Tr-Pass als Deutsche(r) ??

Catsili

Active Member
Hallo,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin, mit meiner Frage, aber falls nicht, liebe Mods, bitte einfach verschieben:redface:

Ich wollt mal fragen, wie das ist mit der türkischen Staatsbürgerschaft, die man bekommt - oder auch nicht bekommt - als (dt.) Ehefrau eines Türken?

Gehört hab ich schon soviel........z.B. dass man "früher" automaisch (??) bzw. ganz einfach die TR-Staatsbürgerschaft als Ehefrau bekam (eine dt.Bekannte von mir hat auch nen TR-Pass)....... Das Gesetz soll aber geändert worden sein, weil soviele Ost-Europäerinnen sich so einen Tr-Pass "erschlichen" hätten?

Kann man überhaupt noch die TR-Staatsbürgerschaft bekommen, als Deutsche? Es ist doch inzwischen verboten, 2 Staatsbürgerschaften zu haben (in Deutschland)?

Also ich würd mich über eure Antworten sehr freuen - ich würde echt mal gerne diesbezüglich auf dem "neuesten Stand" sein.

Danke.

LG Catsili

Sommer2000

Gesperrt
AW: Tr-Pass als Deutsche(r) ??

Hallo Catsili,

also soviel ich weiss kannst du die Tuerkische Staatsbuergerschaft beantragen. Allerdings geht es nicht so leicht soweit ich informiert bin.
1. Du musst eine Pruefung ablegen in der dir viele Fragen ueber die Geschichte der Tuerkei und vieles andere gestellt wird.
2. Musst du dich auf Tuerkisch verstaendlich machen koennen und dafuer gehen die meisten in einem Tuerkischkurs.

Und wenn du angenommen wirst weiss ich auch nicht ob du deine Deutsche Staatsbuergerschaft ablegen musst. Frueher konnte man den alten beibehalten aber damals war diese Geschichte fuer Auslaender die mit einem Tuerken verheiratet waren auch nicht so schwer.
aber ich denke du solltest mal zu einem Tuerkischen Konsulat gehen und dich dort erkuendigen. Die geben dir bestimmten die richtigen Informationen.

C

Carrie

Guest

Wow krass, wer liest hier Gedanken??? :mrgreen:

Da habe ich gestern Abend noch mit meinem Mann drüber gesprochen und wollte das auch von euch wissen....aber naja, Elvin hat mich jetzt ganz schön abgeschreckt du!!!

Sommer2000

Gesperrt

Da habe ich gestern Abend noch mit meinem Mann drüber gesprochen und wollte das auch von euch wissen....aber naja, Elvin hat mich jetzt ganz schön abgeschreckt du!!!

Ach Suesse,

ich wollte dich bestimmt nicht abschrecken. Aber eine Bekannte, die ist Englaenderin mit einem Tuerken verheiratet, musste das alles ueber sich ergehen lassen und ich weiss nicht ob sie angenommen wurde oder nicht. Allerdings hat sich die ganze Geschichte vor 3 Jahren abgespielt. Vielleicht hat es sich ja was veraendert.
Deshalb habe ich auch gesagt dass das Tuerkische KOnsulat besser auskunft geben kann.
Also nicht den Mut verlieren. :lol:

Catsili

Active Member

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich...........8)

"oooooohhmmmmm" *orakel*

:biggrin:

aber naja, Elvin hat mich jetzt ganz schön abgeschreckt du!!!

"Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern.....keine Angst, keine Angst, Rosmar- äh Carriiiie......" *träller*

Boah, hab ich heut gute Laune......:lol:

C

Carrie

Guest

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich...........

"oooooohhmmmmm" *orakel*

"Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern.....keine Angst, keine Angst, Rosmar- äh Carriiiie......" *träller*

Boah, hab ich heut gute Laune......:lol:

So ich habe Angst

JETZT habe ich ANGST

ICH BIN HIER DIE FREAKPRINCESS!!!!!!!

weil Cindy ist ja schon die Freakqueen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Catsili

Active Member

So ich habe Angst

JETZT habe ich ANGST

ICH BIN HIER DIE FREAKPRINCESS!!!!!!!

weil Cindy ist ja schon die Freakqueen

:biggrin: Darfste bleiben, ich hab ja schon den Ruf als abgedrehte Konvertite für mich in Beschlag genommen....... Werd mich wieder mehr bemühen, meinem negativen Image gerecht zu werden. *Kopftuch tiefer in die Stirn zieh und grimmig guck*:biggrin:

Sommer2000

Gesperrt

Liebe Catsili,

ich wuenschte alle Konvertierten waeren so eine abgedrehte Nuss wie du. :lol: :lol: