Treue - heutzutage unnormal??

C_Carrie_B

New Member
Hallo alle!

Wollte euch was erzählen, und eure Meinung dazu interessiert mich wirklich sehr, vor allem von den inzwischen zahlreichen Herren hier im Forum.
Ich war am Montag abend noch mit ein paar Freunden in der Stadt was essen und ein Bierchen trinken bei dem wunderschönen Wetter (wobei ich heute echt zerfließe bei der Hitze), wir haben wirklich schön zusammengesessen und ein Bekannter von mir erzählte folgende Geschichte:
Er hatte letztes Jahr zwei Typen kennengelernt, die wohl recht lustig drauf sind und die er jetzt besucht hat (die wohnen in einer anderen Stadt). Die haben dann abends sofort mal den dritten Kumpel (nennen wir ihn mal einfach Rudolf) mitgeschleppt, der wohl sogar nach Aussage meines Bekannten ziemlich attraktiv ist, die Frauen fliegen ihm praktisch hinterher. Jetzt hat dieser Rudolf (der nicht wirklich so heißt) seit einiger Zeit eine feste Freundin, die in Köln lebt (also Fernbeziehung) und diese Freundin hat die letzten vier Wochen bei Rudolf verbracht, ganz romantisch usw. Diese Freundin ist an dem Wochenende, an dem mein Bekannter bei denen war, wohl wieder nach Köln zurückgereist. Prompt hat sich Rudolf, praktisch einen Abend später, in einer Disco in Anwesenheit seiner WG-Kumpel und meines Bekannten die Nächste aufgerissen (das ist wohl bei ihm an der Tagesordnung) und natürlich entsprechend zum .... mit nach Hause genommen, die Freundin in Köln natürlich ahnungslos...

Mein Bekannter hat sich darüber ziemlich amüsiert, ich war eher ziemlich entsetzt, zumindest hab ich ihn gefragt, ob das der Ernst von Rudolf ist, seine angeblich feste Freundin wieder nach Hause zu schicken, um noch nicht mal einen Tag später die nächste durchzunudeln. Daraufhin fragte mein Bekannter, mit einem breiten Dauergrinsen im Gesicht: "Ach komm, wer lebt denn heutzutage wirklich noch monogam, auch in einer Beziehung??"
Daraufhin hab ich gesagt: "ICH!" und hab mir erst mal mein nächstes Stück Lammfilet in den Mund geschoben. Wir haben dann das Thema gewechselt, Gott sei dank. Ich war schon etwas perplex muss ich sagen.

Ist sowas heutzutage normal???

LG
Carrie

wiebke

New Member
AW: Treue - heutzutage unnormal??

na, da bin ich ja mal auf die antworten der herren gespannt! obwohl ich ja glaube, hoffe, dass es keine frage des geschlechts, sondern der einstellung und des charakters ist. bitte enttäuscht mich nicht! :smile:

C_Carrie_B

New Member

@Turgay: Wow, nicht so ausführlich ;-)
Höre aber auch immer mal wieder solche Sachen, bin jedesmal ziemlich entsetzt, werde dann aber auch jedes mal angeguckt, als wäre ich total naiv mit meinem Anspruch von Treue und auch häufig mit den Worten: "Ach, da muss man sich nicht so anstellen. Immer locker bleiben - alles kann, nichts muss" belabert. Hab natürlich auch Montag abend entsprechend reagiert (wie beschrieben), hatte trotzdem das Gefühl, dass ich fast diejenige bin, die unnormal ist.... Aber was ist heutzutage schon normal?

Webkartal

New Member

Turgay hat schon recht mit der kurzen aussage.
Rudolf das Rentier ist einfach zu peinlich um über ihn noch zu diskutieren.
Wenn man jemanden wirklich liebt kann man gar nicht betrügen, weil man permanent an sie denkt und nicht an die, die im Bett liegt.

PS: Das gilt für beide Geschlechter

shirinmelek

New Member

Meiner Meinung nach hat es sehr viel mit dem Charakter eines Menschen zu tun. ich meine wenn ich mit jemanden zusammen bin dann doch weil ich den jeniger sehr gern habe ja weil ich ihn liebe. und menschen die man liebt will man nicht verletzen. deshalb würde sowas bei mir NIE in frage kommen. NIE. Wenn ich einen Partner habe bin ich absolut treu. und das erwarte ich von meinem Mann auch. Männer die noch nebenbei andere Frauen am laufen haben, haben für mich kein Selbstbewusstsein. sorry. wenn ich in einer beziehung bin dann steh ich dazu und fertig...

R

rebel

Guest

so dann wil ich mich mal als kerl äußern. ich persönlich find so eine einstellung wiederlich und falsch. in einer festen beziehung ist man treu was auch nicht schwer fällt wenn man verliebt ist. hierzu fällt mir ne definition des wortes liebe ein welche ich vor kurzem irgendwo gelesen habe: liebe ist wenn treue spaß macht. und so ist es meiner meinung nach auch. mein bester freund ist auch so drauf wie rudolf und wenn wir mal streiten streiten wir nur über dieses thema da er seit 1 1/2 jahren eine feste freundin hat und diese auch dauernt betrügt und ich sie dann anlügen muss.

R

rebel

Guest

er meint immer dass er es selbst nicht gut findet und es mehr als sport ansieht. dann meint er das er es jetzt erstmal mit der treue versuchen wird um dann zwei wochen später wieder fremd zu gehen. seine freundin ist grad im urlaub und er hatte schon wieder zwei neue. ich sag ihm immer das er sich trennen sollte dann kann er ja so viele frauen haben wie er will wär ja dann auch in ordnung.

wiebke

New Member

Zitat von rebel:
er meint immer dass er es selbst nicht gut findet und es mehr als sport ansieht. dann meint er das er es jetzt erstmal mit der treue versuchen wird um dann zwei wochen später wieder fremd zu gehen. seine freundin ist grad im urlaub und er hatte schon wieder zwei neue. ich sag ihm immer das er sich trennen sollte dann kann er ja so viele frauen haben wie er will wär ja dann auch in ordnung.

unter aller sau. mehr fällt mir dazu nicht ein.