Turkcell Europe aktivieren ?!

cherrybell

New Member
AW: Turkcell Europe aktivieren ?!

Ok danke, geht mir nur drum wenn ich dann in der Türkei angerufen werde, ob man eine billige Vorwahl für deutsche oder türkische Mobilnummern nehmen muss ;-)
 
AW: Turkcell Europe aktivieren ?!

Ok danke, geht mir nur drum wenn ich dann in der Türkei angerufen werde, ob man eine billige Vorwahl für deutsche oder türkische Mobilnummern nehmen muss ;-)

die leute rufen dich ganz normal unter deiner normalen nummer an.
nichts mit vorwahl...:razz:
die zahlen ja nicht mehr, nur weil du in der türkei bist.
der vorteil, der turkcell europe ist.
das dir von deinem guthaben nichts mehr abgezogen wird.
 

cherrybell

New Member
AW: Turkcell Europe aktivieren ?!

Das is mir schon klar, nur wenn man längere Gespräche führt, machts auch bei deutschen Handynummern durchaus Sinn so ne Vorwahl zu nehmen, wo dann die Minute nur einen Cent kostet.. für die Sparfüchse ;-)
 
AW: Turkcell Europe aktivieren ?!

Das is mir schon klar, nur wenn man längere Gespräche führt, machts auch bei deutschen Handynummern durchaus Sinn so ne Vorwahl zu nehmen, wo dann die Minute nur einen Cent kostet.. für die Sparfüchse ;-)


die meinsten haben ja eh schon eine flate für handy....

und ich bin der meinung auf dauer ist sowas eh bliiger, als solche billig vorwahlen...
 
A

ahirim_Sensin

Guest
AW: Turkcell Europe aktivieren ?!

bekommt man die karte auch irgendwo draußen ? oder nur durch das internet ?

und wie ist es wenn ein türkischer turkcell kunde den turkcell europe kunde (in deutschland) anruft? ist es dann genauso billig ?
 

chiara22

New Member
AW: Turkcell Europe aktivieren ?!

also ich bin zur zeit in der türkei und mir wurde in den turkcell-shops gesagt das die mir nicht weiter helfen können und das ich die nur in deutschland aufladen kann.
Weiteres problem bei mir ist,dass meine sms nie ans türkische turkcell nummern ankommt. Nervt mich ja echt,weil deswegen habe ich die karte geholt. Hier konnten die mir auch nicht helfen.wisst ihr evtl. Woran das liegen könnte?
Lg :)
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Turkcell Europe aktivieren ?!

Ich habe die Karte auch in Hamburg gekauft, irgendwo um die Ecke bei der Reeperbahn. SMS kommen bei mir auch an.

TürkCell Kunden der Türkei müssen eventuell noch die Auslandsanrufe freischalten um in das Ausland anrufen zu können.

Bei der Aktivierung hatte ich auch ein paar Problemchen, ich habe die ganze Zeit eine falsche Telefonnummer angegeben. Die Mobilfunknummer steht aussen auf dem Blisterpack drauf, auf nem Aufkleber. Die Nummer auf der Plastikkarte ist eine andere. Der Anruf hat den guten Mann bei der TürkCell Hotline einiges an Nerven gekostet glaube ich :D

Beim Einrichten des Mobilen Internets musste ich ebenfalls den Service noch einmal anschreiben, hier die Daten, falls es jemand brauchen sollte:

APN (Access-Point-Name): turkcell.internet
APN-Username: turkcell
APN-Passwort: turkcell
PIN Message: 1234

Edit / Nachtrag:

Das Aufladen geht nicht nur in Deutschland, aber wahrscheinlich nur mit deutschen Mitteln.
Du kannst zum Beispiel eine paysafe card verwenden. Die kann dir ein Bekannter in Deutschland holen, ansonsten gibt es die glaube ich auch online zu kaufen.
 

Tina_x

New Member
AW: Turkcell Europe aktivieren ?!

Irgendwie ist das mit dem Internet eh komisch. Zuerst hat das bei mir suuuuper funktioniert und jetzt geht's auf einmal nicht mehr. Gar nicht mehr! oO Auch wenn ich alles nochmal neu einrichte.. :roll:
 
Top