Tatort mit Themenschwerpunkt "Ehrenmord": So, ARD 20.15 Uhr

wild boy

Member
AW: Tatort mit Themenschwerpunkt "Ehrenmord": So, ARD 20.15 Uhr

aber ganz im Ernst,ich habe die Entscheidung bis zum heutigen Tage nicht bereut.
Und das sind mittlerweile fast 18 Jahre.
Meine Eltern allerdings haben sich mittlerweile getrennt,meine Schwester ist geschieden.
War ebenfalls mit einem Türken verheiratet,die Ehe hielt nicht lange,als kein Geld mehr da war,war die Liebe auch weg...
Sie ist sogar wegen ihm in die Türkei zurück,und musste hier alles aufgeben.
Nach 3 Jahren war sie wieder hier.
Aber meine Frau ist weiterhin die Böse....
Meine Familie im türkischen Dorf hat sie aber zum größten Teil von Anfang an mit offenen Armen aufgenommen.
Da hiess es, ist doch normal,wenn man in einem anderen Land lebt, das die Kinder dort ihre Partner finden!
 

Kedi08

Active Member
AW: Tatort mit Themenschwerpunkt "Ehrenmord": So, ARD 20.15 Uhr

Nein...Dafür ist es leider zu spät, aber die Erfahrung hab ich schon gemacht:-(
Ich denke aber im Allgemeinen müsste es mehr Männer und Frauen geben, die sich gegen die Traditionen stellen und ihren eigenen Weg gehen, um ihr eigenes Glück zu finden. Leider wird das den meisten aber sehr schwer gemacht

Ja, ich weiß leider nur zu gut, wovon du sprichst...:| Aber die Hoffnung bleibt, dass es mit jeder Generation ein wenig leichter wird.
 

Tienchen

Gesperrt
AW: Tatort mit Themenschwerpunkt "Ehrenmord": So, ARD 20.15 Uhr

Tienchen hörmal ,
Kedi ist eine, die sich niemals so etwas erlauben würde .
Ok !?
Bitte lass das jetzt .
Ja was ist das denn? :idea:
Du mischst Dich mit einer hohen Aggressivität in eine Diskussion ein.
Das klingt ja schon fast nach Bedrohung.
Dann sage ich Dir: bitte lass das sein!
Die Diskussion zwischen Kedi und mir hast Du nicht durch Bedrohung zu unterbinden.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Tatort mit Themenschwerpunkt "Ehrenmord": So, ARD 20.15 Uhr

Hmmm....das macht mich schon nachdenklich, weil ich ja weiß, dass auf dein Urteil Verlass ist. Aber warum hatten dann einige vorher die Befürchtung, dass wieder falsche Fakten an die Deutschen vermittelt werden? Wenn es denn doch alles stimmt?

Verstehe die Frage nicht ganz ,
kannst du mir das bitte nochmal
anders formulieren :oops:
 

Kedi08

Active Member
AW: Tatort mit Themenschwerpunkt "Ehrenmord": So, ARD 20.15 Uhr

Ja was ist das denn? :idea:
Du mischst Dich mit einer hohen Aggressivität in eine Diskussion ein.
Das klingt ja schon fast nach Bedrohung.
Dann sage ich Dir: bitte lass das sein!
Die Diskussion zwischen Kedi und mir hast Du nicht durch Bedrohung zu unterbinden.

Mäßige deinen Ton und tob dich woanders aus. Hier möchte keiner diskutieren, jedenfalls nicht über so einen Unfug.
 

Kedi08

Active Member
AW: Tatort mit Themenschwerpunkt "Ehrenmord": So, ARD 20.15 Uhr

Verstehe die Frage nicht ganz ,
kannst du mir das bitte nochmal
anders formulieren :oops:

Sorry, ich erklär mal mein inneres Dilemma:

Mein Herzblatt hat mir, na ja, nicht grade verboten, aber dringend geraten mich nicht über die türkische Kultur öffentlich auszulassen. Einfach auch zu meinem Eigenschutz. Er hat ja Recht. Ich habe viel zuwenig Ahnung, denn ich habe diese Kultur nie gelebt. Bin also immer nur auf das angewiesen, was ich mir anlese oder anders vermittelt bekomme über Dritte.

Darum war ich sehr gespannt, wie ihr (also alle Türkischstämmigen) den Tatort inhaltlich aufnehmen. Denn am Anfang meinten ja einige, durch die ständige Wiederholung dieses Themas wird unter den Deutschen ein falsches Bild der türkischen Kultur vermittelt.

Aber jetzt kommt grade ihr Türken und bestätigt, dass dieses Bild wohl doch stimmt.:confused:

Ich steh immer dazwischen und hab Angst was falsches zu sagen...verstehst?
 
Top