Tja, so siehts leida aus!

Hazal

New Member
Da es mir schon seit Wochen im Kopf rumschwirrt, und der grösste Teil von euch eh alles hautnah mitbekommen hat und das von Anfang an, mache ich euch die Ankündigung, das meine Ehe ein totaler Fehltritt war und es nach Australien wohl keine Zukunft mehr geben wird.

Es läuft seit Januar 2008 sehr schlecht, mein Mann hat sich zurückgezogen, mich ignoriert, nur noch gearbeitet immer mit der gleichen Ausrede...ich bin meinem Mann in den ganzen 4 Jahren stets treu gewesen und ich habe bis zum mir möglichen Moment gekämpft, ich hatte Australien als Chance angesehn...aber seitdem ich hier bin habe ich 2 Anrufe erhalten, vielleicht 2 sms und ein MSN-Gespräch...selbst meine Mutter meldet sich öfters und das soll was heissen!!!!

Ich halte es nicht mehr aus, so wenig geliebt zu werden...und da ich nicht möchte das Missverständnisse aufkommen, solltet ihr es wissen...es tut weh, wehr weh...aber ich habe viel und lange über meinen Schritt nachgedacht, ich habe oft mit meiner Mutter und Freunden drüber gesprochen...aus Scham und Angst wollte ich es mir nie eingestehn, aber meine Ehe ist leider gescheitert...nicht wegen Australien, sondern schon lange davor...

Tja Mädels, wir können nicht immer alles richtig machen...hauptsache man gesteht sich den fehler ein, dann kann man drauss lernen!!!

Dine

Well-Known Member
AW: Tja, so siehts leida aus!

Ich habs schon geahnt... Irgendwie sogar schon länger. Ja Liebes, glücklich hast du nicht mehr gewirkt.

Und ich hoffe sehr, dass du den Schmerz auch zulassen kannst, ihn verdauen, darüber hinwegkommen. Eine schöne Erinnerung behalten, trotz allem. Und dann, wenn du soweit bist; von Herzen glücklich werden!!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Und zugeben, dass man gescheitert ist, hat manchmal mehr mit Stärke zu tun, als alles andere!

Hazal

New Member

Danke Dine

Ja es ist nicht einfach, ich habe gehofft, ich habe geliebt...innig und mit ganzem herzen...aber er konnte es wohl nicht und ich sah mein Leben immer trauriger werden...

Ich meine, was hâtte ich tun sollen verdammt???

Dine

Well-Known Member

Danke Dine

Ja es ist nicht einfach, ich habe gehofft, ich habe geliebt...innig und mit ganzem herzen...aber er konnte es wohl nicht und ich sah mein Leben immer trauriger werden...

Ich meine, was hâtte ich tun sollen verdammt???

Ich denke du hast alles getan... Es bringt nichts, wenn nur eine Seite kämpft. Ich glaube, er hatte genug Möglichkeiten... Denk genau nach... Liebst du noch ihn, oder die Erinnerung an das, wie es einst war?

Ich kenne ihn nicht, aber es ist halt so dass man dir angemerkt hat, dass etwas nicht mehr stimmt...

Scheitern ist keine Schande. Und wenn es nicht wehtun würde, dann wären die letzte Jahre defintiv für'n A*** gewesen.

Weiss er denn schon, dass es vorbei ist?

Manchmal wirkt auch die Trennung Wunder, weil den Herren dann erst klar wird, WAS man vermisst hat. Aber ob du es dann noch wollen würdest, ist die andere Frage.

SweetNel

Active Member

Damit, dass du es geschafft hast zu merken, dass es nicht mehr geht, hast du schon was richtig gemacht und einen großen Schritt getan!
Es gibt viele, die sich das nicht einfach eingestehen können!

Ich finde du brauchst dir keine Vorwürfe machen, denn so wie ich dich hier erlebt habe, denke ich nicht, dass du jemand bist, der es nicht versucht hat!

Sieh Australien einfach als Chance für dein "neues" Leben alleine.

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Kraft und Stärke. Denn einfach ist es mit Sicherheit nicht. Aber es zu begreifen ist ein erster wichtiger Schritt.

Ich glaube daran, dass du das schaffst :)

Brunhilde82

Forumskönigin

lass dich drücken schatz.............

kämpfe für eine neue liebe
kämpfe für ein neues leben

you know

Janett

Member

Liebe Hazal,

nun ist es "raus". Mit dem nötigen Feingefühl und Gespür konnte selbst ich es schon ahnen.

Es tut mir sehr leid. Du hast sooooooooo sehr geliebt. Und oft genug diese Gefühle (auch hier im Forum) zum Ausdruck gebracht. Diese aufrichtige Liebe hat mich beeindruckt.

ABER jetzt bist du bereit loszulassen, dich zu befreien und auch wenn es sich richtig anfühlt, tut es verdammt weh.

Ich wünsch dir, dass nach dieser traurigen Erkenntnis nun bessere Zeiten für dich anbrechen, in denen du dich wohl fühlst, wo du dich wieder stärkst. Kurzum, dass du wieder glücklich wirst!

Hazal

New Member

Na toll Mädels

jetzt hocke ich hier und muss weinen...um 3uhr morgens verdammt :(

Ich hatte mit Vorwürfen gerechnet, mit Schuldzuweisungen, deswegen habe ich so lange gewartet...aber ich merke wie mir ein Stein vom Herzen fällt, wie gut es tut aufatmen zu können.

Ja Janet, ich habe aufrichtig geliebt, aber er konnte es nicht so wie ich...ich habe mich nur noch als Freundin gefühlt und erlebt, ich habe nichts mehr geniessen können, was einer Partnerschaft gleichkam....und ja Dine, ich habe versucht es ihm zu sagen, ich habe versucht ihm klarzumachen das nichts mehr geht, immer das Gleiche "Das glaube ich dir nicht", "Ich habe grade keine Zeit für sowas"

Es tut mir so weh, wegen der Familie und meinen Schwiegereltern die so nett zu mir waren...es bricht mir wirklich das Herz...

Ja ich sehe Australien als neue Chance...aber danach, danach muss ich auch nochmal nach Frankreich!!! es wird schwer werden

Aber indem ich euch das hier mitgeteilt habe, ist es offiziel geworden....ich wollte es bis grade vielleicht noch nicht wahr haben...aber jetzt weiss ich es...das erste Mal kann ich wegen dieser geschichte grade weinen!!!

Sommer2000

Gesperrt

Suesse, du weisst dass mir dein Schmerz sehr nahe geht.
Aber du bist ein liebes und kluges Maedchen und ich bin mir ganz sicher du wirst jemanden kennenlernen der dich auf Haenden tragen wird und diesmal nicht du sondern dieser Jemand um dich kaempfen wird.

Sei ganz lieb gedrueckt Suesse.

Optum