Tourismusberichte - Anspruch und Wirklichkeit

I

isviçre

Guest
Plant man eine Reise, möchte man sich vorab über das Ziel informieren.
Manchmal hat man den Eindruck, dass ein Reiseziel in den Medien "aufgebauscht" wird, wie im folgenden Bericht.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/kahnfahrt-durch-den-spreewald-im-winter-a-875811.html

Daher empfiehlt es sich, sich auch die entsprechenden Kommentarseiten durchzulesen.

In diesem Fall erfährt man, dass

- man es sich um den betreffenden Ort "um eine Touristenfalle handelt",
- es dort im Winter bitterkalt ist, im Sommer man mit einer Mückenplage konfrontiert wird.

Habt auch Ihr Euch schon einmal auf einen Reisebericht verlassen, um dann bitter enttäuscht zu werden?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Tourismusberichte - Anspruch und Wirklichkeit

Findest Du nicht, dass Du langsam echt übertreibst? Das ist ja schon klinisch...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tourismusberichte - Anspruch und Wirklichkeit

Mir geht's um die Sache.
Ein anderes Beispiel habe ich auf Anhieb nicht gefunden.

Um welche Sache, das dein Lieblingsuser rein zufällig im Spreewald wohnt?

Im Winter ist es tatsächlich meistens kalt, zumindest auf der Nordhalbkugel und es gibt Leute, die nehmen einen weiten Weg auf sich, um auf den zugefrorenen Fließen Schlittschuh zu laufen. Übrigens ein einmaliges Erlebnis.

Wer sich wundert, das es im Winter kalt ist, macht sich wahrscheinlich die Schuhe mit der Kneifzange zu. Dass es in einem weitverzweigtem Flußdelta mehr Mücken gibt als im Death Valley, sollte auch jedem klar sein.

Natürlich gibts hier auch Touristenabzocke, die gibt es aber überall, wo Touristen gehäuft auftreten. Ich kenne aber genug Leute, die immer wieder hierher kommen, so schlimm kann es also nicht sein.

Im übrigen, 3 Kommentare und einer heult rum wegen Touristenabzocke, aber die Gegend scheint ihm durchaus zu gefallen.

Wie arm muss man eigentlich sein, isvicre, du tust mir wirklich leid.
 
I

isviçre

Guest
AW: Tourismusberichte - Anspruch und Wirklichkeit

@BC: Da hast Du sogar recht. Für Wien, Budapest, Genfer See, Chiemsee und zweimal Istanbul in diesem Jahr reicht es gerade noch.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tourismusberichte - Anspruch und Wirklichkeit

@BC: Da hast Du sogar recht. Für Wien, Budapest, Genfer See, Chiemsee und zweimal Istanbul in diesem Jahr reicht es gerade noch.

Ja und dann schreibst du über Tourismusabzocke an einem Ort, an dem du noch nie warst und lässt uns an der Weisheit teilhaben, das es im Spreewald im Winter kalt ist?

Danke, ich wäre jetzt beinahe im Tshirt Schnee schippen gegangen.
 
Top