Trennung trotz Liebe

Lisua

New Member
AW: Trennung trotz Liebe

Das scheint wirklich verzwickt gewesen zu sein. Wenn er sich dir gegenüber nicht geöffnet hat, dann muss er wenig Vertrauen gehabt haben. Denke ich zumindestens. Denn warum sollte er sonst versuchen, sich so stark zu schützen und nicht nicht öffnen? Ich finde das seltsam.

Annie

Active Member

Tja, das Problem ist, dass er Zeit seines Lebens immer hat kämpfen müssen, auf sich alleine gestellt war, stark sein musste. Bei seiner Ex-Freundin hat er sich fallen lassen und sie hat ihn verlassen, als er sie am Nötigsten gebraucht hat. Dies hat ihn geprägt nach dem Motto: Wenn ich mich nicht fallen lasse, kann mir auch niemand weh tun :icon_eyecrazy:. Aber er vergibt sich damit natürlich die Chance auf Liebe und Nähe...

*yakamoz*

New Member

Hallo!

Wollte mir mal ein paar Meinungen einholen, um meinen Kopf vielleicht etwas vom Chaos zu befreien. Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht, dass Ihr Euch von jemandem getrennt habt, den Ihr sehr liebt, nur weil Euer Verstand sagt, dass Ihr keine Zukunft habt? Habt Ihr schon einmal in einer Beziehung eine reine Vernunftsentscheidung getroffen, gegen jedes Gefühl in Herz und Seele? Und wie habt Ihr es geschafft, Euch eben nicht von Emotionen leiten zu lassen, sondern das zu tun, was objektiv richtig erscheint?

Ich hoffe, mein Anliegen ist nicht zu chaotisch beschrieben :biggrin:, kriege es gerade nicht besser in Worte gefasst. Sorry :oops:

Annie

Nein, Erfahrungen damit habe ich nicht wirklich. Aber ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen das es für dich das Richtige war und du es durchstehst!!! Kopf hoch!

Lisua

New Member

Tja, das Problem ist, dass er Zeit seines Lebens immer hat kämpfen müssen, auf sich alleine gestellt war, stark sein musste. Bei seiner Ex-Freundin hat er sich fallen lassen und sie hat ihn verlassen, als er sie am Nötigsten gebraucht hat. Dies hat ihn geprägt nach dem Motto: Wenn ich mich nicht fallen lasse, kann mir auch niemand weh tun :icon_eyecrazy:. Aber er vergibt sich damit natürlich die Chance auf Liebe und Nähe...

Ja, aber nur weil seine Ex ihn verlassen hat, weil er sich angeblich fallen lassen hat, kann er sich doch nicht so verschließen... Und Schmerz kommt im Leben vor. Es ist auch ein Gefühl wie Liebe oder Freude. Ich denke, wenn er es so sehr versucht abzuwenden, dann könnte es ihn schlimmer treffen als manch anderen...

Lari77

Active Member

Es zerfrisst einen mit und ohne Trennung.

Eigentlich geht es nur noch umschadensbegrenzung welches Gefühl man besser ertragen kann, denn Versuch abzuschließen oder den Versuch zusammen zubleiben und zu kämpfen.

Beides kann unerträglich werden.

Annie

Active Member

Es zerfrisst einen mit und ohne Trennung.

Eigentlich geht es nur noch umschadensbegrenzung welches Gefühl man besser ertragen kann, denn Versuch abzuschließen oder den Versuch zusammen zubleiben und zu kämpfen.

Beides kann unerträglich werden.

Ja, ich glaube, da hast du recht. Das ist ja das schwierige. Man hat nur zwei Wahlmöglichkeiten und beide sind irgendwie sch... Sich nicht entscheiden zu müssen, wäre das einfachste, aber das geht eben nicht *grummel*

Sissy

New Member

Ich denke ,man findet die große Liebe nur einmal im Leben ,deswegen solltet ihr besser zusammenbleiben...
Ich glaube man würde es immer bereuen und glücklich mit einem anderen Partner ,ohne Liebe? Das kann nix...
lg

L

LaNuF

Guest

Warum muss man denn für die grosse Liebe immer etwas aufgeben .... Liebe ist doch immer ein Geben und Nehmen .... da muss eben genau abgewogen werden, wer was und wieviel gibt und wer was und wieviel nimmt.....

Annie

Active Member

Ich denke ,man findet die große Liebe nur einmal im Leben ,deswegen solltet ihr besser zusammenbleiben...
Ich glaube man würde es immer bereuen und glücklich mit einem anderen Partner ,ohne Liebe? Das kann nix...
lg

Tja, das ist ja auch meine Denkweise. Aber scheinbar scheint das Ganze irgendwie auf Beinahe-Einseitigkeit zu beruhen. Schiebe gerade einen ziemlich Hals, nachdem ich mit ihm telefoniert habe :twisted:. Er lässt sich nicht ein und behauptet dann, meine Gefühle seien ja keine Liebe, sondern eben nur ein freundschaftliches Mögen. Frechheit! So kann man es sich auch einfach machen :twisted: