Und auch bei mir ist passe...

desideria

New Member
Es passierte genau vor einem Jahr.
Ich war bei einer Dating Seite angemeldet und er hat mich angeschrieben.Nach anderthalb Monaten haben wir uns getroffen und es lief fast alles perfekt.Warum fast? Nun er war ein Türke,zu dem ich 2 stunden mit dem Zug brauchte.Er studierte.
Es gab viele Probleme in der Beziehung, die wir immer gemeinsam geschafft haben.Meine Eltern waren nicht begeistert,aber haben trotzdem ihn akzeptiert.Seiner Familie gings vermutlich genauso.
NAch 10 Mon unserer Fernbeziehung haben wir entschloßen Urlaub in Antalya zu verbringen.Davor haben wir uns 2 WOchen nicht gesehen.
Schon im Zug fingen kleine STreitigkeiten an.Als wir in Antalya in Hotel ankamen,war ich so weit am nächten Tag nach Hause zu fliegen.Doch wir haben uns versöhnt,dank seiner Intiative.
So verbrachten wir 3,5 Wochen in fremder mir Kultur.Und mit jedem Tag merkte ich,wie sehr er sich verändert...wie sehr er sich verändert hatte.Wir beide konnten die schönsten und romantischsten Momente nicht mehr geniessen...so viel Rückstand hatten wir auf unserer Seele.Ich merkte,dass ich so mein Eheleben später nicht vorstellen kann.
Wir haben öfters darüber geredet,was wir besser in unserer Beziehung machen könnten.Doch Menschen ändern sich nie! Nach kurzer Zeit war sein Verhalten wieder beim Alten.Immer wieder seltener hörte ich die drei Worte...Dadurch war ich ständig derpressiv,agressiv und frostriert. Davon war er noch weniger begeistert.
Ich sagte ihm: " Mach mich wieder glücklich wie früher". Doch dieses Früher kam nicht...
Als wir zurück ankamen, habe ich nach 5 Tagen Schluss gemacht. Zu mir hat noch kein Mensch so viele schlimme Wörter gesagt...Er hat mich wirklich verletzt an dem Tag.
Jetzt will er einen Neuanfang..doch Für mich gibt es keinen.Zu viel passiert, zu viel wurde gesagt...Er hat mich mit Absicht verletzt.
Er sagt jetzt, er wird sich ändern...dass er alles verstanden hat.
Aber es ist zu spät...zu spät hat er das verstanden.
Menschen ändern sich nie...

Shaffty

New Member
AW: Und auch bei mir ist passe...

eine sehr interessante Geschichte....

nur der letzte Satz, stimmt überhaupt nicht ;)
Menschen sind sehr wohl zur Veränderung bereit...Die Frage ist eher, ob diese dann wirklich stattgefunden hat bei deinem ehemaligen Göttergatten oder er Dir nur was vorspielt...

Wieviel Tage/Wochen liegen denn bis nach dem Tagen des Urlaubs bis heute?

MfG Shaffty

Sabine

Well-Known Member

Hallo Desideria !

Es tut mir sehr leid für Dich aber ich glaube in diesem Fall trifft:

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"

die Sache ganz gut !!

Wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit und immer daran denken:

andere Mütter haben auch noch schöne Söhne !!!

Lieben Gruß und fühl Dich gedrückt !!

Zerd

Well-Known Member

drei allgemeine sachen wuerde ich dazu gerne loswerden.

1. fuer das, was zwischen zwei partnern geschieht, ist nie nur der eine verantwortlich, sondern immer nur beide. wenn zwei menschen einen starken bezug zueinander haben und sehr oft zusammen sind, dann wirken sie unweigerlich aufeinander, mehr oder weniger. und darum ist das, was mit dem anderen geschieht, auch immer stueck weit folge dieser wirkung oder der ausgebliebenen wirkung. in den allermeisten faellen ist es gar nicht genau zu bestimmen, wie sehr der eine oder wie sehr der andere fuer eine entwicklung verantwortlich waren. und auch darum sollte man immer im hinterkopf behalten: fuer das, was zwischen zwei partnern geschieht, ist nie nur der eine verantwortlich! und weil dem so ist, sollte man auch nicht mit dem finger auf den anderen zeigen, was er nicht geschafft oder angestellt hat, sondern sich eher auf sich selbst konzentrieren, auf das, was man selbst tun kann oder haette tun koennen.

2. der mensch aendert sich, immer. natuerlich aendert er sich, tag fuer tag, nur auf sehr sehr unterschiedliche weise. wenn ich ein jahr lang mit jemandem eng befreundet war und er hat eine seite an sich, die mir unangenehm ist, ueberhaupt nicht veraendert, dann heisst das in erster linie nicht, dass dieser mensch sich nicht aendert, sondern zunaechst einmal nur, dass es mir bislang nicht gelungen ist, den weg zu finden, so auf ihn (oder mich selbst) einzuwirken, dass dieses unangenehme verschwindet. daran laesst sich arbeiten.

3. der, der schluss macht, hat einen fehler auf jeden fall begangen, aus dem er lernen sollte: entweder hat er sich zu blauaeugig auf den falschen partner eingelassen oder er hat waehrend der beziehung etwas falsch gemacht oder er hat sich der verantwortung entzogen.

desideria

New Member

Danke für die herzvolle Ratschläge.Ich weiß sie wirklich zu schätzen!
to Shaffty: heute ist Sa.Und der schwarze Tag war am Mi.

Muss hinzufügen,dass er mich angerufen hat, geschrieben usw...wollte tel. Und ich rede mit ihm nicht, und antworte auch nicht.Denke das ist das beste in diesem Fall. Mich hat sehr gekränkt was er gesagt hat...er hat mich richtig verletzt und erniedrigt.
Einerseits bin ich traurig, dass es mit uns nicht geklappt hat, aber andererseits (so wie Sabine sagte) ich hab was besseres verdient.

A

Anouk

Guest

Zitat von desideria:
Ich sagte ihm: " Mach mich wieder glücklich wie früher". Doch dieses Früher kam nicht... [...]Er sagt jetzt, er wird sich ändern...dass er alles verstanden hat.
Aber es ist zu spät...zu spät hat er das verstanden.
Menschen ändern sich nie...

Desideria, verzeih, aber nachdem ich das gelesen habe, möchte ich mal kurz ein paar Fragen in den Raum stellen: Kann ein anderer Mensch einen glücklich machen? Ist nicht jeder zunächst mal für sich selbst, sprich: das eigene Glück und den eigenen Seelenfrieden verantwortlich?
Ich weiß, dass das manchmal schwer auseinander zu halten ist, wenn man tief in eine Beziehung verstrickt ist, aber von ihm zu erwarten, dass er Dich glücklich macht, finde ich, mit Verlaub, reichlich anspruchsvoll. Was tust Du denn für Dein eigenes Glück? Und glaubst Du ernstlich, dass Menschen sich nicht ändern? Natürlich tun sie das, und wie Zerd schon schrieb: sie verändern sich täglich - unter dem Eindruck eines einschneidenden Erlebnisses manchmal sogar schnell und nachhaltig.
Wenn Du der Ansicht bist, dass Ihr nicht zueinander passt, okay...
Doch muss man eine Beziehung tatsächlich mit dem Anspruch eingehen, dass der Andere sich, gefälligst, zu verändern habe, damit es passt? Klingt sehr anstrengend, finde ich - für beide Seiten...

Nichts für ungut ;)

anouk

D

Delete

Guest

das einzige was einen menschen ändert ist die zeit !!!!

Kann ein anderer Mensch einen glücklich machen?
ja jeden tag, wenn er nur will

Ist nicht jeder zunächst mal für sich selbst, sprich: das eigene Glück und den eigenen Seelenfrieden verantwortlich?
nein man kann sich nicht beluegen und was du fuehlst das kannst du nicht lenken.

aber was fuer ein rat ich aus anouks beitrag erkken kann wäre. mache deinen lover nochmal verliebt und er wird dich wieder gluecklich machen.

papatya

New Member

das tut mir für dich leid desideria, ich lese heraus, das dir das sehr zu schaffen macht.
aber ich denke, wenn ihr vorher in deutschland schon eine fernbeziehung geführt habt, war es sehrwahrscheinlich sehr schwer, alle probleme auf den punkt zu bringen,im urlaub habt ihr dann festgestellt, das ihr nicht zueinander passt....das passiert aber anderen pärchen auch, im urlaub ist aber eigentlich die beste entspannungssituation, die es geben kann für ein pärchen, und wenn es dann nicht funktioniert, dann sollte man es lassen...
aber ich wünsche dir trotzdem viel glück und vielleicht könnt ihr euch ja nochmal richtig aussprechen...

desideria

New Member

Und jetzt habe ich das hier gefunden...in seinem Postkasten:

kardesim merabalar
nasilsin hersey yolunda mi
sinavini gecmissindir simdiye coktan
ben ekimde kismetse almanyaya geliyorum. heidelbergin dil kursuna kayit oldum. kismetse seneye de doktoraya basliyorum. artik bana ortami hazirlayiver:smile:
alooooo, geliyom almanyaya geliyooom
gorusmek uzere haberlerini bekliyorum

Kann mir das jemand übersetzen?

papatya

New Member

habs gerade probiert...hmmm, da muß wohl nochmal jemand dran....kardesim kann dann auch mein bruder heißen...