Traditionelle Gerichte aus Trabzon gesucht

D

Damla70

Guest
Iskembe Corbasi

500 gr Kutteln (kauf sie fertig geputzt!!!)
4El Joghurt
3El Mehl
1-2 El Butter
1,5 Liter Wasser
Salz

Knoblauchessig, Zitronensaft und geschmolzene Butter mit Paprikapulver dazu Pidebrot

Die Kutteln in 1 Liter Salzwasser weichkochen (mindestens 15 Minuten). Zeitgleich in einem Topf die Butter schmelzen, Mehl unterrühren, halben Liter warmes Wasser mit Joghurt vermischt zum ablöschen langsam zugießen. Dieses dann zu den Kutteln dazuschütten. Nochmals richtig aufkochen. Anrichten und die Paprikabutter darüber geben. Mit Knoblauchessig und Zitronensaft servieren.

Einfach nur lecker ;)
 

Maureen89

Member
Ach und kennt jemand dieses Kichererbsen Gericht? Mir ist leider der Name entfallen. Danke nochmal an alle!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 11
D

Damla70

Guest
Ach und kennt jemand dieses Kichererbsen Gericht? Mir ist leider der Name entfallen. Danke nochmal an alle!!

Okay, wie das heißt kann ich dir leider auch nicht sagen. Sieht aber ähnlich aus wie das was wir immer machen.

500 gr Kichererbsen
400 gr Lamm- oder Rindfleisch
2 gehackte Zwiebeln
2El Tomatenmark
1El Paprikamark
Salz
süsses Chillipulver
Olivenöl
10 - 12 Gläser Wasser

Die Kichererbsen über Nacht in Wasser einweichen (mit ein bisschen Backpulver, dann werden sie weicher)

Zwiebeln in einem großen Topf in Öl anbraten, Fleisch (in Würfel geschnitten!) zugeben und ebenfalls anbraten. Mit Tomaten- und Paprikamark sowieso Salz und Chilli würzen. Wasser (2 - 2,5 Liter) dazu geben. Kichererbsen in den Topf und ordentlich aufkochen. Dann bei kleiner Hitze mit Deckel ca. 1,5 - 2 Std. garen.

Reiche dazu Pide oder Pilav ;)
 
Top