titel entfällt aufgrund akuter ideenlosigkeit - istanbulfragmente

sigune

New Member
So, einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe mir gedacht, dass ich doch endlich mal etwas schreiben müsse, was zum Forumstitel passt. Also etwas über die Türkei und die Menschen in der Türkei und wie das so ist, wenn man unvorbereitet aufeinander trifft.
Fragte (früge) man mich nach einer spontanen Erinnerung, antwortete ich: „ Klebrige Hände!“. Genau. Ich kann mich sehr intensiv an das Gefühl schweißnasser, backsiger Hände und das Gefühl, ständig ein Waschbecken oder Springbrunnen suchen zu müssen erinnern.

Aber klebrige Hände bekommt man auch in anderen Ländern und jeder Türke wäre zu Recht empört, minimierte ich meine Türkeierlebnisse allein auf meine klebrigen Hände.

Also hole ich tief Luft und fange einfach am Anfang an;))

Auf nach Istanbul – Hinfahrt

Einleitungen sind langweilig und öde und niemand mag sie. Deshalb überspringe ich diesen faden Teil einfach und schmeiße nur schnell ein paar wesentliche Fakten in die Weiten des Internets:

Man stelle sich zwei sehr neugierige und noch naivere 20jährige Mädchen vor, die just nach dem Mauerfall beschlossen, in die weite Welt zu reisen.
Man stelle sich weiter vor, dass diese schon einige Stationen (Interrailticket sei dank) abgeklappert haben und sich nun im Zug Richtung Istanbul befinden.
Just hatten sie einige Milligramm Reisegepäck in Form von 50 DM an einen bulgarischen Zöllner verloren und wurden von den britischen Abteilmitinsassen ausgelacht…

Die beiden beschlossen, die unerquickliche Unterhaltung (in der es um Visa und und allerlei andere Überflüssigkeiten ging) nicht mehr weiter zu führen und einfach zu schlafen. Bis Istanbul… und bis Istanbul waren es noch 9 Stunden…
 
J

Jo.911

Guest
AW: titel entfällt aufgrund akuter ideenlosigkeit - istanbulfragmente

Hast Du denn nun ausgeschlafen? - Der Anfang gefiel mir gut - aber jetzt komm bitte mit der Fortsetzung!!!popcorn
 

babe78

Active Member
AW: titel entfällt aufgrund akuter ideenlosigkeit - istanbulfragmente

he sigune, das ist doch mal ne gute idee.
ich liebe istanbul also weiter im text :)
 

sigune

New Member
AW: titel entfällt aufgrund akuter ideenlosigkeit - istanbulfragmente

ja, geht heute noch weiter. muss nur noch schnell meine wohnung auf vordermann bringen:lol:. meine kinder sind mir da keine große hilfe (ha ha, sie sind verursacher des chaos)...
 

schwarze Rose

Active Member
AW: titel entfällt aufgrund akuter ideenlosigkeit - istanbulfragmente

lass doch die Wohnung, sieht hier eh keiner und schreib weiter, bitttttteeeeee:lol:
 

Lari77

Active Member
AW: titel entfällt aufgrund akuter ideenlosigkeit - istanbulfragmente

Moin,

ja bitte weiterschreiben :) mag wissen wie es weitergeht
 

Piitu

Member
AW: titel entfällt aufgrund akuter ideenlosigkeit - istanbulfragmente

Man stelle sich zwei sehr neugierige und noch naivere 20jährige Mädchen vor, die just nach dem Mauerfall beschlossen, in die weite Welt zu reisen.
Man stelle sich weiter vor, dass diese schon einige Stationen (Interrailticket sei dank) abgeklappert haben und sich nun im Zug Richtung Istanbul befinden.
Just hatten sie einige Milligramm Reisegepäck in Form von 50 DM an einen bulgarischen Zöllner verloren und wurden von den britischen Abteilmitinsassen ausgelacht…


oh oh,das fängt ja gut an....da wurden die zwei "naivchen" gleich die hälfte des Begrüßungsgeldes für einen guten Zweck los.....:-o
 

Birgit

New Member
AW: titel entfällt aufgrund akuter ideenlosigkeit - istanbulfragmente

Ich will auch, dass du endlich weiterschreibst! :-D
Der Anfang hörte sich schon super interessant an - mit dem Zug nach Istanbul, wow!
 

sigune

New Member
AW: titel entfällt aufgrund akuter ideenlosigkeit - istanbulfragmente

oh oh,das fängt ja gut an....da wurden die zwei "naivchen" gleich die hälfte des Begrüßungsgeldes für einen guten Zweck los.....:-o

uns fehlte schlciht und ergreifend das visum für bulgarien und wurden denn von einem wenig vertrauen einflößenden mann in sein "büro" gebeten.

das "büro" war ein zugabteil, in diesem knöpfte er uns die 50 dm ab.

das war ja schon traurig genug. obendrein amüsierten sich die mit uns im abteil sitzenden briten ganz köstlich über unser missgeschick...
 
Top