Transfer Antalya-Alanya

bär

New Member
vielleicht kann mir jemand helfen...

ich fliege im april nach antalya und komme um 23 uhr dort an. jetzt bräuchte ich auskunft, ob vom otogar in der nacht noch busse nach alanya fahren. ein taxi ist mir eindeutig zu teuer.
weiss jemand näheres?
ich hab zwar die telefonnummer vom otogar, aber mit meinen türksichkenntnissen brauch ich dort nicht anrufen
icon_biggrin.gif


danke und lg,
bär
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Transfer Antalya-Alanya

vielleicht kann mir jemand helfen...

ich fliege im april nach antalya und komme um 23 uhr dort an. jetzt bräuchte ich auskunft, ob vom otogar in der nacht noch busse nach alanya fahren. ein taxi ist mir eindeutig zu teuer.
weiss jemand näheres?
ich hab zwar die telefonnummer vom otogar, aber mit meinen türksichkenntnissen brauch ich dort nicht anrufen
icon_biggrin.gif


danke und lg,
bär

Ich habe hier einen Fahrplan aller Busse, die vom Busbahnhof Antalya abfahren.

http://www.antalya.bel.tr/varliklar/Turkce/download/word/Antalya_Terminali_Sefer_Listesi.xls

Spalte A: Uhrzeit
Spalte B: Firma
Spalte C: Richtung

Alanya ist nicht explizit angegeben. Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Liste entzieht sich meiner Kenntnis.
 

bär

New Member
AW: Transfer Antalya-Alanya

danke schön!
werd mir mal die landkarte hervorholen und suchen...
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Transfer Antalya-Alanya

Alles was Richtung Mersin-Adana geht hält auch in Alanya. Z.B. Akdeniz, Lüks Adana, Lüks Mersin, Kamil Koc

viel Glück wünscht Aylin
 

bär

New Member
AW: Transfer Antalya-Alanya

danke, aylin!
aber es schaut irgendwie nicht gut aus.....
für einen abendspaziergang ist es zu weit :-x
 

bär

New Member
AW: Transfer Antalya-Alanya

danke, kimyager!

telefonnummer vom otogar hätt ich, bräuchte eber nur jemanden, der dort anruft.
etwas zeit hab ich ja noch
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Transfer Antalya-Alanya

Gern geschehen, Bär.

Aber ich habe erhebliche Zweifel, dass die Stadtbusse um diese Zeit fahren. Selbst in Istanbul fahren sie, je nach Strecke, bis 23:00, 24:00, und dann ist Schicht.
OK, der letzte HAVAS-Flughafenbus in Istanbul fährt um 1:00 Uhr.. Das war's dann auch schon.
 

bär

New Member
AW: Transfer Antalya-Alanya

ich fürchte, nach 23 uhr gibt es nichts mehr.
danke jedenfalls
bär
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Transfer Antalya-Alanya

ich fürchte, nach 23 uhr gibt es nichts mehr.
danke jedenfalls
bär

Hallo Bär,

leider hast du recht du wirst keinen Bus um diese Uhrzeit finden. Der letzte Bus fährt um 23.00 Uhr nach Alanya und würde gegebenenfalls am Flughafen vorbeifahren. Des weiteren müsste dich ein Taxi an die Hauptstraße fahren und nur auf gut Glück würde der Bus anhalten und dich mitnehmen. Ist alles ein Risiko. TUI bietet solch einen Transfer an, eigentlich nur für ihre Gäste, die einen Transfer zum Hotel benötigen, aber frag mal ganz nett nach, ob sie dich auch mitnehmen würden, wenn an diesem Tag ein Flug eingesetzt ist um die Zeit. Und es wichtig darauf zu achten das du auch von der TUI eingebucht wirst und du dir eine schriftliche Bestätigung holst.
Obwohl ich muss dich warnen, wenn die Taxen am Flughafen dies mitbekommen kann ein riesen Stress entstehen. Es gibt ein bestimmtes Gesetz hierzu.

Ansonsten hast du 3 Alternativen

1.Taxi (teuer) bei ca.144 km wirst du viel Geld los, es sei den du kannst gut handeln und meistens funktioniert ja die Geld- Uhr nicht, du verstehst. Aber unter ca. 90€ wirst du sicherlich nichts erreichen.

2. Vielleicht erwischt du noch einen Transfer und die nehmen dich mit nach Alanya, (um dich nicht zu verwirren das sind Touristen die zum gebuchten Hotel gefahren werden). Hier musst du sehr aufpassen, das dich kein Taxifahrer hört und bittest den Fahrer ob er dich mitnehmen könnte, er weiß das kein Bus mehr fährt. Aber hierfür gibt es keine Garantie, den die haben Angst von den Taxifahrern, es ist nicht gestattet.

3 und letzte Alternative wäre, du wartest bis 06.00 Uhr, legst dich am Flughafen hin und fährst dann zum Otogar. Hierfür stehen Busse zur Verfügung jede Stunde, die dich vom Antalya Flughafen zum Otogar fahren.

Grüße
 
Top