total ratlos

Q

queenofhearts

Guest
AW: total ratlos

Soll das ein Witz sein?!

Ratlos, hat er sich früher auch Geld von dir geliehen (und zurückgezahlt?) oder was das im Urlaub das erste Mal?

nein, wieso? wieso leiht sie ihm geld, wenn er schon sagt, er hat eine freundin? wieso denkt sie, es geht gut mit einer freundschaft plus, wie sie es nennt, sie gibt ihm geld - wieso nicht er? darauf hat sie nicht geantwortet. es wäre eigentlich normal, dass sie beides getrennt/hälftig bezahlen, oder er sie einlädt, wenn sie schon zu ihm fliegt. aber wäre interessant zu hören, warum er meinte, nicht gleich seinen teil beitragen zu können.

sie tut das, er sagt, er hat eine freundin, sie sind nur befreundet. also? sie hat sich einen schönen urlaub PLUS finanziert, nicht mehr und nicht weniger.

Hüzün

Member

Nicht böse gemeint, aber wieso soviele Frauen bei einem südländischen Gigolo ihren gesunden Menschenverstand auf Standby schalten ist mir unbegreiflich.

Ratlos, guck Dich im Forum ein wenig um. Gut alle zwei Wochen taucht hier so eine Story auf und es ist immer dieselbe Masche.

Dein Lehrgeld hast Du jetzt bezahlt.

RatlosXXL

New Member

Ratlos, hat er sich früher auch Geld von dir geliehen (und zurückgezahlt?) oder was das im Urlaub das erste Mal?

wie gesagt: wir waren schon mal zusammen weg, damals hat alles wunderbar geklappt.

als wir uns kennen lernten gab es vielleicht mal ne ähnliche situation.
da ging es aber um viel weniger.

damals - irgendwie hat er 2 gesichter.
damals war er auch anfangs total assi als ich es ansprach. nach 3 wochen hatte er sich dann wieder einbekommen und meinte er wüsste auch nicht warum er damals so reagiert hätte.
hat was von dr. jekill und mr. hyde.

Q

queenofhearts

Guest

wie gesagt: wir waren schon mal zusammen weg, damals hat alles wunderbar geklappt.

damals war er auch anfangs total assi als ich es ansprach. nach 3 wochen hatte er sich dann wieder einbekommen und meinte er wüsste auch nicht warum er damals so reagiert hätte.

ich kann dennoch nicht verstehen, oder gerade nicht, wenn du das so schreibst, wie du ihm nochmals vertrauen konntest und ihm geld gibst. wie hat er denn begründet, dass er nicht bezahlt? und er dir das geld leiht, bzw. ihr gleich die summen teilt oder der eine mal das eine, der andere mal das andere bezahlt... ?

RatlosXXL

New Member

Nicht böse gemeint, aber wieso soviele Frauen bei einem südländischen Gigolo ihren gesunden Menschenverstand auf Standby schalten ist mir unbegreiflich.

Ratlos, guck Dich im Forum ein wenig um. Gut alle zwei Wochen taucht hier so eine Story auf und es ist immer dieselbe Masche.

Dein Lehrgeld hast Du jetzt bezahlt.

also wie gesagt: wir kennen uns ja schon ne ganz weile.
bei jemandem den ich gerade kennen gelernt hätte, hätte ich das sicher nicht gemacht.

nein, wieso? wieso leiht sie ihm geld, wenn er schon sagt, er hat eine freundin? wieso denkt sie, es geht gut mit einer freundschaft plus, wie sie es nennt, sie gibt ihm geld - wieso nicht er? darauf hat sie nicht geantwortet. es wäre eigentlich normal, dass sie beides getrennt/hälftig bezahlen, oder er sie einlädt, wenn sie schon zu ihm fliegt.
wir sind zusammen weg geflogen.
und über das warum - natürlich ist es im nachhinein dämlich gewesen.
es tut auch nichts zur sache - denn wenn ich jemandem sage ich gebe ihm etwas wieder, mache ich es auch.
und von jemandem, den ich schon so lange kenne, erwarte ich es auch.
ich versteh nicht warum du MICH hier als die Blöde hinstellst.
ich war vielleicht naiv - aber der Arsch ist er!

sie tut das, er sagt, er hat eine freundin, sie sind nur befreundet. also?
also was???
leihst du freunden nie was?

Farina

Well-Known Member

Ich vermute mal, dass er das Geld im Moment nicht hat. Die neue Freundin wird ihn auch Geld kosten.

Schlage im vor, das Geld in zwei oder drei Raten zu zahlen. Und bleibe erst mal ruhig dabei, vielleicht wirkt das besser.

RatlosXXL

New Member

und nochmal: ich fühle mich schon dämlich und naiv genug!

ich muss hier nicht noch 3928 Mal lesen was ich vielleicht hätte besser machen können und sollen!

ich möchte nur wissen ob sich dieses Verhalten jemand erklären kann und ob jemand Tipps hat, wie ich doch noch zu meinem Geld kommen könnte

RatlosXXL

New Member

Ich vermute mal, dass er das Geld im Moment nicht hat. Die neue Freundin wird ihn auch Geld kosten.

Schlage im vor, das Geld in zwei oder drei Raten zu zahlen. Und bleibe erst mal ruhig dabei, vielleicht wirkt das besser.

Danke.
Das Problem ist eben, dass ich nicht ruhig war...

Und wir nun im moment gar keinen kontakt haben.
Bin da vielleicht auch etwas über das ziel hinaus geschossen.

aber die letzten ruhigen versuche wurden auch immer direkt ein fiasko.

:(

Q

queenofhearts

Guest

also wie gesagt: wir kennen uns ja schon ne ganz weile.
bei jemandem den ich gerade kennen gelernt hätte, hätte ich das sicher nicht gemacht.

also was???
leihst du freunden nie was?

du kanntest ihn aus einem einzigen urlaub vorher. dann sagt er dir, er hat eine freundin. nein, unter diesen bedingungen hätte ich ihm weder was geliehen, noch den urlaub mit ihm verbracht, da du ja auch geschrieben hast, dass es dir zunehmend wichtig war, du dich in ihn verliebt hattest etc. pp. und nicht das gleiche zurück kam und nach einem vormaligen erlebnis, wo es auch schwer war, das geld zu bekommen, verbunden mit riesem streit, na ja. dann muss man sich eben entscheiden, finanziert man das, ohne es zurück zu bekommen oder eben nicht. wenn du so viel geld hast, musst du es eben jetzt abschreiben.

Q

queenofhearts

Guest

und nochmal: ich fühle mich schon dämlich und naiv genug!

ich muss hier nicht noch 3928 Mal lesen was ich vielleicht hätte besser machen können und sollen!

ich möchte nur wissen ob sich dieses Verhalten jemand erklären kann und ob jemand Tipps hat, wie ich doch noch zu meinem Geld kommen könnte

dass haben wir schon gemacht. die anderen haben es askim genannt, soll heißen, er hat dich ausgenutzt, seinen spaß gehabt, und fertig. er antwortet nicht mehr.

wenn du keinen vertrag aufgesetzt hast, wirst du dein geld nicht wiedersehen, außer du kannst ihn freiwillig dazu bewegen.