....und wo kann eine Türkin einen deutschen Mann kennen lernen?

N

nihat1988

Guest
Einen Deutschen Mann als Türkin kennenlernen, spätestens wenn man dies einer Türkin fragt wissen sie plötzlich wie isoliert sie in Deutschland doch leben, weil "wie?" soll das gehen fragen sich die Meisten.
 

Gizelle

Well-Known Member
Einen Deutschen Mann als Türkin kennenlernen, spätestens wenn man dies einer Türkin fragt wissen sie plötzlich wie isoliert sie in Deutschland doch leben, weil "wie?" soll das gehen fragen sich die Meisten.

Die Frage ist mir auch ein Rätsel. Sollten nicht 90% des Umfelds natürlicherweise deutsch sein? Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunde ???
 
N

nihat1988

Guest
Eigentlich schon, genau das wundert mich und ich bin ehrlich ich bin leider auch nicht wirklich besser, eine deutsche Frau zu finden erweist sich bei mir schwieriger als eine türkische zu finden. In jungen Jahren versuchen wir alle mit allerlei Jugendlichen, Klassenkameraden Freundschaften zu schließen doch auf Teufel komm raus führt das immer immer in eine gezielte Richtung.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Hallo Mery,

genau wie Du, bin ich auch hier geboren und aufgewachsen. Meine Familie hat mir zwar nie eingetrichtert, dass ich nur einen türken heiraten darf, aber das musste sie auch nicht, denn es stand nie zur Diskussion, dass nichts anderes in Frage kommen würde.

In der Nachbarschaft gabs damals noch niemanden, der aus diesem Trott ausgebrochen war und ein Tabu gebrochen hat, warum also ich / wir?

Jetzt bin ich 32, verheiratet mit einem türken, der m. M. nach nicht besser sein könnte.
Aber wenn er es nicht geworden wäre, hätte ich heute nicht mehr ausgeschlossen, einen deutschen Mann zu heiraten bzw. eine Beziehung mit einem deutschen Mann zu führen.

Ich persönlich denke, dass den meisten türkischen Männern eine selbstbewusste Frau, die auch finanziell auf eigenen Beinen steht, einfach zu "schwer" ist. Viele können ihr "Paschaverhalten" bei den Frauen heut zu tage nicht mehr durchsetzen.

Die Leute reden 1 oder 2 Wochen und dann ist der oder die nächste an der Reihe. Ich weiß nicht wie es bei euch so ist, aber hier gibts viele Mischehen. Häufig türkische Männer mit deutschen, polnischen oder russischen Frauen. Die türkischen Frauen mit deutschen Männern sind zwar in der Unterzahl, aber es gibt sie!

Es muss dir einfach egal sein, was die Leute reden könnten und dass ein deutscher Mann nicht in die türkische Kultur passt.

Ich habe eine Freundin, die ist seit 7 Jahren mit ihrem türkischen Mann verheiratet, der kann aber seine Schwiegereltern nicht ab. Seit 4 Jahren hat er keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie, die beiden sind aber glücklich. Aber vorher hätte auch keiner gedacht, dass der tolle türkische Schwiegersohn mal mit den Schwiegereltern bricht.

Das kann in jeder Konstellation vorkommen. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man das Leben und die Werte des jeweilig anderen respektiert.

War jetzt OT; kein Hinweis wie du einen deutschen Mann findest, aber ich hoffe trotzdem ok.

Edit: ich hab nen tollen deutschen Arbeitskollegen, wenn ich Single wäre, wüsste ich, wer mein nächster werden könnte :D
 

Leo_69

Well-Known Member
Also ich habe als Deutscher eine türkische Frau. Sie kommt aus Ostanatolien.
Natürlich bin ich zu Hause der Chef, wenn auch nur Zweiter :rolleyes:.
Oder sie gerade nicht zu Hause ist.:oops:
Sie ist in der Türkei geboren und war vorher auch noch nie in Deutschland.
Ich kenne nun auch nur diese eine Türkin, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie so selbstbewusst/bestimmend sind.
Manchmal muss ich mich da wirklich schon hart durchsetzen, sonst würde es wirklich nur nach ihren Kopf gehen.
Kennengelernt haben wir uns eher durch einen Zufall.
Was mich aber erstaunt hat ist diese Art der Eifersucht. Und durch meine Kollegen hier weiss ich, dass das nicht einmalig ist hier in der Türkei :D...Egal ob 14 jähriges Mädchen oder 65 jährige Oma. Kommt sie in dein Blickfeld gibt es einen Tritt in die Kniekehle.
 

