Turist Rehberlik

Sommer2000

Gesperrt
AW: Turist Rehberlik

Liebe Elvin,
weißt Du zufällig, ob die Öss für Ausländer auch nach den Bölüm der Gymnasien eingeteilt ist? Meine Tochter sagt, sie könnte so jetzt nur das studieren, was zur Dil-Bölüm gehört, z.B. Englisch Lehrer, Dolmetscher oder z.B. Reiseführer. Manchmal kommt sie dann auf ander Wünsche und ist unzufrieden. Ich kenn das System hier leider nicht so gut, ist unser erstes Kind auf dem Gymnasium.


Liebe Michele,

OSS ist eine allgemeine Pruefung. Ich denke schon dass sie auch was anderes studieren kannn aber ich glaube sie waere unvorteilhaft mit ihren Punkten. Aber ich werde auf jedenfall meinen Mann fragen .Er kennt sic mit diesen Uni Sachen besser aus als ich.
Aber im Moment ist er nich tda und ich kann ihn erst morgen fragen. Ich hoffe es passt dir.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Turist Rehberlik

Liebe Michele,

ich hatte recht. Deine Tochter kann studieren was sie moechte. Sie kann auch Medizin studieren falls sie es moechte. Nur waere sie halt wie ich auch gesagt habe Punktemaessig im Nachteil.
 

michele

New Member
AW: Turist Rehberlik

Liebe Elvin,
vielen Dank für Deine schnelle und nette Antwort. Da kann ich mein Kind ja beruhigen, sie will nämlich auf keinen Fall Lehrer werden (wie viele andere in ihrer Klasse) und dachte, durch die Yabanci-Dil-Bölüm wäre sie sehr eingeschränkt. Klar punktemäßig muss man dann schauen, wenn es soweit ist.
 
B

beylerbeyi

Guest
AW: Turist Rehberlik

Liebe Elvin,
vielen Dank für Deine schnelle und nette Antwort. Da kann ich mein Kind ja beruhigen, sie will nämlich auf keinen Fall Lehrer werden (wie viele andere in ihrer Klasse) und dachte, durch die Yabanci-Dil-Bölüm wäre sie sehr eingeschränkt. Klar punktemäßig muss man dann schauen, wenn es soweit ist.

Hallo Michele,
welche Art von lise besucht denn deine Tochter?
 

michele

New Member
AW: Turist Rehberlik

Da kann ich Dir leider nicht so genau Bescheid geben, wir sind erst vor einem Jahr hierhergezogen und meine Kinde sind bis auf den Kleinsten alle erst in Deutschland zur Schule gegangen. Sie ist dann in der 10. Klasse hier angefangen und es wurden ihre deutschen Noten umgerechnet. Wir haben diese Schule hauptsächlich wegen der Dil-Bölüm geählt, da meine Kinder vorher kaum türkisch konnten und Fen ihr sowieso nicht wirklich liegt.
 
B

beylerbeyi

Guest
AW: Turist Rehberlik

Ich habe mir die Site der Schule angesehen. Und sowiet ich mich erkundigt habe, ist es ne 4 jaehrliches Genel Lise. Ich verstehe unter Genel Lise, dass es ne Düz Lise ist. Jetzt ist die Frage, da in Lise's verschiedene Abteilungen sind. In welcher Abteilung ist denn deine Tochter?
 

michele

New Member
AW: Turist Rehberlik

Ich sag ja, ich bin mit dem Schulsystem hier noch nicht so vertraut. Einer Schwester der Schulfreundin meiner Tochter konnte nicht auf diese Lise, weil ihre Punkte nicht reichten.
Meine Tochter ist in der Yabanci-Dil-Bölüm. Sie hat halt Englisch und Deutsch als Fremdsprachen, wobei Deutsch für sie natürlich langweilig ist.
Danke schön für die Bemühungen.
Michele
 
Top