Todesfall im deutschen Handball

C

Cindy07

Guest

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: Todesfall im deutschen Handball

ich habs ja schon geschrieben. wie kommt es das so viele spitzensportler an herzversagen sterben??
Meiner Meinung nach hat dieses Problem nichts mit Spitzensportlern zu tun.
In Deutschland erleiden jedes Jahr zwischen 100.000 und 150.000 Menschen ein plötzliches Herzversagen, fast alle - 95% - sterben daran.

Es wird natürlich nur bei den Sportlern Publik, deshalb kommt der Gedanke auf, das es Sportler relativ oft trifft.
 

gül1963

New Member
AW: Todesfall im deutschen Handball

Meiner Meinung nach hat dieses Problem nichts mit Spitzensportlern zu tun.
In Deutschland erleiden jedes Jahr zwischen 100.000 und 150.000 Menschen ein plötzliches Herzversagen, fast alle - 95% - sterben daran.

Es wird natürlich nur bei den Sportlern Publik, deshalb kommt der Gedanke auf, das es Sportler relativ oft trifft.

Und - sevki - warst du schon bei deiner Blutuntersuchung :wink:?
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: Todesfall im deutschen Handball

Und - sevki - warst du schon bei deiner Blutuntersuchung :wink:?
Leider habe ich es in den letzten Wochen nicht geschafft. Um ehrlich zu sein, ich war zweimal zur Blutuntersuchung beim Arzt. Beim ersten mal war ich nach 9 Uhr dort und nach 9 konnte man mir keinen Blut entnehmen, und beim zweiten mal war die Warte Zeit zu lange und ich hätte mindestens eine Stunde warten müssen.

Aber nächste Woche werde ich es wieder versuchen. Ich habe es mir zumindest vorgenommen.
 
E

Elena

Guest
AW: Todesfall im deutschen Handball

Leider habe ich es in den letzten Wochen nicht geschafft. Um ehrlich zu sein, ich war zweimal zur Blutuntersuchung beim Arzt. Beim ersten mal war ich nach 9 Uhr dort und nach 9 konnte man mir keinen Blut entnehmen, und beim zweiten mal war die Warte Zeit zu lange und ich hätte mindestens eine Stunde warten müssen.

Aber nächste Woche werde ich es wieder versuchen. Ich habe es mir zumindest vorgenommen.



Du solltest wirklich nochmal dein Blut untersuchen . Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen.....
 
S

sdost

Guest
AW: Todesfall im deutschen Handball

Es trifft tatsächlich überproportional viele Sportler. Fußballer und Leichathleten sind besonders betroffen. Die Herzen dieser Sportler sind größer, weil der Körper mehr Sauerstoff benötigt. Dafür sind sie aber auch erheblich anfälliger für den plötzlichen Herztod
 

Farina

Well-Known Member
AW: Todesfall im deutschen Handball

Ein Herz kann unmerklich geschädigt werden, wenn man z.B. mit einer Erkältung noch weiter trainiert. Bei einer späteren Belastung kann es dann hierdurch plötzlich zum Tod kommen.

Möglicherweise setzen manche Spitzensportler nicht rechtzeitig mit dem Training aus oder fangen zu früh wieder an, um den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Todesfall im deutschen Handball

Ein Herz kann unmerklich geschädigt werden, wenn man z.B. mit einer Erkältung noch weiter trainiert. Bei einer späteren Belastung kann es dann hierdurch plötzlich zum Tod kommen.

Möglicherweise setzen manche Spitzensportler nicht rechtzeitig mit dem Training aus oder fangen zu früh wieder an, um den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen.

Und da soll mir doch einer nochmal sagen dass Sport gesund sein soll.
Gut dass ich ein Couch Potato bin.:mrgreen:
 
Top