und das zweite mal trampelt er auf meinen Gefühlen rum.

bebegim1610

Member
Hallo ihr lieben,

ich bin so traurig, mein man ist zum zweiten mal durch den Deutschtest gerasselt.
Was ich mir heute abend wieder alles anhören durfte....:icon_eyecrazy: ich könnte nur noch heulen. Und solche worte von dem Mann der nix noch gestern gesagt hat wie sehr er mich liebt.

Ich bin sowas von verletzt, ich gerate immer an die problemfälle. da heiraten sie mich und kurze zeit später sind sie sich nicht sicher ob sie mich noch wollen.

warum lieb ich eigentlich wenn ich doch immer nur entäuscht werde. ich weiß er ist aufgebracht und enttäscht von sich selbst aber muss man dann gleich die liebe in frage stellen???

sveni

ABCOP

New Member
AW: und das zweite mal trampelt er auf meinen Gefühlen rum.

Hey nun lass dich mal virtuell drücken! *ganzfestedrück*

Ich glaube das es einfach im Moment wahnsinnig viel für euch ist.
Den zweiten Versuch wieder nicht geschafft, die Familie im Nacken, der Kinderwunsch und und und.
Das da die nerven blank liegen kann ich irgendwo nachvollziehen.

ABER es gibt keinen Grund die Gefühle anzuzweifeln. Das ist nicht fair dir gegenüber. Lass ihn ausbocken und mach dir nicht so viele Gedanken.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Du fliegst doch jetzt zu Ihm oder? Red dann mal klartext mit ihm und sag ihm nochmal ins Gesicht das sein verhalten dich sehr verletzt hat.

Nach allem was ich jetzt von dir über ihn gelesen habe, kann er ja nicht so verkehrt sein!

Stell dir nicht die Frage warum du liebst wenn du immer nur enttäuscht wirst!
Er ist enttäuscht und wütend auf sich selber. Aber daran bist du nicht Schuld, zieh dir den Schuh nicht an!

bebegim1610

Member

Hey nun lass dich mal virtuell drücken! *ganzfestedrück*

Ich glaube das es einfach im Moment wahnsinnig viel für euch ist.
Den zweiten Versuch wieder nicht geschafft, die Familie im Nacken, der Kinderwunsch und und und.
Das da die nerven blank liegen kann ich irgendwo nachvollziehen.

ABER es gibt keinen Grund die Gefühle anzuzweifeln. Das ist nicht fair dir gegenüber. Lass ihn ausbocken und mach dir nicht so viele Gedanken.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Du fliegst doch jetzt zu Ihm oder? Red dann mal klartext mit ihm und sag ihm nochmal ins Gesicht das sein verhalten dich sehr verletzt hat.

Nach allem was ich jetzt von dir über ihn gelesen habe, kann er ja nicht so verkehrt sein!

Stell dir nicht die Frage warum du liebst wenn du immer nur enttäuscht wirst!
Er ist enttäuscht und wütend auf sich selber. Aber daran bist du nicht Schuld, zieh dir den Schuh nicht an!

Danke Dir,
weißt du ich hab das alles schon mal erlebt mein erster Mann hat mir unbeschreiblich die Seele verletzt.
Und jetzt hör ich den gleichen wortlaut von dem mann den ich über alles liebe.

Mein Mann kennt mich so verdammt lange hat meine quallen damals hautnah miterlebt.
Und jetzt kommt genau das selbe, das ist nicht nur nicht fair sontern total unangebracht.

Ich weiß er bock und ist entäuscht, verstehe ich voll und ganz. aber micht mit dem zu verletzten was mir am allermeißten weh tut ist nicht die feine englishe art.

Sveni

ABCOP

New Member

Danke Dir,
weißt du ich hab das alles schon mal erlebt mein erster Mann hat mir unbeschreiblich die Seele verletzt.
Und jetzt hör ich den gleichen wortlaut von dem mann den ich über alles liebe.

