Tourismusberichte - Anspruch und Wirklichkeit

I

isviçre

Guest
AW: Tourismusberichte - Anspruch und Wirklichkeit

Erzähl' mal. Vielleicht wird noch etwas aus dem Thread.
Im Gegensatz zu anderen nehme ich solche Kritik nicht persönlich.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tourismusberichte - Anspruch und Wirklichkeit

Erzähl' mal. Vielleicht wird noch etwas aus dem Thread.
Im Gegensatz zu anderen nehme ich solche Kritik nicht persönlich.

Ich nehme nicht die kritischen Berichte über Abzocke im Spreewald persönlich, da weiß ich nämlich selbst, das sowas existiert.

Wenn ich was persönlich nehme, ist es deine hinterfotzige Art und Weise, die sogar für dieses Forum einmalig ist.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Tourismusberichte - Anspruch und Wirklichkeit

nun ja..wenn man als Touri so blöde ist da im Winter hinzufahrn-selber schuld!Ich als West-Berlinerin kann diese Kritik nicht nachvollziehn.Den Artikel hab ich nur überflogen,bilde ich mir doch meine Meinung selbst am besten vor Ort.:roll:
Der Spreewald lag jahrelang vor der Haustür und nach dem Mauerfall gabs viel rundrum zu enddecken.Ich finde es dort jedenfalls schön und das ist natürlich auch immer passender Kleidung geschuldet.
Ich liebe das Leinöl von dort und aufm Kahn kann man auch Gurken essen,man wird nicht zum Saufen gezwungen.....:rolleyes:


http://de.wikipedia.org/wiki/Spreewald
 
L

Laledevri

Guest
AW: Tourismusberichte - Anspruch und Wirklichkeit

Ich wollte eigentlich immer schon mal in den Spreewald, hab es aber nie geschafft, selbst zu Zeiten, als ich oft in Berlin war und das quasi vor der Haustür lag.

Venedig war ne Sache, die mich wahnsinnig enttäuscht hat, damals. Fällt mir gerade ein.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tourismusberichte - Anspruch und Wirklichkeit

Ich wollte eigentlich immer schon mal in den Spreewald, hab es aber nie geschafft, selbst zu Zeiten, als ich oft in Berlin war und das quasi vor der Haustür lag.

Venedig war ne Sache, die mich wahnsinnig enttäuscht hat, damals. Fällt mir gerade ein.

Dann vergiss aber nicht, bei uns reinzuschauen, wir heben dir auch ein paar eiskalte Mücken auf.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Tourismusberichte - Anspruch und Wirklichkeit

Plant man eine Reise, möchte man sich vorab über das Ziel informieren.
Manchmal hat man den Eindruck, dass ein Reiseziel in den Medien "aufgebauscht" wird, wie im folgenden Bericht.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/kahnfahrt-durch-den-spreewald-im-winter-a-875811.html

Daher empfiehlt es sich, sich auch die entsprechenden Kommentarseiten durchzulesen.

In diesem Fall erfährt man, dass

- man es sich um den betreffenden Ort "um eine Touristenfalle handelt",
- es dort im Winter bitterkalt ist, im Sommer man mit einer Mückenplage konfrontiert wird.

Habt auch Ihr Euch schon einmal auf einen Reisebericht verlassen, um dann bitter enttäuscht zu werden?

:lol::lol:


Siehe auch:

http://www.freitag.de/autoren/freitag-redaktion/hin-und-schnell-wieder-weg

oder der ultimative Anti - Reiseführer

Hrsg-Roth+%D6de-Orte.jpg



:wink:
 
Top