Und wieder am Boden zerstört ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sithnoppe

Moderator
AW: Und wieder am Boden zerstört ...

So, worum geht es hier überhaupt?
Ein junger Mann wird von seiner Freundin enttäuscht. Es ist wohl überhaupt erst seine zweite "Beziehung", er ist total verschossen in sie, verliebt wie er sagt, redet sogar von Liebe. Dann muss er allerdings lernen, dass die junge Dame in Beziehungsfragen schon etwas erfahrener ist und Schmetterlingsgleich schon diverse Blumen vor ihm besucht hat.
Wir alten Säcke, die das amüsiert und verklärt (in der Erinnerung an lange vergangene Jugendzeiten) sehen, geben ihm den Rat, das ganze nicht großartig ernst zu nehmen und einfach mehr Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht und seinen Absonderlichkeiten zu machen. Wenn er dabei die große Liebe findet, um so besser.
Das ganze wird dann noch von mehr oder weniger ernst gemeinten Vorschlägen, sich auszutoben, begleitet. Dabei wissen wir alle (wenn wir nicht vollkommen in einer Heile-Welt-Parallele leben), dass das bei den meisten jungen Leuten sowieso so ist, und das geschieht dann auch meistens im gegenseitigen Einverständnis. So weit so gut.
Dann kommt ein ebenfalls junger Mann daher, der sich in letzter Zeit durch mimosenhaftes Nachtreten und Provozieren auszeichnet und zieht die ganze Geschichte auf eine persönliche Ebene mir gegenüber. Das hat dann nicht mehr allzu viel mit dem Ausgangsthema zu tun, sondern bewegt sich leider auf dem Niveau, auf dem sich sdost in letzter zeit ausschließlich betätigt hat (seine Claqueure eingeschlossen).
Ich bin Turgay dankbar, dass er das mit der Sperrung übernommen hat, hätte ich das gemacht, wären mir allgemein persönliche Motive vorgeworfen worden.
Übrigens: hätte sdost mir so etwas ins Gesicht gesagt, hätte er recht schmerzliche Erfahrungen mit Verhaltensweisen aus meiner Jugend gemacht.

Wenn ihr über die moralischen Hintergründe und der damit verbundenen Opfer-Täterrolle der sexuellen Orientierungsphase von jungen Menschen reden wollt, dann macht doch dazu bitte einen eigenen Thread auf, in dem man dann primär sachlich diskutieren kann.

Sithnoppe

Moderator

Sexualität und Liebe sind sehr persönliche Dinge. Wenn Turan beide Dinge für sich entdeckt und den Mut hat, hier über seinen Liebeskummer zu schreiben, finde ich, dass dies respektvollen Umgang verdient.

Wenn hier jemand seiner Tochter (14 Jahre alt) den gleichen Rat gibt, sich die Hörner abzustoßen, frage ich mich, warum sich dieses Land über Kindesmissbrauch aufregt, in diesem Forum über Männer hergezogen wird, die diesen Rat befolgen, und kleine Frauen so laut schreien.

Du hast noch gefehlt!

Wenn du genau gelesen hättest, dann wäre dir aufgegangen, dass ich meiner Tochter solch einen Rat gegeben hätte, wenn sie 18 wäre.
Jetzt in diesem Zusammenhang und auch in Zusammenhang mit meiner Aussage dazu (und mit mir) über Kindesmissbrauch zu kommen, geht etwas zu weit.
So langsam reicht es!

sh_reloaded

Active Member

Es wäre schön, wenn ihr alle meine Tochter hier raus halten könntet, sie ist erst 14 und sollte damit nicht unbedingt in Verbindung gebracht werden. :-?

Wie schrieb Junimond so schön: Eines könne man uns nicht absprechen und das hieße Lebenserfahrung (hier: Frau, ü40, kein Mann, Kind, jährlicher Türkeiaufenthalt zur sexuellen Befriedigung, finanziell ausgenommen, traut sich nicht mit Askim über Geld zu sprechen, würde ihrem Sohn den Tipp geben, sich die Hörner abzustoßen, Tochter bleibt aber unflachgelegt. Frage: Wo steckt hier der Widerspruch?). Deshalb erlaube uns, dass wir auch deiner Tochter wertvolle Ratschläge geben. Sie kann davon nur profitieren.

H

hatira

Guest

@Pit - Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass weder der eine, noch der andere Tipp ernst gemeint war. So habe ich es aufgefasst.
Daraus eine ernste Aufforderung abzuleiten, halte ich für sehr weit hergeholt.:lol:

sh_reloaded

Active Member

In einem Thread wird sich über junge türkische Männer aufgeregt, die sich die Hörner abstoßen. Und in einem anderen Thread wird einem jungen türkischen Mann geraten, sich doch bitte die Hörner abzustoßen. In einem Thread gibt es Aufregung über Askims, hier wird jemand angehalten, doch dieses Verhaltensmuster anzunehmen. Was denn nun?