Mein Mann kennt mich so verdammt lange hat meine quallen damals hautnah miterlebt.
Und jetzt kommt genau das selbe, das ist nicht nur nicht fair sontern total unangebracht.

Ich weiß er bock und ist entäuscht, verstehe ich voll und ganz. aber micht mit dem zu verletzten was mir am allermeißten weh tut ist nicht die feine englishe art.

Sveni

Die feine englische Art ist es ganz sicher nicht. Ich finde das wahnsinnig ungerecht!

Ich denke das gerade weil er das alles mitbekommen hat, weiß er wo er dich anpacken muß.
Wenn man enttäuscht und wütend ist, sagt man manchmal Dinge und ist sich gar nicht bewusst was man da eigentlich sagt.
Ich vermute das er gerade mit den Worten bei dir das erreichen wollte, nur um von sich abzulenken. Und das ist Falsch! Vielleicht ist es auch die Scham das er es wieder nicht geschafft hat und schämt sich vor dir.

Aber gerade weil er gerade mit sich selber im Klinsch liegt, darfst du das nicht so nah an dich rankommen lassen.
Ich glaube nicht das er das so gemeint hat.
ich denke aber das er sich voll und ganz bewusst war, was er dir da gesagt hat. Was ihm aber wahrscheinlich schon lang wieder Leid tut.

Sarahlein

Member

Erstmal tut es mir leid für dich und deinen Mann dass er bereits zum zweiten Mal durch den Deutschtest gerasselt ist aber wie kann das denn passieren?
Ich meins nicht böse aber kann es sein dass dein Mann da ein wenig faul ist? Mein Mann ist bei Gott keine Leuchte in Deutsch (zumindest grammatikalisch), hat echte Prüfungsangst und es auch überhaupt nicht eingesehen zu lernen - aber bestanden..
Da kann dein Mann wütend und bockig auf sich selbst sein wie er möchte, beim ersten Mal wäre ich auch noch lieb und nett gewesen aber jetzt würde ich ihm ganz gewaltig in den Hintern treten damit er das packt, denn eine Heldentat ist dieser Test bei Gott nicht :wink:

Jetzt zu dem was dein Mann zu dir gesagt hat, ich verstehe dich dass es für dich entäuschend war oder ist aber warscheinlich hat er sich direkt selbst auf die Lippe gebissen, wollte das eigentlich nicht sagen, bereut dass er so etwas gesagt hat!
Ich rede auch oft erst bevor ich denke und hab meinen Mann damit sicherlich schon häufiger verletzt.
Auch weiss ich wie es ist sich ein Ventil für den selbstgebauten Bockmist im Liebsten zu suchen.
Klar ist das scheisse aber du hättest ihn nicht geheiratet wenn es ständig vorkäme oder? Ich bin sicher es tut ihm bereits leid!

bebegim1610

Member

Die feine englische Art ist es ganz sicher nicht. Ich finde das wahnsinnig ungerecht!

Ich denke das gerade weil er das alles mitbekommen hat, weiß er wo er dich anpacken muß.
Wenn man enttäuscht und wütend ist, sagt man manchmal Dinge und ist sich gar nicht bewusst was man da eigentlich sagt.
Ich vermute das er gerade mit den Worten bei dir das erreichen wollte, nur um von sich abzulenken. Und das ist Falsch! Vielleicht ist es auch die Scham das er es wieder nicht geschafft hat und schämt sich vor dir.

Aber gerade weil er gerade mit sich selber im Klinsch liegt, darfst du das nicht so nah an dich rankommen lassen.
Ich glaube nicht das er das so gemeint hat.
ich denke aber das er sich voll und ganz bewusst war, was er dir da gesagt hat. Was ihm aber wahrscheinlich schon lang wieder Leid tut.

Einfach ist das nicht,

vorallem ist das nicht das erste mal.

