Traditionelle Erziehung/Falaka

blackcyclist

Gesperrt
AW: Traditionelle Erziehung/Falaka

Bei deiner Erziehung wird bestraft um der Strafe willen, nicht damit das Kind etwas lernt. Ich finde es immer wieder faszinierend wie man Kinder doch als Eigentum ansehen kann das man behandeln kann wie man will. Wenn dich jemand für ein Fehlverhalten mit Schlägen züchtigen würde, würdest du dir das Gefallen lassen?
Also sagen wir mal du fährst ganz bewusst zu schnell, respektierst damit also nicht das Gesetz, und ein Polzist erwischt dich und verkloppt dich dann - ist dass dann rechtens?

Lieber ein paar in die Fresse, als den Führerschein weg. :rolleyes:

SamyN

New Member

Wenn ein Polizist mich anhält kann er mich natürlich nicht einfach verprügeln. Aber das Prinzip ist doch das Gleiche, ich mache etwas falsch und bekomme eine Strafe. In den meisten Ländern der Welt existiert die Züchtigung in der Erziehung und vor dreißig Jahren sah es auch in Deutschland noch ganz anders aus.

blackcyclist

Gesperrt

Wenn ein Polizist mich anhält kann er mich natürlich nicht einfach verprügeln. Aber das Prinzip ist doch das Gleiche, ich mache etwas falsch und bekomme eine Strafe. In den meisten Ländern der Welt existiert die Züchtigung in der Erziehung und vor dreißig Jahren sah es auch in Deutschland noch ganz anders aus.

Seit vielen Generationen werden Kinder geschlagen, sehr erfolgreich scheint das Konzept also nicht zu sein.

Oft ist Prügel auch nur der Ausdruck eigener Hilflosigkeit, abgesehen davon sollte man wohl auch einen Unterschied machen, ob ein Kind oder ein Erwachsener Fehler macht.

SamyN

New Member

Es ist ein ganz einfaches Prinzip Du machst bewusst Fehler und musst dafür dann kurz die Füße hinhalten Wie gesagt streng ja unfair nein

therengarenk

Gesperrt

gegen eine traditionelle Erziehung spricht natürlich nichts. Find ich generell super und hat uns früher auch nicht geschadet.
Bei Körperverletzung hört es aber auf! Und ein schwächeres Wesen zu misshandeln ist in meinen Augen unter aller Sau.

Schade, der pöbel brauch sich nur anzusehen und schon springt unten ein Blag raus...vernünftige Leute müssen erstmal jahrelange warten, zig Therapien über sich ergehen lassen und bezahlen bis sie überhaupt mal das Glück haben Eltern zu werden.

Sabine

Well-Known Member

Und noch viel früher hatten wir ´nen Kaiser (sagte meine Oma immer) außerdem Sklaverei, Hexenverbrennung etc. pp.

Mensch war das super damals !!

Tut mir echt leid, aber ich ordne Dich unter "Troll" ein und kann Deine Beiträge leider nicht ernst nehmen.

Wer ernsthaft erwägt, seine Macht über eigene Kinder mit Schlägen durchzusetzen, hat das Elternsein in meinen Augen völlig verfehlt :-?

blackcyclist

Gesperrt

Es ist ein ganz einfaches Prinzip Du machst bewusst Fehler und musst dafür dann kurz die Füße hinhalten Wie gesagt streng ja unfair nein

Das Schlimme ist, das du dir bewusst oder unbewusst eine besonders perfide Form der Bestrafung ausgesucht hast. Die Füße sind sehr schmerzempfindlich, man sieht es nicht und jeder Schritt schmerzt.

Drei Fliegen mit einer Klappe oder weiße Folter wie es die Experten nennen.

sigute

Active Member

Warum darf der Polizist dich nicht schlagen, du ein Kind aber schon? Warum ist deine Unversehrtheit zu bewahren die eines hilflosen Kindes aber nicht?

Ja Fehlverhalten gehört "bestraft", aber immer im rechten Maße, und gerade erwachsene Menschen sollten sich nicht der primitivsten Art der Bestrafung bedienen und 5 Minuten darüber nachdenken wie man sein Anliegen auch gewaltfrei einem Kind darlegen kann.

Seit vielen Generationen werden Kinder geschlagen, sehr erfolgreich scheint das Konzept also nicht zu sein.

Oft ist Prügel auch nur der Ausdruck eigener Hilflosigkeit, abgesehen davon sollte man wohl auch einen Unterschied machen, ob ein Kind oder ein Erwachsener Fehler macht.

Richtig!

Wenn du mal Fehler machst als Vater, darf dein Kind dich dann auch so rügen? Wäre doch nur fair, oder?

SamyN

New Member

Ich kann euch garantieren dass auch ich zwischen 8 und 15 regelmäßig was auf die Füße bekommen habe Natürlich würde ich in aller Õffentlichkeit nicht so offen sprechen würde. Abgesehen davon bin ich sicher dass ich nicht der einzige bin der so erzogen wurde. Und der Pöbel seine Ausbildung zum Bürokaufmann avgesclossen habe und ebenso meinen Bachelor for Business Aminstration absolviert habe.