tr familie akzeptiert keinen deutschen freund

R

rebel

Guest
AW: tr familie akzeptiert keinen deutschen freund

was meinst du grad mit druck genau?

Inada

New Member

Zitat von deli at:
ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin ratlos.

ich habe eine tolle tr frau kennengelernt. wir sind ohne ende verliebt. aber nun hat sie es ihrer familie offenbaren wollen und die sind fast durchgedreht.
das schlimmste war,dass ihr sogar mit selbstmord gedroht worden ist.

was kann ich, können wir tun. wie ist eine solche drohung zu bewerten. ich wäre für anregegungen oder hilfestellung sehr dankbar.
gibt es jemanden, der ähnliche erfahrungen gemacht hat.

warum ist es so schlimm, wenn die tochter mit einem deutschen zusammen ist?

slm

Verstehe ich es richtig dass du dich in eine türkische Frau verliebt hast?
Wenn sie von ihrer Familie derart unter Druck gesetzt wird, muss sie sich entscheiden. Oftmals ist in türkischen Familien, die sehr an diesem Ehrengedanken festhalten, unvorstellbar, dass eine türkische Frau sich in einen deutschen Mann verliebt. Sie entscheiden häufig für ihre Töchter und setzen sie enorm unter Druck. Ich berate Frauen in diesen Situationen und kann ihr im schlimmsten Fall, wenn ihr wirklich mit Mord- oder Selbstmord gedroht wird, nur raten, sich an jemanden zu wenden der sie da raus holt. ich kann natürlich jetzt aus der ferne nicht wissen, wie gravierend es ist und ob ihre familie wirklich ernst macht. wenn ja bekommt ihr u.a. hilfe bei papatya.de. Gruss. Inada

Gugu

New Member

Hallo deli at

Ich gehe mal davon aus das dich die Familie noch nicht kennt.
Also, mach dich auf die Familie zu besuchen, versichere ihnen das du alles tun wirst um ihre Tochter nicht zu entehren sondern im Gegenteil mit Respekt zu behandeln.
Du mußt sie einfach von dir überzeugen, und dann werden die Drohungen auch im Sande verlaufen. Sie werden ohnedies sehr schnell ausgesprochen und seltener eingehalten.

Dir muß klar sein das die Familie oft hohe Ansprüche stellt. Du solltest dich mit dem Islam auseinander setzen, lesen was du in die Hände bekommst. Auich wäre es schön etwas Türkisch zu lernen. Es kommt immer gut wenn man einige Flosken und einige Traditionen beherscht.
Meist haben sie ja Angst das gerade Töchter (das angeblich schwache Geschlecht) von ihrem Glauben und Traditionen entfremdet werden.

Inada

New Member

wenn du dir deiner sache sicher bist, kannst du sie eigentlich nur über zwei mögliche wege rausholen aus diesem dilemma:

1. wie schon erwähnt durch andere mitglieder, du heiratest sie oder
ihr versucht nochmal gemeinsam mit den eltern zu reden oder ihr nehmt hilfe an z.b. von papatya, einer organisation die frauen unterstützt und ihnen unterschlupf gewehrt. papatya ist auf genau dieses thema spezialisiert.

ich drücke euch die daumen. gebt nicht auf und kämpft für eure liebe. es darf einfach nicht wahr sein, dass ein so grosser Druck auf deiner Freundin ihren Schultern lasten muss. Ihr schafft das!

deli at

New Member

es ist aber so, dass insbesondere der vater den druck ausübt.
es lehnt es kategorisch ab, eine unterredung mit ihm scheint unmöglich zu sein. er stellt sich absolut dagegen.
und der rest der familie ist auch nicht gerade darauf aus, die situation zu verändern.

das bescheuerte ist, dass es nicht darum geht zu argumentieren, sondern hier werden prinzipien hochgehalten.