TC

P

pauline09

Guest
AW: Tc

Kemalisten sind links, MHP ler sind rechts.

Normalerweise sind die von der MHP auch AKP nah, weil die MHP auch eine religionsnahe Partei ist.

Ist mir in etwa geläufig, aber zwischen Kemalisten und türkischer Linker gibt es m.W. ja doch noch beträchtliche Unterschiede. Nö, ich hakte nur so interessiert nach, weil es sich so las, als würde sie CHP'ler insgesamt als Rechtsradikale sehen.

M

Mein_Ingomann

Guest
Aw: Tc

Hätte nicht gedacht, dass man durch zwei Buchstaben soviel über türkische Innenpolitik erfährt. Interessanter Thread. 8)

T

TURKUVAZ

Guest

Nur die Ruhe: :lol:

Auf Grund der massiven Proteste, soll das Kürzel wieder verwendet werden.

Quelle:
http://focushaber.com/bakan-dan-t-c-de-geri-adim-h-291885.html

..und der Direktor, welcher die Weisung, T.C nicht mehr zu verwenden, unterschrieben hat, ist seines Amtes enthoben.

Sind ja auch bald wieder Wahlen.

Dann macht man das Ganze halt nach den Wahlen :lol:

Ist mir in etwa geläufig, aber zwischen Kemalisten und türkischer Linker gibt es m.W. ja doch noch beträchtliche Unterschiede. Nö, ich hakte nur so interessiert nach, weil es sich so las, als würde sie CHP'ler insgesamt als Rechtsradikale sehen.

Sogesehen hat die Türkei Politik keine Mitte.

Da MHP und AKP Religionsnähe haben sieht man in beiden Parteien die Rechtsorientierten. Parteiprogramm, Ideologie zeigen dies ebenfalls auf.

Die CHP'ler, die angeblich nicht Religionsnahen, bilden seit Ewigkeiten die Linksorientierten.

Das Witzige ist aber, dass in allen 3 Parteien auch religiöse Menschen/Wähler sind.

T

TURKUVAZ

Guest

Spannender als deutsche Innenpolitik - wirklich! :wink:

Schwellenländer sind da bestens geeignet.

Da läuft noch Politik ganz einfach ^^.

Erdogan stellt sich hin, sagt "meine lieben Brüder und Schwester.....90 Jahre haben sie sich hingestellt, haben Atam izindeyiz gesagt und nix gemacht als nur izin :lol:" (Erdogans Kritik gegen Kemalisten)

Dann kommt CHP und sagt "schaut euch die letzten 30 Jahre an....alles AKP's Schuld" :lol: , vergessen aber, dass die AKP erst seit 12 Jahren existiert.

Dann kommt MHP und wirft mit Seilen um sich (Todesstrafe wollen die zurück), damit sichern die sich den Tag.

Und die BDP verbringt den Tag mit Wandern auf den Bergen =P

T

TURKUVAZ

Guest
Aw: Tc

Für mich ist die religionsnahe Partei überhaupt in der jetzigen Politik die MHP.
Sie zeigt das auch gerne, die MHP ist seit Ewigkeiten für ihre religionsnähe bekannt. Sie darf das auch zeigen, sie steht fürs Extreme und zeigt das auch.

M

Mein_Ingomann

Guest

Schwellenländer sind da bestens geeignet.

Da läuft noch Politik ganz einfach ^^.

Erdogan stellt sich hin, sagt "meine lieben Brüder und Schwester.....90 Jahre haben sie sich hingestellt, haben Atam izindeyiz gesagt und nix gemacht als nur izin :lol:" (Erdogans Kritik gegen Kemalisten)

Dann kommt CHP und sagt "schaut euch die letzten 30 Jahre an....alles AKP's Schuld" :lol: , vergessen aber, dass die AKP erst seit 12 Jahren existiert.

Dann kommt MHP und wirft mit Seilen um sich (Todesstrafe wollen die zurück), damit sichern die sich den Tag.

Und die BDP verbringt den Tag mit Wandern auf den Bergen =P

Jetzt, wo du es so beschreibst... sooo gross scheint mir der Unterschied zur deutschen Innenpolitik dann doch nicht zu sein. :lol:

S

Sma02

Guest

.90 Jahre haben sie sich hingestellt, haben Atam izindeyiz gesagt und nix gemacht als nur izin

Das ist die Wahrheit keine Kritik.....

dann kommt CHP und sagt "schaut euch die letzten 30 Jahre an....alles AKP's Schuld

die letzten 30 Jahre??

Wenn´s nach denen ginge wäre die AKP an Kaiser Wilhelm III Tod schuld :lol: