Umfrage BMW

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ToScA

New Member
Hallo,

ich schreibe momentan an meiner Abschlussarbeit zum Thema BMW :)
Hierzu habe ich auch einen Fragebogen erstellt und es wäre klasse, wenn ein paar von euch ihn ausfüllen könnten, damit ich ein paar Daten habe.
Dauert auch nur höchstens 10 Minuten.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!!!
Hier der Link:
https://www.soscisurvey.de/bmwfahrer

Dankeschön!!!
Gruß, ToScA
 
H

hatira

Guest
AW: Umfrage BMW

Eigenartige Frage: Wer, außer Ihnen besitzt noch einen BMW in Ihrem Bekanntenkreis?8) Woraus schließt man, dass ich einen besitze?:icon_eyecrazy:
Habe ausgefüllt, finde aber einige Fragen sehr! sonderbar.:lol:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Umfrage BMW

Ich hatte mal einen Lehrer (eigentlich ein ganz netter) der unheimlichen Mundgeruch hatte. Immer wenn er kam um mir etwas zu erklaeren wurde ich wegen seinem Mundgeruch fast ohnmaechtig. :frown:
Er hatte einen BMW und seitdem bin ich allergisch gegen BMWs. :x
 

Grk..

Active Member
AW: Umfrage BMW

3. Welcher Nationalität gehören Sie an?
deutsch
türkisch
sonstige


Eine allgemeine Umfrage bezweckt normalerweise, dass die Teilnehmermenge n dem Querschnitt der Bevölkerung entspricht. Daher werden ja oft z.B. 1000 Teilnehmer zufällig ausgewählt. Um dann die Ergebnisse statistisch "verallgemeinern" und Aussagen treffen zu können.

Wenn ich mir aber z.B. die Auswahlmöglichkeit der dritten Frage anschaue, und dass explizit in einem dt./trk. Forum danach gefragt wird, kann man zu der Schlussfolgerung kommen, dass eine spezielle "Vergleichsstudie" zwischen deutschen u. türkischen BMW-Fahrern (Berufsstand, Schulabschluss, Familienverhältnisse, Neigung den PKW schwarz reparieren zu lassen etc.) durchgeführt werden soll.

Als ich mal zufällig über eine Telefonumfrage kontaktiert wurde (Thema: Politik), hat man die Absicht der Umfrage erläutert. Sollte daher nicht mit offenen Karten gespielt werden? Wo findet die Abschlussarbeit statt? Gymnasium?

Wäre es bei einer richtigen BMW-Umfrage nicht interessant zu wissen, welche anderen Fabrikate gefahren werden => Um z.B. den proz. Anteil des BMW-Fabrikats an der Gesamtmenge zu ermitteln?
 
H

hatira

Guest
AW: Umfrage BMW

3. Welcher Nationalität gehören Sie an?
deutsch
türkisch
sonstige


Eine allgemeine Umfrage bezweckt normalerweise, dass die Teilnehmermenge n dem Querschnitt der Bevölkerung entspricht. Daher werden ja oft z.B. 1000 Teilnehmer zufällig ausgewählt. Um dann die Ergebnisse statistisch "verallgemeinern" und Aussagen treffen zu können.

Wenn ich mir aber z.B. die Auswahlmöglichkeit der dritten Frage anschaue, und dass explizit in einem dt./trk. Forum danach gefragt wird, kann man zu der Schlussfolgerung kommen, dass eine spezielle "Vergleichsstudie" zwischen deutschen u. türkischen BMW-Fahrern (Berufsstand, Schulabschluss, Familienverhältnisse, Neigung den PKW schwarz reparieren zu lassen etc.) durchgeführt werden soll.

Als ich mal zufällig über eine Telefonumfrage kontaktiert wurde (Thema: Politik), hat man die Absicht der Umfrage erläutert. Sollte daher nicht mit offenen Karten gespielt werden? Wo findet die Abschlussarbeit statt? Gymnasium?

Wäre es bei einer richtigen BMW-Umfrage nicht interessant zu wissen, welche anderen Fabrikate gefahren werden => Um z.B. den proz. Anteil des BMW-Fabrikats an der Gesamtmenge zu ermitteln?

Also falle ich als " sonstige" schon durch das Raster.:cry:
Außerdem ging man ja davon aus, dass jeder Teilnehmer BMW Besitzer ist. Bin ich auch nicht.:lol: Aus Überzeugung.
Ich habe mitgespielt, aber - wenn das eine aussagekräftige Statistik ergeben soll -ach Deutschland.:lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top