Tierheim Özdere

C

Cindy07

Guest
AW: Tierheim Özdere

liebe ege, ich hoffe sehr, dass es viel menschen gibt, die eine kleine spende auf das konto überweisen.es tut mir sehr leid, was da bei euch abgeht und ziehe vor dir und den anderen den hut, dass ihr eure ganze kraft dafür gebt, den hunden zu helfen. ich liebe tiere sehr und es zerreißt mir das herz, wenn ich sehe, wie mit ihnen umgegangen wird. einfach abscheulich.
 

Annie

Active Member
AW: Tierheim Özdere

Liebe Ege!

Danke für deine Infos und die Fotos. ich habe hier den zettel mit der Bankverbindung schon griffbereit liegen ;-). Wie ich schon mal geschrieben habe: Ich bewundere Euch sehr für Eurer Engagement und Euren Einsatz! Nachdem ich selbst bei Euch war, kann ich verstehen, dass man es nicht über das Herz bringt, die Süßen sich selbst zu überlassen...
 

ege35

Well-Known Member
AW: Tierheim Özdere

liebe ege, ich hoffe sehr, dass es viel menschen gibt, die eine kleine spende auf das konto überweisen.es tut mir sehr leid, was da bei euch abgeht und ziehe vor dir und den anderen den hut, dass ihr eure ganze kraft dafür gebt, den hunden zu helfen. ich liebe tiere sehr und es zerreißt mir das herz, wenn ich sehe, wie mit ihnen umgegangen wird. einfach abscheulich.

Was du hoffst, hoffe ich auch.
Morgen ist ein Empfang des BM im aufwendig und teuer umgebauten gemeindeeigenen Restaurant, wo sarkastischer Weise auch Mitglieder des Tierheims eingeladen sind.
Ich bin am Überlegen, ob ich hin gehe. Einerseits würde ich diese Farce gerne boykottieren, andrerseits wäre es eine Möglichkeit, etwas in Bewegung zu bringen. Nicht unbedingt beim BM selbst, aber bei einigen der ca 500 geladenen Gäste.
 
M

mar

Guest
AW: Tierheim Özdere

liebe ege, ach mein gott, mir blutet das herz. ich drucke mir die konto-nummer aus und mache zettel-flyer auf dem hundeauslaufplatz. und natürlich überweise ich euch was .
 

ege35

Well-Known Member
AW: Tierheim Özdere

Wir haben innerhalb einer Woche 13 Welpen untergejubelt bekommen.
Gestern hat einer gefehlt (?), dafür hatte heute jemand einen neuen Hund vor dem Tor angebunden...
 
M

mar

Guest
AW: Tierheim Özdere

ich bin ganz schockiert von so schlimmen tatsachen. wie kann man einfach mitkreaturen so schändlich behandeln . wir haben doch verantwortung für diese erde und ihre lebewesen. ich habe richtig zornestränen in den augen. danke ege, das ihr euch so kümmert.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Tierheim Özdere

ich bin ganz schockiert von so schlimmen tatsachen. wie kann man einfach mitkreaturen si schändlich behandeln . wir haben doch verabtwortung für diese erde und ihre lebewesen. ich habe richtig zornestränen in den augen

Ich habe dieses Leid in Tierheimen in der Türkei auch schon öfters gesehen. Wir haben dort ab und zu geholfen: Strassentiere eingesammelt zum kastrieren, behandeln lassen, Futterspenden abgegeben usw...
Das ist echt schlimm, was manche Bastarde (sorry für diese Wortwahl!) den armen Tieren antun!!! Das mag man in Einzelheiten gar nicht erzählen, WAS man dort alles zu Gesicht bekommen hat! :frown:
Leider habe ich im Moment keine finanziellen Mittel, um etwas zu spenden. Aber immer wenn mein Süßer und ich Zeit haben und ich auch in der Türkei bin, dann helfen wir aktiv mit im Tierschutz...
Liebe Ege, ich weiß, was ihr dort durchmacht und ertragen müsst. Einerseits das schlimme Leid, was den Tieren angetan wird, auf der anderen Seite die Intoleranz der Menschen. Die Belediye stellt sich eigentlich IMMER quer, wenn es um den Tierschutz geht, davon können wir leider auch ein Lied singen!
Und auch so, diese kranke Einstellung mancher türk. Tierhalter: "Nein, der Hund ist ein Mann, den lasse ich nicht kastrieren, dann ist er kein richtiger Mann mehr. Ein Mann muss E**r haben!!" Auch wenn es "gratis" gemacht würde... Hauptsache der Hund bespringt in der "heißen Zeit" die Hälfte der Hündinnen im Ort und macht so locker an die 50 neue Hundebabies.
Manchmal scheint es einfach ein Fass ohne Boden zu sein! Du schreibst ja auch von den vielen "Neuzugängen".. Aber auch wenn manche Hilfen anfangs nur "ein Tropfen auf den heißen Stein" zu sein scheinen, wenn man erst einmal in die Augen mancher Tiere blickt, sieht wie sie sich wieder freuen können, Vertrauen aufbauen, körperlich wieder fitter werden usw. DAS ist jede Mühe wert! Schön, dass ich euch so engagiert, liebe Ege! Kolay gelsin!

LG Lady Yumus

PS: OT: In einem Kinderheim war ich auch schon einmal in der Türkei, das war auch wahnsinnig schrecklich. Es war an Seker Bayram, die Kinder taten mir sooooo leid. Wir haben damals Sekerspenden verteilt unter ihnen, das Leuchten in den Augen werden wir niemals vergessen.... Schade, dass es immer die Kleinen und Schwachen trifft auf der Welt, die die sich nicht wehren können! Aber ich glaube immer fest daran, dass JEDER der ihnen Schlimmes antut eines Tages seine gerechte Strafe bekommen wird!!!
 

Alayali

New Member
AW: Tierheim Özdere

wow unglaublich was ihr dort alles schafft ich wünschte sehr das es mehr menschen gibt wie euch
!!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Tierheim Özdere

Auch wenn es "gratis" gemacht würde... Hauptsache der Hund bespringt in der "heißen Zeit" die Hälfte der Hündinnen im Ort und macht so locker an die 50 neue Hundebabies.
Manchmal scheint es einfach ein Fass ohne Boden zu sein!

Das ist es! Wenn die Hundebesitzer wenigstens die Hündinnen kastrieren lassen würden!!! Aber wenn es so einfach ist, die Jungen zu entsorgen, indem man sie in einem Sack auf die Straße schmeißt, oder in die Mülltonne, oder mitsamt ihrer Mutter (Tessa) auf dem Parkplatz eines Restaurants aussetzt......warum sollten die Leute denn für den Veterinär Geld ausgeben...

Straßenhündinnen haben wir schon kastrieren lassen - danach wollten die Anwohner sie dort nicht mehr haben. Die hatten sich schon gefreut, als sie ein paar Tage nicht mehr da waren, dass sie irgendwo das Zeitliche gesegnet hätten.:icon_eyecrazy:
 
Top