Unglücklich verliebt in eine Türkin...

Ähm... Mal ne (vielleicht) etwas blöde Frage (obwohl ich sie ja sehr angepasst finde)
Wollt ihr nicht einfach ein "NEWTOPIC" aufmachen und euch da weiter bekriegen?!? Der arme Junge hat um Rat gebeten und was hat er als antwort bekommen?!? :roll:

Naja Jendrick ich hoffe für dich dass du noch einige konstruktievere Antworten bekommst... :D :wink: :D
Liebe Grüße Sybille!

C

cokomel

Guest
AW: Unglücklich verliebt in eine Türkin...

ich bin immer wieder erstaunt über einige die deutscher sein wollen als die deutschen selber und ihre türkische mentalität/erziehung verleugnen.
dinge so zerlegen wie sie selber es sehen wollen und keine andere akzeptieren..

wer sich angesprochen fühlt darf sich diesen schuh anziehen

*kopfschüttel*

Suzii

Member

mit den deutschen mädels darf man dieses, mit den türkischen jenes?? hallo??? keine türk family sagt offen, geh und habe sex mit deutschen zu ihrem sohn..... und mir soll keiner mehr etwas von den allzu braven türk. mädchen erzählen....dafür habe ich leider in den letzten jahren zuviel dazugelernt.....auch die türk mädchen haben "ihren Spass" und ihr leben. viele machen es heimlich....und verdammt viele leben es offen aus.
das ist ein thema ohne ende....

marencan

New Member

Hallo Jendrik,
Deine Geschichte ist einerseits ein wenig traurig, andererseits ist es auch wieder mal ein Anfang. Ich meine damit, daß man auch mal Grenzen durchbrechen muß. Es gibt diese alten Traditionen in den türkischen oder islamischen Familien, das stimmt. Aber ich finde auch, daß wir im 21. Jahrhundert leben und daß auch diese Familien sich etwas mehr der neuen Zeit und der Gesellschaft in der sie leben anpassen sollten. Mein Mann ist Türke und hat zwei Schwestern. Meine Schwiegermutter hat zwar auch immer auf die Mädchen aufgepaßt, aber als die erste dann einen Freund hatte, meinte meine Schwiegermutter:"Ich habe meine Tochter gut erzogen, ich habe Vertrauen zu ihr, sie wird es richtig machen und ich werde ihr nicht ihre Zukunft zerstören. Sie soll entscheiden, wie sie leben will." Man kann einen Menschen der liebt nicht aufhalten. Ich bin sehr dagegen, daß sich die Familie in diese Entscheidungen dermaßen stark einmischt. Man kann zwar über alles reden, aber entscheiden, muß der Betroffene immer selber. Wie kann man seine Kinder nur so unglücklich machen. Ich werde das nie verstehen, ich bin selber Mutter.
Ihr seid beide noch sehr jung, vielleicht habt ihr noch nicht die Kraft Euch gegen all diese Widerstände zu stellen. Aber es werden immer mehr junge Menschen diesen Weg gehen.
Bei uns war es meine Familie, die nicht wollte, daß ich einen Türken heirate. Wir haben es trotzdem getan, meine Eltern wollten nicht zur Hochzeit kommen, usw. Heute sind wir seit 9 Jahren verheiratet und haben einen 7jährigen Sohn. Ich würde mir solche Entscheidungen von keinem vorschreiben lassen.
Viel Glück und viel Kraft.:p

L

LaFeBeSi

Guest

Hallo Jendrick!

Ich kann sie auch gut verstehen, als türkisches Mädchen ist es nicht immer einfach. Man muss lernen sich zu 'arrangieren'. Ich lebe mein Leben mittlerweile so, wie ich es für richtig halte. Ich lasse meine Eltern nur soviel daran teilhaben, wie ich es für richtig halte. Das ist nicht die beste Art, ich weiß, aber sie selbst machen es mir nicht leicht.

Ich habe einen Nicht-türkischen Freund, meine Eltern wissen von seiner Gegenwart und ignorieren das total. Sie hoffen immernoch, dass ich einen netten Türken treffe und ihn heirate und sie glücklich werden. Ich sage sie, denn in diesem Denken ist mein Glück nicht mit aufgeführt.

