Geschlechtsverkehr ist genauso wie Essen und Trinken ein Grundbedürfnis der Menschen. Bedürfnisse soll der Mensch befriedigen.
Im Ramazan allerdings geht es unter anderem um die seelische/spirituelle Reinigung, d.h. man sollte seinen Geist und demzufolge seinen Körper reinigen. Dies geschieht, indem man zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nichts isst/trinkt oder sonstigen "Bedürfnissen", zum Beispiel Sex, nachgibt.Nach dem Fastenbrechen kann man aber bis Sonnenaufgang tun und lassen, was man möchte. Stichwort "Karnickel".:lol:
Gegen Händchenhalten und Küssen, denke ich, sollte nichts sprechen, solange man nicht gerade die Zunge in den Hals des Partners schiebt.Nicht päpstlicher als der Papst sein, ist meine Devise oder auch nicht "imamer" als der Imam.:lol: