Turkei in 2 Minuten

I

isviçre

Guest
AW: Turkei in 2 Minuten

Wahrscheinlich etwas wohlgesonnener als du dem deutschen Osten.

Ich könnte jetzt auch ein paar islamistische Terrororganisationen aufzählen und so tun, als wenn die den Islam verkörpern. Ich bin aber intelligent genug zu wissen, das dem nicht so ist.

Mit dieser Larifari-Aussage und dem Hinweis auf die vermeintliche türkische Gattin machst Du Dich unangreifbar.
So geht auch Politically Incorrect vor. In geradezu manischer Art wird auf die Verbundenheit mit Israel und den USA hingewiesen, damit sie ja nicht in die rechte Ecke gestellt werden..

blackcyclist

Gesperrt

Mit dieser Larifari-Aussage und dem Hinweis auf die vermeintliche türkische Gattin machst Du Dich unangreifbar.
So geht auch Politically Incorrect vor. In geradezu manischer Art wird auf die Verbundenheit mit Israel und den USA hingewiesen, damit sie ja nicht in die rechte Ecke gestellt werden..

Den Beitrag habe ich der Forenleitung gemeldet.

Wenn du erstens behauptest, ich wäre ein Lügner und mich zweitens noch in eine rechte Ecke stellen willst.

Versuch es doch mal mit Argumenten, statt mit Ablenkungsmanövern.

blackcyclist

Gesperrt

Ich sage nicht, dass Du lügst.
Ich muss Dir allerdings nicht glauben. Insbesondere auf der virtuellen Ebene nicht.

Genau, wenn du sagst, ich behaupte, ich wäre mit einer Türkin verheiratet und das stimmt nicht, dann behauptest du natürlich nicht, ich lüge.

Du musst mir nichts glauben, dann brauchst du aber auf meine Beiträge auch nicht zu schreiben.

Bleibt immer noch der Vorwurf, ich stehe PI nahe oder würde deren Methoden anwenden.

P

pauline09

Guest

@ Blacky + isvicre: Macht alle beide mal halblang, bitte. Wäre sicher sinniger, sich darüber zu unterhalten, unter welchen Umständen man wohl dazu neigt, sich so stark mit seiner Herkunft zu identifizieren, dass man sofort auf die Barrikaden geht, wenn das eine oder andere kritische Wort egal in welche Richtung fällt. :wink:

blackcyclist

Gesperrt

@ Blacky + isvicre: Macht alle beide mal halblang, bitte. Wäre sicher sinniger, sich darüber zu unterhalten, unter welchen Umständen man wohl dazu neigt, sich so stark mit seiner Herkunft zu identifizieren, dass man sofort auf die Barrikaden geht, wenn das eine oder andere kritische Wort egal in welche Richtung fällt. :wink:

Es fällt nicht EIN kritisches Wort, es ist die Gleichsetzung von Ostdeutschland mit Naziterror, was mich auf die Barrikade treibt.

Wenn man was sagt, ist die einzige Antwort, das muss ich nicht glauben und wird noch in die rechte Ecke gestellt.

Das ist keine Grundlage für eine Diskussion.

I

isviçre

Guest

Genau, wenn du sagst, ich behaupte, ich wäre mit einer Türkin verheiratet und das stimmt nicht, dann behauptest du natürlich nicht, ich lüge.

Du musst mir nichts glauben, dann brauchst du aber auf meine Beiträge auch nicht zu schreiben.

Bleibt immer noch der Vorwurf, ich stehe PI nahe oder würde deren Methoden anwenden.

Ich habe nicht behauptet, die Partnerschaft wäre aus den Fingern gesogen.
Ich unterstelle keine Anhängerschaft zu PI, sondern stelle Ähnlichkeiten in der Argumentationsführung fest.

S

sommersonne

Guest

Da kann ich dir vielleicht helfen. :wink:

Wahrscheinlich würde der eine oder andere, nicht nur hier im Forum, gern seine Herkunft als nicht erwähnenswert empfinden, wenn sie nicht von "Kennern" immer mal wieder und seltenst positiv erwähnt würde.

Der Teil von D aus dem wir stammen mag seine, sogar viele, Fehler gehabt haben, aber wir sind hier aufgewachsen und ich möchte den sehen, der seine Heimat nicht in Schutz nimmt. Vor allem vor Menschen, die meist, auch heute nicht, einen Fuß dorthin gesetzt haben.

Faktotum

Gesperrt

Wenn ich zu dem Thema Humor und Vorurteile einen Literaturtipp geben darf:

Die scheußlichsten Länder der Welt: Mrs. Mortimers übellauniger Reiseführer

Mr Mortimer lebte ca. 1850 im viktorianischen England und hat das Land auch nie verlassen. Trotzdem hat sie eine Art Reiseführer verfasst und darin so ziemlich alle Länder "beschrieben".

Das klingt dann so:

"Die Franzosen machen dauernd Komplimente, und diese Komplimente stimmen oft nicht". Schlimmer sei es jedoch in Spanien, "dort gibt es Räuber und Mörder" und manche Männer "benehmen sich wie Wölfe". Und New Orleans sei ein gefährlicher Ort für Leib und Seele.

Ist bestimmt auch super für die Schule, wenn es um das Thema Vorurteile und Stereotype geht.