung nicht.



oder auch zum beispiel, ein moslem, der christ wird, kann der zurückkommen und sagen ich will jetzt wieder moslem sein??

klar:)

oder einer der erst christ war, dann meinetwegen buddist, dann hare chrischna, oder, oder oder..wenn der dann moslem werden würde..
ginge das???


klar:)
 
M

marion42

Guest
AW: Tagebuch einer Konventierten

es geht hier ja darum, dass die frau aus dem christentum in den islam konvertiert ist, die beiden religion glauben an das gleiche nur mit wenigen unterschieden also so groß ist die veränderung nicht.




ja gut, das christentum und der islam sind sich schon ähnlich, da mag es leicht sein..aber was ist mit den ganz anders ausgerichteten religionen?


wird das dann aber nicht irgendwann "unglaubwürdig" ?.....
 
R

rebel

Guest
AW: Tagebuch einer Konventierten

ja gut, das christentum und der islam sind sich schon ähnlich, da mag es leicht sein..

sie sind nicht ähnlich sie gehören nach dem islam zusammen.



aber was ist mit den ganz anders ausgerichteten religionen?
wird das dann aber nicht irgendwann "unglaubwürdig" ?.....

ich kenn mich mit den hinduisten, buddhisten und der religion da in china nicht aus, alles andere zählt ja nicht zu den weltreligionen und ich glaub man zählt den rest auch überhaupt nicht zu religionen, von daher kann ich dazu nichts sagen.
nur so viel nach dem islam ist der islam die einzige weltreligion, damit wär es einem moslem echt egal was der konvertierte vorher war da er zum glauben gefunden hat, obs für andere unglaubwürdig ist mag sein.
 
M

marion42

Guest
AW: Tagebuch einer Konventierten

ich kenn mich mit den hinduisten, buddhisten und der religion da in china nicht aus, alles andere zählt ja nicht zu den weltreligionen und ich glaub man zählt den rest auch überhaupt nicht zu religionen, von daher kann ich dazu nichts sagen.

hier ist ein link dazu:
http://www.weltreligionen.de


nur so viel nach dem islam ist der islam die einzige weltreligion, damit wär es einem moslem echt egal was der konvertierte vorher war da er zum glauben gefunden hat, obs für andere unglaubwürdig ist mag sein.[/quote]

es gibt fünf, sogenannte weltreligionen,
der rest wird dann als sekte bezeichnet...

ok, danke dir für die beantwortung meiner fragen:)

lg marion
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Tagebuch einer Konventierten

marion42 schrieb:
"warum bestimmen seit ziemlich genau 2000 jahren nur die männer religion?
egal welche, alle unterdrücken frauen in ihrer geschichte."

antwort: mich interessiert das auch? warum bloß???? ich denke mal, dass das eine bestimmung gottes ist.
aber warum sind das nur männer??? wirklich interessant. ich dachte immer, dass frauen gleich viel macht haben KÖNNEN wie männer. und jetzt das!!! eine gute frage von marion42. kann sie jemand für mich und marion42 beantworten?? ich warte auf antworten.
 
Top