Beechcraft

Member
Nun lasst mich doch auch wissen, was daran so eigenartig sein soll.
Warum sollen wir uns untereinander nicht begegnen.
Wir müssen uns doch nur ansprechen,Vorurteile beider Seiten beiseite lassen und schon ist die Möglichkeit gegeben.
Aber wie so oft im Leben man senkt den Kopf träumt weiter von etwas was nicht sein darf.
Ein Hoch auf das 21.Jh.
 

caya12

Active Member
Nun lasst mich doch auch wissen, was daran so eigenartig sein soll.
Warum sollen wir uns untereinander nicht begegnen.
Wir müssen uns doch nur ansprechen,Vorurteile beider Seiten beiseite lassen und schon ist die Möglichkeit gegeben.
Aber wie so oft im Leben man senkt den Kopf träumt weiter von etwas was nicht sein darf.
Ein Hoch auf das 21.Jh.

Hey ,

BRAVO Hast den Punkt getroffen.
Leider gibt es immer noch die Klischees auf beiden Seiten trotz 21 Jh.

Erlebe es auch teilweise noch :confused::mad:
Hatte sogar letztes Jahr einen Kunden, der meinte mich aufgrund meiner Herkunft angreifen zu müssen...
ISt deutscher und Analphabet ...
betitelte mich als kleine dumme türkin. .
habe ihm nur gesagt bevor ich seine IQ habe bleibe ich lieber eine kleine dumme türkin. .
Ich weiß war nicht okay von mir aber konnte nicht anders...

Mein freund ist zum Glück anders, er und ich debattieren über alles Geschichte, Politik ect.
Und wenn uns dritte zuhören , die so ein Klischee im Kopf haben schauen wie ein Auto. ..

Mein freund lacht sich immer kaputt und meint immer dann so das die dritten es mitbekommen.... " Schatz bist eine klugscheisserin mit einer großen klappe" :p

Aber bei unserem Volk gibt es die Klischees auch , viele denken bevor die meinen freund kennenlernen, er sei ein passiver mann ... bis sie merken, daß er einer der wenigen Menschen ist , der mein Temperament dämmen kann ;)

Damit sind die meisten Türken komplett überfordert :rolleyes:

Also leider wird es wohl noch etwas dauern :( bis die letzten ihre Klischees über Bord werfen.
 

caya12

Active Member
H
Eigentlich schon, genau das wundert mich und ich bin ehrlich ich bin leider auch nicht wirklich besser, eine deutsche Frau zu finden erweist sich bei mir schwieriger als eine türkische zu finden. In jungen Jahren versuchen wir alle mit allerlei Jugendlichen, Klassenkameraden Freundschaften zu schließen doch auf Teufel komm raus führt das immer immer in eine gezielte Richtung.

Hey nihat ,

Warum wird es für dich schwerer eine deutsche Frau zu finden ? Wie sieht den dein Freundeskreis aus ?
Naja sag mal so wenn du nur mit türkischen Männern abhängst wird es etwas schwer gebe ich zu ... aber im Vergleich zu Mery ist für die Männer einiges leichter als für und Frauen....

Soll nicht böse klingen auch wenn es so rüber kam . Meine es absolut nicht aber ihr habt eine größere tolleranz vom Elternhaus her als manche türkin.
 

Beechcraft

Member
Ich versuche mir vorzustellen,wie es währe, wenn sich Nutzer dieses Forums treffen würden: so am runden Tisch (dann muss keiner in der Ecke sitzen) und es gäbe einen wirklichen Dialog.
Meinungsaustausch,echte Freundschaften schließen.
Wenn Menschen sich die Hand reichen und sagen,toll dass du gekommen bist.
Nein bitte keine Erklärungen,nicht alle leben in Deutschland ist mir bekannt.
Aber das alleine ist schon ein Grund warum echte Dialoge scheitern:weil es 100 Möglichkeiten gibt warum etwas nicht funktioniert.
Nehmt doch nur die eine: wie es funktioniert.
So und nun werde ich versuchen zumindest den Eindruck zu erwecken als wollte ich ernshaft arbeoiten.
Wünsch allen einen schönen und entspannten Tag.
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich versuche mir vorzustellen,wie es währe, wenn sich Nutzer dieses Forums treffen würden: so am runden Tisch (dann muss keiner in der Ecke sitzen) und es gäbe einen wirklichen Dialog.
Meinungsaustausch,echte Freundschaften schließen.
Wenn Menschen sich die Hand reichen und sagen,toll dass du gekommen bist.
Nein bitte keine Erklärungen,nicht alle leben in Deutschland ist mir bekannt.
Aber das alleine ist schon ein Grund warum echte Dialoge scheitern:weil es 100 Möglichkeiten gibt warum etwas nicht funktioniert.
Nehmt doch nur die eine: wie es funktioniert.
So und nun werde ich versuchen zumindest den Eindruck zu erwecken als wollte ich ernshaft arbeoiten.
Wünsch allen einen schönen und entspannten Tag.

Das kommt schon ab und zu vor das sich User von hier treffen, ob in Deutschland oder der Türkei;)
 
Top