Todestag von Mustafa Kemal ATATÜRK

turkish talk

Well-Known Member
AW: Todestag von Mustafa Kemal ATATÜRK

Hallo,

mit dem eigentlichen Thema hat das ja schon lange nichts mehr zu tun. Nicht zu viel Offtopic werden, bitte.

Gruß

L

Lalezar2006

Guest

Hallo Turgay,

du hast recht, sagen wir es mal so, wir haben nach dem Tod von Atatürk die Politik bis zum heutigen Thema ein wenig besprochen.

Ps: Abgesehen mal davon, bin ich sehr stolz das diesmal alle sehr sachlich geblieben sind (unter anderem ich auch). Deshalb habe ich mich auch gleiten lassen.
Alles andere ist jetzt off topic.

ra-sim

New Member

Schade...es..wurde.interresant...
ich..würde..gerne..wissen...was..ihr..denkt
wies..weitergehen..wird

S

sultansleyman

Guest

Zitat von ra-sim:
Schade...es..wurde.interresant...
ich..würde..gerne..wissen...was..ihr..denkt
wies..weitergehen..wird

hallole,

nun meines erachtens wird es darauf hinauslaufen, dass Herr Erdogan wohl als Parteivorsitzender zurücktreten wird und sich für die Präsidenschaftswahlen aufstellen lässt. Dann wird vermutlich das millitär einschreiten. Ich kann mir nicht vorstellen das die da einfach zusehen werden, wenn man bedenkt das unser jetztiger Präsident sehr mehrere Posten die von seitens der AkP hätten besetzt werden sollen mit seinem Veto abgelehnt hat. Ich denke auch das sich das millitär mitlerweile insgeheim schon auf so etwas vorbereitet.

lg

sultansleyman

ra-sim

New Member

Ah,
wenn..das..Militär..eingreift..wird..vieles..um..JAHRE:...zurückgeworfen...
Wenn..es.nicht..eingreift...um...Jahrhunderte!!!

bu..durum..nasil..cözülecek...yahuu:)

S

sultansleyman

Guest

Zitat von ra-sim:
Ah,
wenn..das..Militär..eingreift..wird..vieles..um..JAHRE:...zurückgeworfen...
Wenn..es.nicht..eingreift...um...Jahrhunderte!!!

bu..durum..nasil..cözülecek...yahuu:)

her zararin bir kari vardir ..... bende öyle olmasini kesinlikle istemem ama bu vatan ugruna ne kanlar döküldü ne canlar yandi, özgürlük icin ne mücadeleler verildi. Bunlari yitirmek insanin kimligini ve gecmisini kaybetmek gibi bir sey olur. Ve bu yüzden askeriye buna kesin izin vermez. Zaten daha simdiden kac kez erdogani yerine oturtular. Belki problemler yasanir bunlar eminimki kücük boyuttada olmaz, ama Erdoganin altinda bir yönetim asla ve asla düsünemiyorum. Cünkü ben hic bir zaman icin iran sartlarinda yasamak istemem.

ra-sim

New Member

Das..wäre..schrecklich!!!!
Wenn.ich..bedenke..meine..Oma..müsste..einen.."Hasema"..tragen..
uaaahhh!!

ra-sim

New Member

Wobei..dann..dürfte..sie..ja..garnicht..am..Strand..sein..mit..Männern..gemischt...

S

sultansleyman

Guest

Zitat von ra-sim:
Wobei..dann..dürfte..sie..ja..garnicht..am..Strand..sein..mit..Männern..gemischt...

da dürftest wahrscheinlich nicht mal du bei ihr sein.
Benim kuzenimin oglu gecen sene carsafli bir kizlan evlendi. hepimiz ayaklandik ama nafile. malisef kuzenimin oglu bir tarikata karismisti ordada bir güzel bunun beynini yikadilar - neyse. evlendi ve kendi erkek kardesine o yokken eve gelmesini yasakladi neymis harammis.

böyle bir mantik olurmu ?

ama bu insanlar böyle bir zihniyete sahipler malisef.