P

Pit63

Guest

So, worum geht es hier überhaupt?
Ein junger Mann wird von seiner Freundin enttäuscht. Es ist wohl überhaupt erst seine zweite "Beziehung", er ist total verschossen in sie, verliebt wie er sagt, redet sogar von Liebe. Dann muss er allerdings lernen, dass die junge Dame in Beziehungsfragen schon etwas erfahrener ist und Schmetterlingsgleich schon diverse Blumen vor ihm besucht hat.
Wir alten Säcke, die das amüsiert und verklärt (in der Erinnerung an lange vergangene Jugendzeiten) sehen, geben ihn den Rat, das ganze nicht großartig ernst zu nehmen und einfach mehr Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht und seinen Absonderlichkeiten zu machen. Wenn er dabei die große Liebe findet, um so besser.
Das ganze wird dann noch von mehr oder weniger ernst gemeinten Vorschlägen, sich auszutoben, begleitet. Dabei wissen wir alle (wenn wir nicht vollkommen in einer Heile-Welt-Parallele leben), dass das bei den meisten jungen Leuten sowieso so ist, und das geschieht dann auch meistens im gegenseitigen Einverständnis. So weit so gut.
Dann kommt ein ebenfalls junger Mann daher, der sich in letzter Zeit durch mimosenhaftes Nachtreten und Provozieren auszeichnet und zieht die ganze Geschichte auf eine persönliche Ebene mir gegenüber. Das hat dann nicht mehr allzu viel mit dem Ausgangsthema zu tun, sondern bewegt sich leider auf dem Niveau, auf dem sich sdost in letzter zeit ausschließlich betätigt hat (seine Claqueure eingeschlossen).
Ich bin Turgay dankbar, dass er das mit der Sperrung übernommen hat, hätte ich das gemacht, wären mir allgemein persönliche Motive vorgeworfen worden.
Übrigens: hätte sdost mir so etwas ins Gesicht gesagt, hätte er recht schmerzliche Erfahrungen mit Verhaltensweisen aus meiner Jugend gemacht.

Wenn ihr über die moralischen Hintergründe und der damit verbundenen opfer-Täterrolle der sexuellen Orientierungsphase von jungen Menschen machen wollt, dann macht doch dazu bitte einen eigenen Thread auf, in dem man dann primär sachlich diskutieren kann.

Wenn man gut gemeinte Ratschläge schlecht findet, äussert man sich entsprechend kritisch dazu. Das ist das übliche Vorgehen.

Sdost kennt Deine Tochter nicht. Es ging ihm nicht um sie, sondern um Deine Haltung zum Thema "sich die Hörner abzustossen". Mit seinem Kommentar hat er -vom Alter abgesehen- den Nagel doch im Grunde auf den Kopf getroffen.

Dass Du Dich jetzt so empörst ist nach meinem Empfinden im Grunde widersprüchlich.

Im Hinblick auf das Alter ist das trotzdem taktlos, da gebe ich Dir recht.
Ich bin aber davon überzeugt, dass es ihm nicht um eine darauf bezogene Taktlosigkeit ging, bzw. dass er das nicht beabsichtigt hat.
Auch wenn er grantig ist, so etwas war und ist nie und nimmer seine Art.

Shalima

Well-Known Member

wir menschen sind verschieden und haben verschiedene ansichten.

ich würde nie meinem kind, egal wie alt, den ratschlag geben sich die "hörner abstoßen" oder nur "spaß" zu haben geben.

ebenso könnte ich mir, nur "spaß" haben, ohne vertrauen nie vorstellen.

P

Pit63

Guest

@Pit - Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass weder der eine, noch der andere Tipp ernst gemeint war. So habe ich es aufgefasst.
Daraus eine ernste Aufforderung abzuleiten, halte ich für sehr weit hergeholt.:lol:

Von Aufforderung war aber auch nicht die Rede.

Es war, was es war: Der wohlmeinende Ratschlag eines Älteren an einen Jüngeren, ohne dass die Aussage als Ironie oder Witz erkennbar bzw. nachvollziehbar gewesen wäre.
Mithin ist es völlig normal, dass user/innen die Aussage so aufgefasst haben, wie sie zum Ausdruck gebracht wurde.

Wenn es wiederum nicht so gemeint war, wie es gesagt wurde, hat sich das Thema natürlich erledigt- nur für Sdost nicht, denn der ist jetzt erst mal gesperrt.

Dine

Well-Known Member

Ich habe das Gefühl einige hier haben einen Knall!

:icon_eyecrazy:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.