Und auch bei mir ist passe...

indu70

New Member
AW: Und auch bei mir ist passe...

nun, fernbeziehungen sind auch schon ohne kulturell verschiedene hintergründe problematisch.
ich denke es gehört nicht viel dazu ab und an ein tolles wochenende zusammen zu verbringen. ob man mit einem menschen auch umgehen kann hat man ihn permanent um sich, wozu auch situation urlaub zählt, lässt sich erst so erstmal nicht feststellen.

Volkan72

New Member

Zitat von desideria:
Und jetzt habe ich das hier gefunden...in seinem Postkasten:

kardesim merabalar
nasilsin hersey yolunda mi
sinavini gecmissindir simdiye coktan
ben ekimde kismetse almanyaya geliyorum. heidelbergin dil kursuna kayit oldum. kismetse seneye de doktoraya basliyorum. artik bana ortami hazirlayiver:smile:
alooooo, geliyom almanyaya geliyooom
gorusmek uzere haberlerini bekliyorum

Kann mir das jemand übersetzen?

Hallo,
hat dieses dein Freund geschrieben? Wenn ja, eine Message an eine liebste hört sich anders an! Naja, möchte Dir gerne die Zeilen übersetzen.

kardesim ( Begriff für kleinere Geschwister! ), wird viel in der Umgangssprache eingesetzt!

Schwesterchen/Brüderchen Hallo
wie geht es Dir, ist alles in Ordnung
deine Prüfung hast du mit Sicherheit längst bestanden
komme im Oktober nach Deutschland so Gott will / wenn es bestimmt ist. habe mich in einem Heidelberger Sprachkurs angemeldet.
so Gott will / wenn es bestimmt ist fange ich nächstes Jahr meinen Doktor an. fang schon mal an mir die Umgebung vorzubereiten:)
halloooo, ich komme ich kommeeeee nach Deutschland
wir sehen uns / wir hören voneinander ich erwarte deine Nachricht/en

( 1:1 übersetzt )

LG
Volkan

desideria

New Member

Danke Volkan.
Nein, das hat er von irgendeiner bekommen...
freut mich dass es nichts schlimmes ist.

Nina73

New Member

Liebe Desideria,

deine Geschichte hört sich genauso an wie meine; könnte echt derselbe Mann gewesen sein, wer weiß vielleicht war es auch so, ich kann mir das aus meiner SIcht gut vorstellen. Bei uns war auch ein Urlaub die erste große Krise (er hat mich insgesamt 14 Monate verarscht - beziehung kann man das nicht nennen!!) Leider hatte ich danach nicht die Kraft Schluß zu machen. Er ist immer wieder bei mir aufgetaucht ( er wohnt in D und ich in Ö) und hat mich immer wieder angelogen. erst vergangenen Freitga hat er mich Nutte und Hure genannt weil ich nun nicht mehr mitspiele bei seinem verlogenen Spiel. ich kann dir nur sagen, bleib bei deinem Vorhaben, brich den Kontakt ab und lösche alle Mails, sms geh nicht ran ans Telefon. Das wird alles nur noch schlimmer und grausamer! das kann ich dir leider aus Erfahrung sagen. Hab dazu tonnweise Bücher und texte gelesen um ihn verstehen zu können, keine chance so viel grausamkeit und lügen haben nicht mal in einem Buch Platz!

Bleib dabei bitte - aus Schluß, Ende. mach es für dich!

Alles Liebe,
Nina

Inada

New Member

also eines, was anouk geschrieben hat, ist ganz wichtig und auch mein lebensmotto.
jeder ist seines glückes schmied. das heisst, wir alle sind selbst für unser eigenes glück verantwortlich. wenn wir merken, dass wir in einer beziehung nicht glücklich sind, ist es unser gutes recht zu gehen. wenn wir merken, dass wir durch jemand anderen glück suchen, dann müssen wir zunächst versuchen uns selbst wieder glücklich zu machen. denn wer verzweifelt oder unzufrieden ist, wird auch seinen partner nicht aufrichtig lieben können. mag sehr kompliziert klingen heisst aber ganz einfach für deine geschichte: Lass dich auf nichts mehr ein, was dich unglücklich macht, dich verletzt. Du lebst einmal. Wieso Zeit mit jemandem vergeuden, der dieses wunderbarste Geschenk, das Geschenk deiner Liebe, nicht schätzen kann?