UMTS/HSDPA bei E-Plus

TheCore

Moderator
Ich würde mich über ein paar Einschätzungen zur Netzabdeckung und Empfangsqualität im Netz von E-Plus freuen.

Hintergrund: Ich nutze momentan zwei UMTS-Datentarife bei O2 und zum Nur-Telefonieren Kabel Mobile Phone, die ebenfalls mit O2 kooperieren. Ich könnte diese Verträge nun in ein Paket zusammen führen, dessen Anbieter mit E-Plus arbeitet (bei O2 direkt bekomme ich die Kombination nur 20% teurer).

Da ich davon ausgehe, dass es im GSM-Bereich keine großen Unterschiede gibt, kommt es mir auf die UMTS-Abdeckung an. Nach den Abdeckungskarten sehe ich sogar einen Vorteil für E-Plus:
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html
http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm

Bekannte berichten mir nun aber das Gegenteil und warnen vor dem "schlechten Empfang, gerade bei UMTS" mit E-Plus (gut, die haben auch alle iPhones). Daher die Nachfrage. Wie lebt es sich mit E-Plus?
 

Grk..

Active Member
AW: UMTS/HSDPA bei E-Plus

Bekannte berichten mir nun aber das Gegenteil und warnen vor dem "schlechten Empfang, gerade bei UMTS" mit E-Plus (gut, die haben auch alle iPhones). Daher die Nachfrage. Wie lebt es sich mit E-Plus?

Wenn man mal nicht in einer Großstadt auf UMTS angewiesen ist, kann man mit e.plus die ...karte gezogen haben.

In einer Großstadt mit einem Webstick ist größtenteils Internet über HSDPA möglich. Der Empfang kann hier zwischen UMTS und HSDPA ständig wechseln.

Im Internet kannst Du nach e.plus-Netzabdeckungen nach Gebieten recherchieren.
 

babojj

New Member
AW: UMTS/HSDPA bei E-Plus

Hallo in die Runde,

ich bin Jasmine und für BASE als Botschafterin unterwegs!
Ich würde dir zunächst raten zu prüfen, wie deine regionale Verfügbarkeit bezüglich der beiden Netze aussieht. Am besten fragst du in deinem Bekanntenkreis nach! Naja und ich habe dir noch eine Karte mitgebracht, die zeigt wo seit Juli 2010 Hochgeschwindigkeitsstaionen von E-Plus gebaut wurden und wo noch welche errichtet werden. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert. http://offensive-netzausbau.redaktionsservice-eplus-gruppe.de/4g-datennetz.php

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gern!

Liebe Grüße
Jasmine
base-botschafter.de
 

Cengiz Dourmous

New Member
AW: UMTS/HSDPA bei E-Plus

100% zustimmung :wink:

eplus ist zwar günstig,aber das merkt man dann auch :lol:

Wo lebst du denn ??? Komm mal auf den Boden der Realität ! Günstig ist nicht gleich schlechtere Qualität ! Weil dann brauchst du auch nicht im Aldi, lidl, Netto, Schlecker usw einkaufen gehen !

Ich lebe in Frankfurt am Main und bin seid Jahren Eplus Kunde, ich kann mich nicht beschweren - habe gute Empfangsqualität in Puncto Telefonie und Internet - das ganze auf'm iphone 4S und ipad 2 3G !

Jeder Anbieter hat seine stärken & schwächen - aber mal ehrlich was ist jedem lieber ??? Ein dauerhaften Preis den ich mindestens für 12 Monate zahlen muss = Telekom Bspw 29,00 € oder aber ein Flexiblen Tarif der im günstigsten Fall 0 € kostet ! Ich bin August 2012 4 Wochen im Urlaub und ich bezahl keine Grundgebühr weil ich alle meine Flats zu ende Juli kündigen kann und Anfang September wieder aktivieren kann. Bei der Telekom, o2, & Vodafone zahlste schön fleißig weiter die interessiert es nicht ob du im Urlaub bist oder nicht !