Als ich ihn gefragt habe ob er mich lieb kam nicht ich weiß es nicht, ich bin mir nicht sicher.

Mein ex hat mir damal sach 6 Monaten Ehe gesagt das er nicht weiß ob ich die richtige frau für sein leben bin.

das tut so weh das alles wieder zu hören. jetzt redet er nochnichtmal mit mir und wenn dann kommen nur noch mehr böse worte.

ich weiß noch nicht mal ab ich am Freitag wilkommen bin.

so eine scheiße echt

Farina

Well-Known Member

Sveni,

wenn ich das lese, wie er dich behandelt, kommt mir die Galle hoch, sorry.
Auch wenn das eine schlimme Enttäuschung für ihn war, hat er kein Recht, das an dir auszulassen, wo du soviel für ihn tust. Ich könnte ihm wirklich die Ohren lang ziehen und noch ganz was anderes. :twisted:

Sarahlein

Member

Hat er das ''ich weiss es nicht/ich bin nicht sicher'' vielleicht nur gesagt weil er nicht gedacht hätte das es so schwierig sein würde mit dir verheiratet zu sein (nicht wegen dir sondern wegen Visum, Sprachtest etc.)
Grade wegen der aktuellen Ereignisse von wegen Sprachtest nicht bestanden wäre das zwar eine sehr unschöne aber doch realistische Erklärung..?!

bebegim1610

Member

Erstmal tut es mir leid für dich und deinen Mann dass er bereits zum zweiten Mal durch den Deutschtest gerasselt ist aber wie kann das denn passieren?
Ich meins nicht böse aber kann es sein dass dein Mann da ein wenig faul ist? Mein Mann ist bei Gott keine Leuchte in Deutsch (zumindest grammatikalisch), hat echte Prüfungsangst und es auch überhaupt nicht eingesehen zu lernen - aber bestanden..
Da kann dein Mann wütend und bockig auf sich selbst sein wie er möchte, beim ersten Mal wäre ich auch noch lieb und nett gewesen aber jetzt würde ich ihm ganz gewaltig in den Hintern treten damit er das packt, denn eine Heldentat ist dieser Test bei Gott nicht :wink:

Jetzt zu dem was dein Mann zu dir gesagt hat, ich verstehe dich dass es für dich entäuschend war oder ist aber warscheinlich hat er sich direkt selbst auf die Lippe gebissen, wollte das eigentlich nicht sagen, bereut dass er so etwas gesagt hat!
Ich rede auch oft erst bevor ich denke und hab meinen Mann damit sicherlich schon häufiger verletzt.
Auch weiss ich wie es ist sich ein Ventil für den selbstgebauten Bockmist im Liebsten zu suchen.
Klar ist das scheisse aber du hättest ihn nicht geheiratet wenn es ständig vorkäme oder? Ich bin sicher es tut ihm bereits leid!

Danke
aber das ist es ja er hat jeden tag mehrer stunden gelernt auch mit einem lehrer. ich kann mit nicht erklären warum er dann wenn es drauf ankommt immer versagt.
ich hatte zwar das gefühl das es zu früh für den zweiten test ist aber er wollte unbeding und hat sich voll dafür bereit gefühlt. auch so spricht er ja mit mir deutsch. und dann sind es immer nur wenige punkte die zum bestehen fehlen.

ach mensch das was er mir da manchmal an den kopf haut ist echt nicht schön. aber er hat auch eine andere seite. dies seite liebe und schätze ich vorallem liebe ich sie.

sveni

Gizelle

Well-Known Member

Er ist sich wahrscheinlich nicht sicher, ob er jemals diesen Test schafft und davon hängt ja eure Zukunft ab oder?

Und falls er sich entschuldigt, würde ich ihm mal sagen, Du überlegst noch ob Du ihn liebst. :roll: An dem Menschen den man liebt, Frust auslassen, geht ja mal so gar nicht!

Sprecht doch mal nur deutsch im Urlaub.