Ich will mit meinem Beispiel folgendes sagen: Wenn du als türkisches Mädchen so leben möchtest, wie du selbst es für richtig hälst, dann musst du auch mutig genug sein etwas zu riskieren und zu wagen.

Ich hoffe wirklich, dass sie soviel Mut zeigt und dir eine Chance gibt. Es ist sehr engstirnig zu denken, dass man sein Glück abhängig machen muss, von einem Volk oder einer Religion.

David

New Member

Ich weiss nicht, wieso immer der Begriff "Parallelgesellschaft" bei solchen Diskussionen auftaucht. Eltern haben doch das Recht ihre Kinder so zu erziehen, wie es es möchten.
Alle haben ihre Wertvorstellungen egal welcher Herkunft.
Es gibt nun mal Muslime, die ihre Kinder muslimisch erziehen wollen und ihnen bestimmte Dinge vermitteln. Man kann das nicht mit der Rohrstockmethode tun, dadurch macht man vieles kaputt und erreicht leider das Gegenteil. Es ist nur unverschämt von Deutschen zu beanspruchen, dass man als Moslem seine Glaubensgrundsätze aufgeben muss, wenn man hier als integrierter Bürger leben möchte. Dieses Gerede ist sehr typisch für die deutsche Gesellschaft, entweder Bratwurst essen und Bier trinken und der Tochter mit 15 ein Kondom in die Hand drücken oder man gehört nicht dazu.

David

New Member

Ich weiss nicht, wieso immer der Begriff "Parallelgesellschaft" bei solchen Diskussionen auftaucht. Eltern haben doch das Recht ihre Kinder so zu erziehen, wie es es möchten.
Es gibt nun mal Muslime, die ihre Kinder muslimisch erziehen wollen und ihnen bestimmte Dinge vermitteln. Man kann das nicht mit der Rohrstockmethode tun, dadurch macht man vieles kaputt und erreicht leider das Gegenteil. Es ist nur unverschämt von Deutschen zu beanspruchen, dass man als Moslem seine Glaubensgrundsätze aufgeben muss, wenn man hier als integrierter Bürger leben möchte. Dieses Gerede ist sehr typisch für die deutsche Gesellschaft, entweder Bratwurst essen und Bier trinken und der Tochter mit 15 ein Kondom in die Hand drücken oder man gehört nicht dazu.

Suzii

Member

Zitat von David:
das mit der bratwurst essen ...bier trinken und der tochter mit 15 ein kondom in die hand drücken .....ist ein satz den ich ungern lese.....weil es mal wieder ein typischer spruch ist......
ob deutsche beanspruchen, dass jemand seine glaubensgrundsätze aufgibt....weiss ich nicht......ich kenne keinen der das beansprucht.
es wird immer welche geben, die ausländer nicht mögen....die damit nich klar kommen usw......
aber mich regt es auch auf....wenn so 08/15 sprüche kommen......wie deutsch, schweinefleisch, bier, deutsche mädels die mit jedem rumpoppen.
weisst du david, es gibt in jeder gesellschaft, die hier in deutschland leben, solche und solche....
aber bitte hör mir auf damit....denn im endeffekt, sind die deutschen mädchen ehrlich, weil sie nicht lügen müssen wenn sie sex und eine beziehung haben. ich kenne "SEHR" viele türk. mädchen die schon lange sex und einen freund oder gar mehrere beziehungen hatten, aber alles heimlich, weil sie nämlich dazu erzogen werden, weil es nicht akzeptiert wird, was für sehnsüchte und wünsche sie haben, oder wenn sie sich verlieben, oder sei es nur ein disco besuch.....wo sie dann den eltern was vorlügen, das sie bei ner freundin übernachten! besuch mal türkische chats, besuch mal türkische discos.......
wir deutschen sind mit sicherheit nicht perfekt......aber perfektheit gibt es in keinem volk, egal welcher herkunft.

David

New Member

Suzii
ich weiss, dass es solche Mädchen in der türkischen oder besser muslimischen Gesellschaft gibt. Nur manchmal bekommt man dann Sprüche zu hören:"Wieso bist du dann hier?", wenn man mal etwas nicht tun möchte, was andere Nichtmuslime tun oder wenn man sich die Erziehung der Kinder anders vorstellt.
Oder der Begriff "Gast" wird so häufig benutzt. Wir sind ja immer nur die ewigen "Gäste" nur weil wir anders sind.