Tokyo

lunacy

New Member
AW: Tokyo

Ja, lustig ne? That's Japan.... :D Selbst die Schilder scheinen auf den 1. Blick so Widersprüchlich wie die Japaner selber.

Im moment geht mir die Arbeit wieder seeeehr auf die Nerven hier. Ich hoffe, der Tag geht schnell rum... Das Wetter hier ist zur Zeit total seltsam. Eigentlich herrscht hier momentan die Regenzeit...allerindgs regnets nicht besonders viel. Nur die 70%ige Luftfeuchtigkeit in der Kombination von 32°C machen einen wahnsinnig zu schaffen. (Hab sowas echt noch nie erlebt...)


d06c32ab61d195c00dc3f38fb2696d9d10346620.jpg

Das Bild ist letzten Freitag entstanden, als wir den Geburtstag von einer Freundin feiern waren... (Auf dem Bild: Eine Deutsche, Türkin, Kroate und Japanerin! Was sind wir international hier!)



c58fdbd73683461c5bca545c6ec4997e10346619.jpg

Wenn ihr mal in Tokyo seid - Sonntag ist der Beste Tag um den Meiji Shrine zu begutachten. Denn gerade Sonntags hat man eine riesen Chance darauf, live eine jap. Hochzeit mitzuverfolgen... (und dies mit der Digicam festzuhalten!) Die Stimmung ist übrigens total...Beerdigungsstimmung? Ich stand sicherlich über eine halbe Std da und hab mir das angeschaut. Es wurde kein Wort gesprochen, keine Miene verzogen, kein Ton, kein Lächeln, NICHTS. So stelle ich mir den schönsten Tag meines Lebens eigentlich nicht vor... :roll:



c689a16d420131ed79a07553ac9c880d10346621.jpg


Und zu guter letzt: Das traditionelle Familienfoto! Darf natürlich nicht fehlen...ich habe ungefähr 20min gewartet, damit ich ein Foto machen kann, weil die privaten Stylisten vor Ort noch ewig an dem Kleid der Braut rumgezupft haben (es muss exakt fallen) und nach 20min hatte ich dann die Schnauze voll und bin gegangen...
 

lunacy

New Member
AW: Tokyo

Da der G8-Gipfel ja derzeit in Japan statt findet haben sie vorgestern ganz pseudo-ökologisch für ganze 2 (!!!) Std die Lichter vom Tokyo Tower ausgemacht!

Als Zeichen hin oder her, die anderen 100000000..... Lichter die hier immer und zum Teil völlig sinnlos 24 Std an sind, sieht keiner.
 

lunacy

New Member
AW: Tokyo

Ich muss mich nun eben mal mitteilen...

Direkt gegenüber von unserem Büro bzw. meinem zu Hause hier :biggrin: soll eine leerstehende Schule abgerissen und neu erbaut werden. (Warum auch immer...das Gebäude sind ganz und gar nicht alt und verbraucht aus, aber nun ja.) Seit zwei Tagen kümmern sich die Bauarbeiter nun um die Vorbereitungen für den großen Abriss... vorgestern habe ich schon was recht suspektes erlebt. Ich sitz im Büro und sehe die ganze Zeit lauter Blitze und merke, dass irgendjemand an unserem Haus rumschleicht...habe daraufhin erfahren, dass die das komplette Haus und den Zustand ganz genau dokumentieren müssen, wegen der Versicherung. Obwohl wir nicht einmal direkt an der Schule angrenzen sondern lediglich auf der anderen Straßenseite gegenüber sind...aber okay.
Und soeben haben sie bei uns geklingelt und jetzt wird im ganzen Haus, jeder einzelne Riss, alle möglichen bereits vorhandenen "Schäden" (ob die Fenster aufgehen, ob die "Rolladen" funktionieren und sogar die Lichter im ganzen Haus?!) penibelst dokumentiert...man, man. :roll:
 
H

hatira

Guest
AW: Tokyo

Ich muss mich nun eben mal mitteilen...

Direkt gegenüber von unserem Büro bzw. meinem zu Hause hier :biggrin: soll eine leerstehende Schule abgerissen und neu erbaut werden. (Warum auch immer...das Gebäude sind ganz und gar nicht alt und verbraucht aus, aber nun ja.) Seit zwei Tagen kümmern sich die Bauarbeiter nun um die Vorbereitungen für den großen Abriss... vorgestern habe ich schon was recht suspektes erlebt. Ich sitz im Büro und sehe die ganze Zeit lauter Blitze und merke, dass irgendjemand an unserem Haus rumschleicht...habe daraufhin erfahren, dass die das komplette Haus und den Zustand ganz genau dokumentieren müssen, wegen der Versicherung. Obwohl wir nicht einmal direkt an der Schule angrenzen sondern lediglich auf der anderen Straßenseite gegenüber sind...aber okay.
Und soeben haben sie bei uns geklingelt und jetzt wird im ganzen Haus, jeder einzelne Riss, alle möglichen bereits vorhandenen "Schäden" (ob die Fenster aufgehen, ob die "Rolladen" funktionieren und sogar die Lichter im ganzen Haus?!) penibelst dokumentiert...man, man. :roll:

...und da sag noch jemand,wir Mitteleuropäer sind penibel..:icon_eyecrazy:
 
O

olgunbay

Guest
AW: Tokyo

Japan ıst grossartıg!

Sehr schön das es dır gefaellt und du Spass ın Japan hast!

Übrıgens, ıch pflege schon seıt 9 Jahren eıne Freundschaft ın Tokyo.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Tokyo

Hallo Lunacy,

ich beneide dich richtig. Japan war immer mein Kindheitstraum gewesen. Diese Kimonos fand ich auch einfach spitze. Tja, aber leider nur ein Traum.
Ich hoffe du wirst ganz Bilder hier reinstellen.
 
Top