Todestag von Mustafa Kemal ATATÜRK

P

Pavo Cristatus

Guest
AW: Todestag von Mustafa Kemal ATATÜRK

Personenkult,oh meine Güte.

Kritik wäre an dieser Stelle zwecklos.
 
S

sdost

Guest
AW: Todestag von Mustafa Kemal ATATÜRK

Atatürk schuf nicht nur den Staat Türkei, er formte auch das Volk der Türken. Ohne ihn gäbe es heute keine Türkei. Auch wenn das Forum hier etwas anderes suggeriert, ist Atatürk bei vielen Türken, die keine historischen Kenntnisse haben, als Verräter und Feind des Islams verhasst. Atatürk starb viel zu früh und konnte sein Lebenswerk nicht vollenden. Sein Nachfolger Inönü hatte nicht die Kraft das Werk erfolgreich weiterzuführen, welches Atatürk begann. Schon 20 Jahre nach dem Tod Atatürks begann Menderes eine Politik der Re-islamisierung. Ein ewiger Kampf tobt seitdem in der Türkei, den Erdogan nun in die nächste Runde getragen hat
 
P

Pavo Cristatus

Guest
AW: Todestag von Mustafa Kemal ATATÜRK

Da du es nicht willst, wird es sich aus deiner Sicht nicht ändern.


Atam izindeyiz...

Es liegt nicht am Willen.In der Türkei müsste ich den Islam annehmen um normal leben zu können.Das will ich aber nicht.Ich möchte sprechen wie ich will,sagen was ich will und denken was ich will.Selbst das Recht haben ein Arschloch zu sein.

Könntest du das ,,Atam izindeyiz" übersetzen?Ich wäre dir sehr verbunden.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Todestag von Mustafa Kemal ATATÜRK

Es liegt nicht am Willen.In der Türkei müsste ich den Islam annehmen um normal leben zu können.Das will ich aber nicht.Ich möchte sprechen wie ich will,sagen was ich will und denken was ich will.Selbst das Recht haben ein Arschloch zu sein.

Könntest du das ,,Atam izindeyiz" übersetzen?Ich wäre dir sehr verbunden.

Es liegt am Willen und Wollen. Ich habe ein Teil meiner Kindheit in der Türkei verbracht und wurde gelehrt, so zu sein wie ich bin. Ich konnte sprechen wie ich wollte und wurde nie damit konfrontiert den Islam anzunehmen. Noch heute sage und tue ich das was ich will, bisher hatte ich keine Schwierigkeiten damit. Lediglich achte ich auf die Menschenwürde und vermeide somit provokationen, denn nur somit gehe ich immer einen Schritt vorwärts.

Klar kann ich es dir übesetzen es bedeutet, Atatürk wir folgen deiner Spur. Das Problem bei der Sache ist meistens, das viele dieses Zitat benutzen, aber noch bis heute nicht wissen, was Atatürk überhaupt für einen Leitfaden hatte, das ist natürlich traurig.

Ich bitte dich Pavo, dich nicht so auszugrenzen, mache auch keine Menschen dafür verantwortlich was damals geschah. Die heutige Generation, trägt keine Schuld. Wir können es nur ändern.

Grüße
 
Top