In der heutigen zeit ist Flexibilität wichtig & da ist man mit Base am besten bedient denn kein anderer Anbieter kann diese Flexibilität anbieten.
Die besten kommen zum Schluss & Eplus sind einfach die besten die zum Schluss kommen, netzausbau geht rasend voran & mittlerweile geht's sogar an Glasfaser Ausbau ! Jeder der ein bißchen lesen kann sollte mal sich im www umschauen = es gibt sehr viele positive berichte zum empfang in ländlicher Gegenden = grade NRW, Schleswig Holstein, MeckPom, Brandenburg usw kann sehr oft positives lesen & wenn mal der empfang nicht so ist = kann man sich beschweren . Eplus nimmt sich der Beschwerde an und bemüht sich die Problematik schnell zu beheben während andere Anbieter den Kunden erstmal in den Shop schicken um das Handy prüfen zu lassen.

Bevor man sich hier definitiv von einigen Fehlberaten lässt sollte man mal im Bekannten & Freundeskreis umschauen = wer hat welches netz und wie sind die Erfahrungen; in meinem Freundeskreis zum Beispiel wechseln viele von Vodafone & o2 zu Base aus dem einfachen Grund das Sie nicht gezwungen werden einen Preis auf 12 Monate & mehr zu bezahlen. Andere hingegen wechseln von Base zu Telekom aber das dann nur wegen den Handys etc!

Guter Tipp zuletzt:
Schaut in euer Telefonbuch und guckt mal wer mit welchem Anbieter telefoniert (vorwahlen kann man im www checken) wichtig sollte dabei sein wie die Erfahrung eurer Bekannten & freunde sind !

Und nun wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest
 
F

F.A.B

Guest
AW: UMTS/HSDPA bei E-Plus

E-Plus/Base ist die letzte scheisse.

Ich bin seit 2003 E-Plus Vertragskunde. Früher hatten sie einfach die besten Preise und Tarife.

Aber das ist lange vorbei!

Heute haben sie mit Abstand das schlechteste Netz.

Und in Ballungsbegieten wie dem Ruhrgebiet fällt seit Wochen nicht nur regelmäßig der Internet- sondern auch das normale Handy Netz aus. Und das für mehrer Stunden.

Nachdem ich mich im Shop beschwert haben meinten die es liegt an Überlastung :roll:

Sobald ich aus dem Vertrag komme bin ich weg. Ich bin ja geduldig bei sowas aber stundelang regelmäßig kein Empfang ist ein no go.
 

Grk..

Active Member
AW: UMTS/HSDPA bei E-Plus

Stiftung Warentest hat in seiner Ausgabe 2011-08 vier Mobilfunknetze getestet. Einsehen kann man die Ausgabe u.a. in Stadtbibliotheken:

Datenraten bei Downloads:

1. Telekom
2. Vodafone
3. O2
4. E-Plus

Während die ersten drei relativ nah beieinander sind, ist E-Plus abgeschlagen auf dem letzten Platz: Hier ist O2 (1500 bzw. 2100 Kilobit pro Sekunde) mehr als doppelt so schnell wie E-Plus (500 bzw. 900: Land/Ballungsgebiete).

Ebenso bei den Wartezeiten:

1. Vodafone (am besten)
2. Telekom
3. O2
4. E-Plus (Schlußlicht)

Wieder bieten sich die ersten drei (mehr oder weniger) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Über das Schlußlicht titelt die Stiftung Warentest:

- E-Plus billig, aber lahm
- Der Langsamste

...E-Plus: Doch Dateidownloads und Surfen laufen selbst in Großstädten langsamer als bei O2 auf dem Lande. Zum Surfen mit Smartphones mag es in Städten reichen, für Notebook-Anwendungen dagegen nur bedingt...(Stiftung Warentest 2011-8 )
 
Top