typisch türkisches Ausehen?!

D

Deleted member 4537

Guest
AW: typisch türkisches Ausehen?!

Schon mal gehört, dass die Urtürken blond und blauäugig waren?

Wer sich ein wenig in die türkische Geschichte einliest, wird sehen, wieviele Einfüsse in das heutige türkische Volk mit eingespielt haben und das lange vor dem osmanischen Reich. Im Endeffekt können nur die wenigsten Türken sagen, wo genau ihre Vorfahren herkommen und was sie alles in sich tragen. Ich finde diese Tatsache fantastisch, das zeigt, wie vielschichtig wir sind. Und dementsprechend vielschichtig ist auch unsere Kultur.

Ich bin z.Bsp. 1.80 groß, blond, blauäugig und hellhäutig, nehme aber in der Sonne sehr schnell Farbe an, bin also kein typischer Hellhäuter. Würde gerne behaupten, dass ich in direkter Linie von den Göktürken abstamme, kann ich aber nicht wissen.

Daher ist die Aussage "typisch türkisch" meiner Meinung nach Nonsens.

Klar, viele Türken hier sind dunkler, viele kommen auch aus dem Osten der Türkei, wo man viele dunkelhaarige, -äugige und -häutige Menschen findet.

Einige von euch waren ja sicherlich schon im Westen der Türkei, und ich hoffe, dass diese Aufenthalte sich nicht auf die Touristenorte beschränkt haben. Wenn man bei uns in Canakkale dunkle Typen sieht, dann weiß man sofort, das sind keine "Einheimischen". In Izmir sieht es ähnlich aus, lauter helle Menschen.

Nur gibt es zu wenig Türken aus dem Westen in Deutschland, daher dieses verzogene Bild vom typisch türkischen Aussehen.

Um aus der Biologie heraus irgendwelche Erkenntnisse zu gewinnen (es gibt sogar Bekannte, die die Schädelform analysieren, kommt das nicht auch aus dem dritten Reich?), müsste man die genetische Zusammensetzung analysieren können und dazu kommen noch Umweltbedingungen und so weiter und so weiter...

Wenn ich dann die ganzen türkischen Jugendlichen aus dem Heimatort meiner Eltern sehe, die tagtäglich ins Solarium rennen, weiß ich auch nicht, warum die unbedingt so dunkel sein wollen...

Ich finde diesen Einheitsbrei eher langweilig.

M

marion42

Guest

also ich, sozusagen urdeutsch, muss auch aussehen wie eine typische türkin...
als wir in izmir waren, oder auch in manchen anderen ecken, ist nie ein türke auf die idee gekommen mich irgendwie anders anzusprechen, als türkisch.

sind immer alle davon ausgegangen das ich auch türkin bin.

von daher kann es kein typisches aussehen geben..

wobei doch..lächel..ein süsser unterschied ist mir aufgefallen...

viele türken ( nicht alle)..haben eine andere nase..

so, der letzte zentimeter der nasenspitze, ist nicht unbedingt spitz, sondern geht so gerade nach unten, während wir deutschen..oder nordeuropäer ja eher eine spitze nase haben..

also dieser unterschied ist mir häufig aufgefallen in der türkei..

also mir gefiel diese osmanische nase sehr :)

C

cild1

Guest

wobei doch..lächel..ein süsser unterschied ist mir aufgefallen...

viele türken ( nicht alle)..haben eine andere nase..

So ist das Marion, ich liebe diese Nasen!:smile:

Am meisten werde ich von den Deutschen für eine Perserin, dann in abnehmender Reihenfolge Israelin, Französin, Italienerin gehalten.
In der Türkei, das finde sehr skuril, werde ich regelmäßig von den Türken auf Spanisch angesprochen, das verwirrt mich regelmäßig:)
Heute bei der Visite fragte mich ein älterer Herr nach meiner Herkunft. Auf meine Gegenfrage, meinte er so lieb " ei aus dem großen Mittelmeerraum":smile:

M

marion42

Guest

So ist das Marion, ich liebe diese Nasen!:smile:

Am meisten werde ich von den Deutschen für eine Perserin, dann in abnehmender Reihenfolge Israelin, Französin, Italienerin gehalten.
In der Türkei, das finde sehr skuril, werde ich regelmäßig von den Türken auf Spanisch angesprochen, das verwirrt mich regelmäßig:)
Heute bei der Visite fragte mich ein älterer Herr nach meiner Herkunft. Auf meine Gegenfrage, meinte er so lieb " ei aus dem großen Mittelmeerraum":smile:

lach..und bei mir kommt auch keiner klar...wenn ich irgendwo auf der welt gefragt werde woher ich komme, dann denken die menschen zuletzt an eine deutsche..
spanien , italien, frankreich..hi hi..und seit neuestem auch türkisch..lach..vor allem seit ich meine kette mit dem halbmond trage..lach

ich wart eigentlich nur noch auf son depperten nazi, der mich mal irgendwann blöde anlabert..so in der art..ausländer raus...
na das wird ein fest...lach

ra-sim

New Member

Also die Menschen denken ich bin ein dunkler "Bayer" , wenn ich sie frage woher ich komme fangen sie erst an zu überlegen die Reihenfolge ist meist so : "Italiener,Spanier,, Ungare, Grieche, "
Meine Mum hat mir auch immer erzählt das die Türken blond waren. Ich weiss nicht, könnte möglich sein, Ich glaub eher hellhäutig und dunklere Haare, denn das ist heute noch so. Die meisten Türken haben eine hellere Haut aber auch dunkle Haare, ausser die mit Arabischem Einfluss die sind dunkel.
Kara Göz, Kara Kas, also eigentlich lauter Schneewittchens hehehehe :)
Ich erhebe jetzt mal die Theorie dass wir von Schneewittchen abstammen :D

cafedelsol

Gesperrt

Ich habe gelernt, das die urtürken aus einem Gebiet in china stammen und schlitzäugig sind

ps: child1 ich würde gerne wissen wie du aussiehst, deine beschreibung macht mich neugierig ;-)

R

rebel

Guest

es gibt genügend türken, bei türkinnen noch mehr verbreitet, die problemlos beispielsweise als italiener durchgehen, umgekehrt ist das auch der fall.

M

marion42

Guest

es gibt genügend türken, bei türkinnen noch mehr verbreitet, die problemlos beispielsweise als italiener durchgehen, umgekehrt ist das auch der fall.

optisch vielleicht...
aber der körperbau ist anders...türken sind irgendwie zierlicher finde ich...
alles etwas kleiner, schmaler ( na ja..nicht alles ;-) )...
italiener finde ich irgendwie rundlicher..

und wir deutschen sind so die kantige version..so kurz vorm bulldozer..
der bulldozer wiederum ist dann noch östlicher zu finden..so in russland..