....und wo kann eine Türkin einen deutschen Mann kennen lernen?

mery74

New Member
Die, die dich nicht heiraten wollen sind doof:D. /QUOTE]

Sehe ich auch so......

Ich finde es nur fair, das zu sagen und nicht etwas vorzutäuschen. ....
 

Majnomon

Well-Known Member
Wenn du einen Mann verjagen willst, erzähl beim zweiten Date was von Heirat, Kinderkriegen und Wochenende bei den Eltern.

Es reicht schon, das ganz implizit zu signalisieren. Nach meiner Erfahrung laufen dann umgekehrt auch die Frauen weg. Sogar die türkischen! ;)

Inzwischen schließe ich eine Ehe zwar nicht aus, aber für das Maß aller Beziehungsdinge halte ich sie definitiv nicht mehr. Schon das Zusammenwohnen kann einer gut funktionierenden Beziehung den Garaus machen, auch oder gerade was das Sexualleben angeht...

Und ich kenne immerhin zwei Paare, die seit Jahren und trotz gemeinsamer Kinder in verschiedenen Wohnungen leben und damit einfach zufriedener sind.
 

Majnomon

Well-Known Member
Ich finde es nur fair, das zu sagen und nicht etwas vorzutäuschen. ....

Vielleicht täuscht Du Dir aber auch selbst ein Bedürfnis vor, das nicht Deiner Natur entspricht, sondern antrainierten Konventionen. Dann nützt Dir letztlich auch die Fairness nichts.

Zumindest scheinst Du auf diese Weise Dein Ziel bisher nicht erreicht zu haben...und wenn ich mich recht erinnere, hast Du das traditionell gewünschte Heiratsalter für Türkinnen schon überschritten.

Vergiss nicht: "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

Aber trotz allem viel Glück! :)
 

caya12

Active Member
Ich dachte du wärst mittlerweile in guten deutschen Händen ;).

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Aber wenn du nichts uneheliches machen kannst, wird es schwierig einen passenden Partner zu finden. Ist nicht alles Gold was glänzt, dass weis man erst, wenn man reingebissen hat.:cool:
Aber man muss ja nicht sofort in die Öffentlichkeit. Es besteht ja die Möglichkeit sich heimlich zu treffen. So nach einem halben Jahr, wenn man denn ehrlich zu sich ist, kann man schon erkennen was das gegenüber für ein Mann ist. Du musst ja schon eine gewisse Toleranz besitzen wenn du einen deutschen als Mann in Betracht ziehst.

Ach wir deutschen sind schon tolle Männer :p;)

Also mein freund und ich kennen uns über zwei jahre und sind als platonische Freunde durch dicke und dünn gegangen. Ohne das etwas passiert ist .. Irgendwann kamen Gefühle dazu. Wir haben aber von Anfang an bevor wir zusammen kamen über alles geredet auch über unsere kulturellen Unterschiede. .. das war aber nicht der Punkt, was uns angst machte sondern der Punkt wenn es nicht funktioniert, was aus unserer Freundschaft wird. . Daher haben wir es am Anfang uns nicht getraut aber irgendwann wurden wir von unseren Gefühlen überrollt. aber es funktioniert momentan super muss ich sagen
 

caya12

Active Member
Hallo caya
Das ist schön, wenn er interesse zeigt
Du sagst, er fragt viel nach der Religion oder unseren Sitten

Hier fängt es an meiner Meinung nach

Wenn eine türkin wirklich nach türkischen Sitten lebt, dann ist es verdammt schwer, dass man jemanden überhaupt kennen lernt....
Ich meine das auf folgendes bezogen
Es ist im Grunde genommen so
Wir sind hier geboren und haben teils die türkische, teils die deutsche Kultur
Dennoch überwiegt bei mir die türkische....
....ich kann nicht los gelöst von all dem Leben.....ja keine richtige Partnerschaft leben-nichts uneheliches eingehen. ...
Mag sein, dass es in meiner Stadt auch extrem ist....
In der Türkei ist es sehr locker
Nur hat es auch einen religiösen Hintergrund
Richtig ist wirklich was anderes....
Von daher lässt es sich sehr schwer umsetzen bzw. Es ist unmöglich

Lg

MERY 74

Ich verstehe dich und wenn ich 74 sehe und es richtig interpretiert habe weiß ich vorher du stammst.
Bin auch zwar türkin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Vermute ich bin etwas älter als du .. aber sage dir eins süße ich habe die letzten jahre gelernt, daß man seines Glückes eigener Schmied ist...
aufgrund unserer Kultur habe ich mich Jahre geopfert für meine Familie, Verwandtschaft und Freunde. ..
will's du wissen was das Resultat war ????
Naja extreme gesundheitliche Probleme wie mit 32 einen Herz Infarkt und das ist noch das harmlose. ..
Daher denke ich mittlerweile ganz anders als vorher. Natürlich habe ich meine Kultur und meine Religion aber auch mein eigenes Leben. .. lebe schließlich nur einmal und möchte nicht mehr an der schüppe stehen... dies musste ich von meinem Freund lernen, wobei er genau so ist wie ich absoluter Familien Mensch. ..

