Umzug in die Türkei

Narges

New Member
5 April 2007
128
0
0
Antalya
Wer zieht demnächst in die Türkei??? Wenn ja, mit welcher Transportfirma? Suche dringend Rücklademöglichkeit/Beiladung aus der Türkei. Äusserst schwierig!!! Lkw muesste dann nicht leer zurueck.
 
P

pauline09

Guest
AW: Umzug in die Türkei

Hallo Narges,

ich weiß nicht, was Dir vorschwebt, aber zum Beispiel dieser und jener Spediteur sollen seriös und zuverlässig sein. Frag' doch einfach mal nach, ob und wann Du ihnen Deine Sachen per Beiladung anvertrauen könntest und wie teuer das würde.
 

summerlady

Member
23 Mai 2008
74
0
8
AW: Umzug in die Türkei

Wann sollen denn die Sachen spätestens transportiert werden?
Ich kenne eine deutsche Spedition die fährt Februar/März in die Türkei und könnte deine Sachen dann bestimmt mit zurück bringen.
In welchem Ort sind deine Sachen?
Kannst mir auch gern eine PN schicken!
 

Angelina2009

New Member
4 Oktober 2009
13
0
0
AW: Umzug in die Türkei

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Transportunternehmen, das mir Ende Februar Sachen nach Alanya bringen soll Von dort lebenden Deutschen ist mir die Fa. Kayacik aus Hamburg empfohlen worden.
 

summerlady

Member
23 Mai 2008
74
0
8
AW: Umzug in die Türkei

Ich schicke auch im Februar bereits zum zweiten mal Umzugskartons nach Manavgat. Mit einer Berliner Spedition. Sie fahren im Februar spätestens im März los je nach Wetterlage. Man kann sich dort bestimmt mit einer Beiladung noch anschließen.
 

Dine

Well-Known Member
7 April 2006
4.707
69
48
36
AW: Umzug in die Türkei

was bezahlst du für Umzugskartons und wie viel passt da rein?
 

summerlady

Member
23 Mai 2008
74
0
8
AW: Umzug in die Türkei

ich schicke immer die großen umzugskartons von BAHR.
60x37x35. die dürfen 20kg schwer sein.
und man bezahlt je nach menge 30 bis 50 euro pro karton.
am flughafen würden 20 kg übergepäck zwischen 160 und 200 euro kosten, also man spart echt.....
 

Angelina2009

New Member
4 Oktober 2009
13
0
0
AW: Umzug in die Türkei

Hi summerlady,
danke für die Info. Hast Du Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Wo wohnst Du denn? Ich wohne z. Zt. noch in Bielefeld.
 

Dine

Well-Known Member
7 April 2006
4.707
69
48
36
AW: Umzug in die Türkei

ich schicke immer die großen umzugskartons von BAHR.
60x37x35. die dürfen 20kg schwer sein.
und man bezahlt je nach menge 30 bis 50 euro pro karton.
am flughafen würden 20 kg übergepäck zwischen 160 und 200 euro kosten, also man spart echt.....

Und mit WEM schickst du die?

Hm.... Bei mir meldet die Firma Übergepäck an, ich glaub so 50 Kilo kann ich mitnehmen... Aber diese Schlepperei immer, und dann noch der Hund...
 

summerlady

Member
23 Mai 2008
74
0
8
AW: Umzug in die Türkei

Ich schicke meine Umzugskisten mit Caliskan-Umzüge aus Berlin.
Habe bereits im März 2010 Umzugskartons mitgeschickt und jetzt Februar/März 2011 wieder.
Beim ersten Mal hat alles super geklappt und ich hoffe doch auch das beim zweiten Mal alles klappt :)

@Dine
wenn du Umzugskartons mitschicken möchtest dann schreib mir vorher eine PN und ich sag dir auf welchen Namen du dich berufen kannst, dann wirds günstiger als normal :)