Telefonieren in die Türkei

S

simonehai

Guest
Ay Yildiz / Base

Hallo Zusammen,

habe gerade mal etwas auf den Seiten von Ay Yildiz u. Base gestöbert, da ich nach meiner letzten Handy-Rechnung einfach etwas an meinem Telefonie-Verhalten ändern muss!

Meine Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht? Wenn ja, was für welche?

Ich überlege gerade, ob es möglich ist, zwei Verträge bei Ay Yildiz abzuschließen - einen für mich u. einen für Schatzi u. wir dann ebenfalls quasi kostenlos (bis auf die Grundgebühr) telefonieren u. schreiben können?!
Ich hasse es, Kleingedrucktes zu lesen u. habe mir die ganzen AGB´s u. dergleichen noch nicht durchgelesen, aber auf den ersten Blick habe ich nichts gelesen, was dagegen sprechen könnte.

Ich würde mich freuen, von Euch zu lesen, sofern jemand hier Erfahrungen mit den Verträgen gemacht hat.
Ansonsten werde ich morgen einfach mal die Hotline anrufen u. die Leute dort ein wenig ausquetschen.

Lieben Gruß, Simone

A

Anouk

Guest
AW: Ay Yildiz / Base

Zitat von simonehai:
Ich überlege gerade, ob es möglich ist, zwei Verträge bei Ay Yildiz abzuschließen - einen für mich u. einen für Schatzi u. wir dann ebenfalls quasi kostenlos (bis auf die Grundgebühr) telefonieren u. schreiben können?!

Möglich ist das bestimmt - aber so, wie Du Dir das ausrechnest, müssten die seit April oder so einiges an ihren Verträgen geändert haben. Die Grundgebühr bezieht sich zwar, so weit ich's im Kopf hab, auf alle Festnetz-Telefonate innerhalb Deutschlands und zu Ay Yildiz- bzw. e-plus Teilnehmern, aber von hier in die Türkei werden (mindestens) 15 ct. pro Minute fällig. Und von der TR nach Deutschland ist es, glaube ich, auch nur verbilligt, wenn man über Turkcell telefoniert. Jedenfalls kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass die Grundgebühr die Auslandstelefonate mit abdecken würde, wenn man zwei Verträge hat. Aber frag' sicherheitshalber besser nach - vielleicht gibt's ja tatsächlich ein Schlupfloch in den Konditionen... ;)

Zitat von simonehai:
Ansonsten werde ich morgen einfach mal die Hotline anrufen u. die Leute dort ein wenig ausquetschen.

Gute Idee, die sind unglaublich nett, und auf die Art habe ich viele lustige Gespräche mit Bilal, Özcan, Ugur (und wie sie alle hießen) geführt, bis sie sich nach gut einer Woche erbarmten, die Karte endlich freizuschalten. Fazit: Wenn Du Dich zu einem Vertrag durchringst, geh' in einem herkömmlichen Shop und mach's bloß nicht online - das gibt zumindest nach meinen Erfahrungen nur Wirrwarr. Auch für die smarten Jungs bei der Hotline. :smile:

lg
anouk

S

simonehai

Guest

Danke Dir, Anouk.

Werde morgen einfach mal mit einem von den Jungs quatschen und dann mal weiterschauen. Meine Theorie wäre auch zu einfach gewesen! ;-)

Lieben Gruß, Simone

ayse2006

New Member

ich habe die normale pepraid karte und es macht sich wirklich bemerkbar. sms kosten mich 14 cent und anrufe 29 cent die minute egal zu welcher zeit. die karte kann man ganz normal mit karten von e-pls aufladen. diese karte kostete mich 20 euro inkl. 10 euro startguthaben...

meiner meinung nach top, weil du keine vertragsbindung hast und die kosten besser kontrollieren kannst

liebe grüße
ayse

S

simonehai

Guest

Dankeschön! :)

Dann werde ich wohl mal einiges ausprobieren in den nächsten Tagen u. mal schauen, was sich bewähren wird?!

Lieben Gruß, Simone

Shaffty

New Member
Shaffty will nach Haus, ääähhh Türkei telefonieren...

Hallo Jungens und Mädels,

ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar suche ich den günstigsten Weg um in die Türkei telefonieren zu können. Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.
Beide Optionen (Festnetz und Mobil) sind relevant für mich... Ich sehe halt irgendwie nicht recht durch, bei dem ganzen Tarifdschungel hier :(

Danke für eure Hilfe....:)

_39154281_et203.jpg

MfG Shaffty

A

alkim

Guest
AW: Shaffty will nach Haus, ääähhh Türkei telefonieren...

versuch es mal bei alice...

da gibt es ein angebot wo du kostenlos in die türkei anrufen kannst.

ich schau gleich mal wie der heißt

Sabine

Well-Known Member

Versuch mal:

www.billiger-telefonieren.de

Da kannst Du wahlweise noch den Tag und die Zeit angeben und auch auch in welchem Takt abgerechnet werden soll.

Problem ist nur die Verbindungsqualität. Die billigsten funktionieren manchmal nicht.

Zur Zeit nehmen wir meistens 01057 als Vorwahl. Gibt aber sicher noch billigere.

Lieben Gruß !

L

Lalezar2006

Guest

Shaffty, arcor und Hansenet..bieten eine Flaterate an..Europaweit grenzenlos zu telefonieren...kosten ca.19,95 € monatlich....Kannst dich dann todtelefonieren..:p