treffen während der Fastenzeit

cafedelsol

Gesperrt
Ich habe mal ne Frage an alle hier die nicht fasten, aber deren Partner fasten.. Trefft ihr euch tagsüber? Darf man sich während der Fastenzeit nahe kommen?
Sorry kenne mich da einfach nicht aus :-(

sandy2680

New Member
AW: treffen während der Fastenzeit

Ich habe mal ne Frage an alle hier die nicht fasten, aber deren Partner fasten.. Trefft ihr euch tagsüber? Darf man sich während der Fastenzeit nahe kommen?

Hallo , also soviel wie ich weis darf man sich erst nahe kommen wenn das Fasten auf gemacht wird abends und auch nur dann wenn man verheiratet ist . Tagsüber muss man sich fern bleiben körperlich und auch im Gedanken.Treffen ist kein problem solange alles rein bleibt.
Gruß Sandy

AgLaMa_DeGMeZ

New Member

Ich glaube man darf bis ende des Fastenszeit nicht nahe Kommen. Wenn ich es falsch beantwortet habe verbessert mich bitte:D und außerdem wünsche ich allen müslüme schöne Fastenzeit:D **Bütün müslüman aleminin RAmazan Ayi mübarek olsun*****

Brunhilde82

Forumskönigin

NACH dem Iftar könnt ihr tun und lassen was ihr wollt, aber vor dem iftar solltet ihr euch nicht zu nahe kommen, damit es für den partner erst gar nicht so schwer wird, sich zurück halten zu müssen

Sithnoppe

Moderator

Ich dachte immer, schon "unkeusche" Gedanken würden das Fasten brechen.

Mal ehrlich, wenn beide sich einig sind, dann sollte es doch wohl kein Problem sein.

cafedelsol

Gesperrt

Für seine Gedanken kann ich ja nix, aber will eben nicht am Fastenbrechen schuld sein. Am liebsten würd ich mich nur nach sonnenuntergang treffen, aber er versteht mich nicht. Denkt ich hätte keine Lust etc. Männer sind manchmal komisch

gueray

New Member

Geschlechtsverkehr ist genauso wie Essen und Trinken ein Grundbedürfnis der Menschen. Bedürfnisse soll der Mensch befriedigen.
Im Ramazan allerdings geht es unter anderem um die seelische/spirituelle Reinigung, d.h. man sollte seinen Geist und demzufolge seinen Körper reinigen. Dies geschieht, indem man zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nichts isst/trinkt oder sonstigen "Bedürfnissen", zum Beispiel Sex, nachgibt.Nach dem Fastenbrechen kann man aber bis Sonnenaufgang tun und lassen, was man möchte. Stichwort "Karnickel".:lol:
Gegen Händchenhalten und Küssen, denke ich, sollte nichts sprechen, solange man nicht gerade die Zunge in den Hals des Partners schiebt.Nicht päpstlicher als der Papst sein, ist meine Devise oder auch nicht "imamer" als der Imam.:lol:

VivaLaIstanbul

New Member

Geschlechtsverkehr ist genauso wie Essen und Trinken ein Grundbedürfnis der Menschen. Bedürfnisse soll der Mensch befriedigen.
Im Ramazan allerdings geht es unter anderem um die seelische/spirituelle Reinigung, d.h. man sollte seinen Geist und demzufolge seinen Körper reinigen. Dies geschieht, indem man zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nichts isst/trinkt oder sonstigen "Bedürfnissen", zum Beispiel Sex, nachgibt.Nach dem Fastenbrechen kann man aber bis Sonnenaufgang tun und lassen, was man möchte. Stichwort "Karnickel".:lol:
Gegen Händchenhalten und Küssen, denke ich, sollte nichts sprechen, solange man nicht gerade die Zunge in den Hals des Partners schiebt.Nicht päpstlicher als der Papst sein, ist meine Devise oder auch nicht "imamer" als der Imam.:lol:

ne, also wie meine vorredner gesagt haben man sollte sich einfach vor inftar nicht zu nahe kommen... fasten heißt ja nicht wie du gesagt hast einfach nur hungern... 1. sich in dei lage der menschen aus der 3. welt zu versetzen oder allgemein den jenigen, die nichts zu essen haben... 2. um dankbarer zu sein für das was man hat... 3. damit man gott näher ist ( und da sollte man halt aufpassen), deswegen sollte man auch nicht fluchen oder jemaden beleidigen oder kränken in ramadan... man sollte sich einen monat eben etwas mehr zurückhalten... gilt auch fürs reden... auch wenn mir das schwer fällt:lol:... peace