Ich weiß nicht ob es lange hält mit meinem Schatz aber sag mal so , bin sowieso mit den türkischen Männern meiner Generation hier in Deutschland nicht kompatibel, bin denen zu selbstständig. . Habe es versucht aber funktioniert nicht.
 

caya12

Active Member
Mery74

Sorry habe dich falsch verstanden bist doch nicht jünger als ich

Also ich bin 33 und mein Freund ist 36.
Aber er ist auch der jenige, der mir bevor wir zusammen kamen und auch danach die Pistole auf die brust gesetzt hat

Er meinte nur will nicht immer diese hin und herfahrerei will das wenn es funktioniert du in einem Jahr dann zu mir ziehst ( aufs Land ) .
Er meint er will endlich ankommen also eine Familie. .. meint habe zwar ein Haus, meine Tiere, meinen Job aber bin trotzdem nicht angekommen kann nicht alles sein ....

Der Grund warum ich es dir erzähle ist der , damit du weiß, daß es auch solche deutsche Männer gibt
 

Sithnoppe

Moderator
Was ist mit besonders "besonders"

Ich meine, dass das ein mann erkennt?

Du kannst jetzt lachen. ...
Ich habe es gebracht, dass ich das beim zweiten Date gesagt habe-tatsächlich
Und er war nicht taub und überhaupt nicht gestört und auch noch nicht verliebt und es hat mit uns ca 1 Jahr geklappt
Ahh und ich sagte nicht, was von elternbesuchen oder Kinder kriegen

Wohl aber, dass etwas uneheliches in meiner Kultur nicht gern gesehen ist
Und darauf bin ich stolz- das sagen zu können-so zu sein-wie ich bin und fühle
Nur damit ich einem Mann gefalle-verbiege ich mich nicht!!!
Abgesehen davon-es gibt auch deutsche, die einfach heiraten wollen und es aussprechen-auch relativ kurzfristig heiraten ;)
Meine jetzige Frau hat es genauso gesehen wie du - prinzipiell.
Trotzdem waren wir mehrere Jahre zusammen, eben relativ heimlich. Obwohl es wohl fast jeder in ihrer Familie bis auf ihren dämlichen, bescheuerten Bruder sowieso gewusst hat.
Das Einzige, worauf sie sich nicht eingelassen hat, war das Zusammenziehen vor der Ehe. Das war für mich als Urdeutschen wirklich nicht zu verstehen. Aber da war von ihrer Seite her nichts zu machen.
Na ja, wir sind dann doch zwei Monate vor der Hochzeit zusammen gezogen. :D
 

caya12

Active Member
Hmmm verstehe ...

Natürlich ist es für einen, der nicht den selben kulturellen Hintergrund hat schwer zu verstehen.
wobei ich da wieder anders denke ... wer hat den in unserer Gesellschaft die Garantie, wenn man mit einem seiner Rasse, Religion ect heiratet das es ewig hält ? KEINER !!!!

Daher ist mir persönlich es egal ob mein freund deutscher oder evangelisch ist was für mich wichtig ist , ist das er HUMAN ist ;)
 

caya12

Active Member
ich meine das jetzt in relation. also deutscher mann sucht türkische frau ist schwieriger als türkin sucht deutschen mann. ich führe zwar keine statistik, aber ich wäre echt überrascht wenns nicht so wäre.

Hmmm ich kann mich aber entsinnen, dass es in den Medien mal hieß laut Statistik gibt es bei den misch Ehen meistens türkin und deutscher als andere Nationen wie z.b Russin und deutscher.

War selber damals überrascht darüber aber kenne auch einige aus der Familie und Bekannten Kreis .

Habe einen Onkel Horst, der seit 25 Jahren mit meiner groß Cousine verheiratet ist.

Naja die mütterliche Seite ist und War immer recht offener o_O:);)
 

therengarenk

Gesperrt
Ich hab meinen Herzmann über meine beste Freundin kennengelernt. Ehemalige Klassenkameraden.
Der war eine harte nuss ( oder ist es immer noch). Künstler, Musiker und eigentlich das Gegenteil von mir. Ich hab gekämpft, viel Geduld haben müssen und letztendlich bekommen was ich wollte. Manchmal muss man eben über seine Prinzipien hinausgehen ...
 
Top